iMac vs. iBook

johannes_falck@ schrieb:
Kauf dir ein iBook, wenn du deinen Mac unterwegs brauchst. Zu Hause macht es auch auf einem 12" richtig Spaß zu arbeiten, ein externer Monitor am iBook ist nicht so toll, da du ja direkt vor deinem iBook sitzt wegen der Tastatur und der TFT nur neben dem iBook Platz hat und so der Abstand zwischen Tastatur und Bildschirm zu groß ist. (meine Meinung)

Wenn du ihn aber gar nicht mobil brauchst, dann nimm lieber einen iMac G5

Da gibts ja z.B. Bluetooth Mäuse und Tastaturen die dieses Problem beheben :D
 
johannes_falck@ schrieb:
Kauf dir ein iBook, wenn du deinen Mac unterwegs brauchst. Zu Hause macht es auch auf einem 12" richtig Spaß zu arbeiten, ein externer Monitor am iBook ist nicht so toll, da du ja direkt vor deinem iBook sitzt wegen der Tastatur und der TFT nur neben dem iBook Platz hat und so der Abstand zwischen Tastatur und Bildschirm zu groß ist. (meine Meinung)
Wieso? Er kann doch ne externe Tastatur und Maus anschließen und das iBook zugeklappt lassen?
 
heldausberlin schrieb:
Ich glaube, im Freien steht die Luft weniger, als in geschlossenen Räumen! :rolleyes:

Ich entschuldige mich ;-) Mein Fehler!

ABER: Vielleicht hat er eine Klimaanlage?
 
johannes_falck@ schrieb:
Kauf dir ein iBook, wenn du deinen Mac unterwegs brauchst. Zu Hause macht es auch auf einem 12" richtig Spaß zu arbeiten, ein externer Monitor am iBook ist nicht so toll, da du ja direkt vor deinem iBook sitzt wegen der Tastatur und der TFT nur neben dem iBook Platz hat und so der Abstand zwischen Tastatur und Bildschirm zu groß ist. (meine Meinung)

Wenn du ihn aber gar nicht mobil brauchst, dann nimm lieber einen iMac G5

ne ne ne, will ja auch tastatur und maus anstöpseln, das book steht dann irgendwo daneben - machen ja viele so
12" allein trau ich mir nicht zu (brillenträger, der gern ohne brille vorm Computer sitzt
 
yahooligan schrieb:
aha, danke

ich glaub halt persönlich, ohne wissen, dass bei einem einzelnen monitor mit einer leicht höheren auflösung die karte das nicht im geringsten stört - is ja eine ganz normale gk

2 bildschirme mit verschiedenen aufl. anzusteuern könnt ich mir vorstellen, dass es was gibt, um das zu verhindern wird apple halt gleich alles gsperrt haben

Das macht Apple aber eher aus anderen Gründen. Immerhin wird das PowerBook extra so beworben. Ich denke die wollen ganz einfach das PB vom iBook absetzten und haben deshalb diese Features gesperrt. Technisch ist es ja kein Problem da alle Komponenten es können ...

Ansonsten, siehe meinen Post weiter oben :D
 
heldausberlin schrieb:
Wieso? Er kann doch ne externe Tastatur und Maus anschließen und das iBook zugeklappt lassen?
Klar, aber kostet wieder mehr und er hat mehr Sachen rumstehen.
 
Hat er in seiner Berechnung (erster Post) mit einberechnet!
 
heldausberlin schrieb:
Wieso? Er kann doch ne externe Tastatur und Maus anschließen und das iBook zugeklappt lassen?

Zugeklappt lassen geht beim iBook auch nur mit dem Patch ...
 
Hallo,

wenn du hauptsächlich Office machst, kann das mit einem iBook machen.
Konnte schon mal am iBook 12" arbeiten - ist ganz OK.
Von der Geschwindigkeit her ist es dafür OK - aber RAM MUSS REIN, am besten Maximalausbau. Mir war das Display dann doch zu klein und bin deshalb auf ein PB 15" ausgewichen - ist ja auch nur ein G4. Ich brauche unbedingt was mobiles und will darauf NIE wieder verzichten.
Wenn du nicht mobil sein musst/willst ist der iMac wohl die bessere Wahl.
Stell dir also die Frage, was brauche und was will ich wirklich.

Gruss
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
@yahooligan
Ich nutze mein ibook seit ca. 1 Jahre hauptsächlich im 2 Monitorbetrieb mit dem Monitorhack und es gibt damit überhaupt keine Probleme. Der Lüfter springt nicht öfters an, also ohne externer Monitor. Und das Gerücht, dass bei Nutzung des Monitorhacks die GraKa überhitzt ist Unsinn. Dafür gibt es den Lüfter.
Den 2 Monitor betrieb kann ich nur empfehlen. Ich hab auf dem einen immer ICQ, itunes und ä. offen und auf dem anderen Arbeite ich. Ist schon ziemlich praktisch.
 
autolycus schrieb:
Zugeklappt lassen geht beim iBook auch nur mit dem Patch ...
Guck mal einer an. Das wusste ich auch noch nicht.
Also gut, ihr habt mich soweit. NIMM DIESEN PATCH UND WERDE GLÜCKLICH MIT IHM! :D ;)
 
johannes_falck@ schrieb:
Klar, aber kostet wieder mehr und er hat mehr Sachen rumstehen.

also Tastatur und maus krieg ich ab 5eur (INSGESAMT)
ich hab großzügig 30 veranschlagt

werd aber das book nicht schließen wenn ich am 19er arbeite da ich gehört hab, dass sich dann logischerweise die wärme staut
 
heldausberlin schrieb:
Guck mal einer an. Das wusste ich auch noch nicht.
Also gut, ihr habt mich soweit. NIMM DIESEN PATCH UND WERDE GLÜCKLICH MIT IHM! :D ;)

JA, GESCHAFFT !!!! :D :D :D
 
yahooligan schrieb:
also Tastatur und maus krieg ich ab 5eur (INSGESAMT)
ich hab großzügig 30 veranschlagt

werd aber das book nicht schließen wenn ich am 19er arbeite da ich gehört hab, dass sich dann logischerweise die wärme staut

Hab ich ja weiter oben geschrieben :D Ist aber meine persöhnliche Meinung, wie gesagt, du kannst es auch geschlossen betreiben und wenn du merkst das es warm wird, einfach aufklappen oder Monitor abstopseln oder in Kühlschrank stellen ... :D
 
wenn ich dann mal die angst vor dem grafikkartentot überwunden hab werd ich mich eh auch am dualbetrieb erfreuen schätz ich

andere frage:

ram ausbau is klar, ne.

aber: kann ich auch beim book selber basteln? nehm ich da die ddr1 200 pin 2700 oder 3200er rams für normale nb? Appleram is mir eindeutig zu teuer - der einzige miesmacherpunkt gegenüber PCs
 
Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... zuklappen würde ich es auf keinen Fall!

Dann kann dir der GrafikkartenTod bestimmt passieren!

Das iBook gibt sehr viel wärme über die Tastatur ab!!!


Und außerdem geht es schlafen wenn du es zuklappst!

Lg
 
auch für ösis?

kann ich danicht einfach die billigsten von geizhals nehmen? hab noch nirgends gscheit gelesen warum welche funktionieren
was können die dsp was die nicht können?

134eur + versandkosten inland + 12eur nach österreich - is schon nicht wenig
drumm hät i gern was in wien...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djmatism schrieb:
Und außerdem geht es schlafen wenn du es zuklappst!

Lg
darum geht es ja, dass man es eigentlich mit externer Maus/Tastatur wieder aufwecken kann. Bzw. beim iBook 12" anscheinend doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten