iMac vs. iBook

Y

yahooligan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle!

Werde bald mein Toshiba NB 15" an meine Eltern abgeben.

Für mich kommt danach nur ein Mac in Frage.

Bin Student (Preis und so...)

iMac 17" würd zur Wahl stehen 1220 eur in Ö und
iBook 12" die anderen NB sind mir im Vergleich zu x86 zu teuer

mit dem iBook 12" stundenlang zu arbeiten is so eine Sache - manche meinen kein Problem, manche raten davon ab. Ich selbst habs mir angesehen und - naja, weiß auch nicht.

iBook (940eur) 19"TFT (250eur) Maus, Tastatur (30eur) würden die 1220 vom iMac ergeben. damit wär ich mobil und hätte sogar einen größeren Bildschirm als beim iMac jedoch einen Geschwindigkeitsnachteil von 1,2 G4 gegen 1,8 G5 den ich mir schon sehr groß vorstelle. Ausser Nanosaur muss aber kein Spiel laufen. Sonst mach ich auch nur normale Office Sachen und hoffe das mich der Mac vielleicht ein bischen zur Bildbearbeitung, Webgschichteln oä ispiriert - aber nix arges.

Was meint ihr ist die bessere Wahl? Komm ich mit der CPU vom Book aus, vielleicht auch bis zur letzten Version vom OS-X für PPCs?

Hab grad in einem Uniforum gefragt wie wichtig ein Notebook für mein Studium ist, lasst euch davon als bitte vorerst nicht ablenken.

Danke
 
Irgentwie vergleichst du da zwei Sachen die man nicht vergleichen kann.

Egentlich ist es ganz einfach, willst (oder musst?) du mobil sein oder nicht?

Für alles was du beschreibst reicht die CPU im iBook locker aus, allerdings, zuviel Leistung kann man eigentlich nie haben ...
 
die 19" kannst du mit dem iBook schlecht ausschöpfen, da es nur 1024x768 Auflösung rausgibt.
 
Die Entscheidung musst du wohl selber treffen...
wenn du mobil sein willst, und nichts ist besser als im cafe zu surfen oder mit leuten sich zu treffen und zu vernetzen dann kommst um ein book nicht herum.
willst du alleine sein daheim und autistisch in deinen screen starren - imac.