iMac Startet nach versuchter wiederherstellung nicht mehr ?!

Da würde ich jetzt an deiner Stelle erstmals die Finger davon lassen. Arbeite dich mit El Capitan oder dem OS was installiert wird ein.
Sei mir bitte nicht böse, aber du bist da noch garnicht angekommen beim OS von Apple. Du musst dich ganz von Windows befreien im Kopf sonst wird das nix.
Und vor alledem besorge dir mal etwas Lektüre über das Betriebssystem von Apple. Hab ich auch gemacht als ich umgestiegen bin, hat mir einiges erspart.
Wobei ich ganz offen zugebe das ich auch noch nicht alles weiss.
Das Buch das ich mir gekauft habe:https://www.amazon.de/Mac-für-Dummies-Bob-LeVitus/dp/3527711260
gibt es auch für die aktuelleren OS. Und nimms nicht persönlich bitte;)
 
Jaa hab den mac erst seit 1 jahr so kann ich gut mit umgehen aber recovery hab ich mich noch nie mit befasst....deswegen und bin von windows weg weil ich dauerhaft probleme hatte
 
Die Anzeige der Installationsdauer hat noch nie korrekt funktioniert. Das geht schneller, wie schnell ist Deine Internet-Anbindung?
 
Das gibt sich, da alles aus dem Internet geladen wird, wir wissen nicht welche Leitung du hast.
Bei 6 Mbit kann es so stimmen, bei einer schnellern egalisiert sich das nach geraumer Zeit.
Es kann aber auch an Apple selber liegen wenn die Server hoch beansprucht werden kanns schon mal etwas dauern.
Du muss Geduld üben lernen sonst wird das nix.
Wie meine Mutter immer sagte: Gut Ding braucht Zeit.
 
Ja jetzt nochmal ne andere frage braucht bzw habt ihr nen viren programm auf dem mac ? Weil bekanntlich gibts ja nicht soviel weil meist windows angegriffen wird ?
 
Virenprogramm ist nur erforderlich, wenn Du regelmäßig Daten mit Windows-Usern austauscht. Dann empfehle ich Bit Defender aus dem App Store.

Sinnvoll ist anti-malware von Malwarebytes, da Malware schon ein Problem geworden ist.
 
Hallo,

ich rate dir ab von Antivirensoftware, diese ist meist so gruselig geschrieben das der Mac regelmässig abkackt. Zumindest deuteten recht viele Posts hier darauf hin. Warum sollst du die Arbeit der WinOS Leute machen? Die sollen ihre Rehner schützen, nicht du.

Gruß ré
 
Das doch mal ne klare aussage ... hab mein imac seit 1 jahr und da hatte ich nochnie was zwecks virus usw was ich bei windows wöchentlich hatte
 
Für oder dagen, hin oder her ....
soll jeder für sich entscheiden,
solltest du jedoch als Geschäftfrau / Mann eine virusbehaftete Datei weiter senden wird es sehr peinlich
 
Die Windowsviren auf deinem Mac wirst du auch nie bemerken - die tun dem OS X ja nix
 
Ja und das war mit ein grund zum kauf eines imac und das stabile system ist mir noch nie abgeschmiert oder dergleichen....und vor allem extrem kurze bis keine ladezeiten...
 
So imac läuft wieder danke leute !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und rechnerteam
Zurück
Oben Unten