iMac Startet nach versuchter wiederherstellung nicht mehr ?!

Fusiondrive ist okay soweit ich es mit geneigtem Kopf erkennen konnte, das Basesystem auch.
Dann dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten über die Recovery das OS neu zu installieren.
 
Hm... vorab die Bitte, Bilder in Zukunft im Querformat einzustellen. Ich mag die nicht alle runterladen und drehen.

Dir hat es die Partitionstabelle zerschossen. Die Recovery Partition umfasst das gesamte Fusion Drive.

Da hilft entweder ein Bootstick oder ein Start von der Internet Recovery mit CMD+ALT+R. Dann im Festplattendienstprogramm die Platte neu partitionieren und anschließend das System neu installieren. Anschließend sollte alles wieder gut sein.

Fusiondrive ist okay
Nein, dann würden dort 3 Partitionen erscheinen: Efi, Recovery und System.
 
Ja aber siehst ja das er bei speicherort nur die recovery HD anzeigt warum auch immer
 
Internet recovery geht nicht schon probiert ... meinste son boot stick zum neuem osx installieren ? Meinst dann bekomm ich es hin ?
 
Lieber TE, rechnerteam hat es dir genau geschrieben. Du musst deinen Mac über die INTERNETRECOVERY STARTEN. DANN DORT WENN DER LADEVORGANG FERTIG IST,
INS FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM UND DEINE FUSIONDRIVE NEU PARTIONIEREN:
DANACH KANNST DU DIE INSTALLATION ANSTOSSEN.
 
Sonderbar, dass die Internet Recovery nicht funktioniert. Wie zeigt sich das genau?

Ein Installations-Boot-Stick mit El Capitan sollte das Problem lösen, ja.
 
Ich probier die internet recovery nochmal...

Geht auch ein boot stick mit der neuen sierra osx ?
 
Jetzt ist da so eine welt kugel und darunter mit ne kleine uhr und 0:33 lädt der das jetzt runter ?
 
Ja, jetzt wird die Internet Recovery in den Arbeitsspeicher geladen. Wenn er damit fertig ist, kannst Du das Fusion Drive neu partitionieren.
 
Partitionieren auswählen -> im Reiter oben »1 Partition« auswählen statt »vorhandene« und los. Das ist schon alles.

Anschließend das FPDP verlassen und OS X installieren.
 
Und dann die 2TB auswählen also die ganze festplatte

Was komisch ist das hatte ich schonmal versucht hat aber nix reagiert mal sehen ob es jetzt was wird
 
Aber osx installieren auch über recovery menü wo steht osx erneut bzw neu installieren ? Da brauch ich dann kein stick für ?
 
Eines nach dem anderen, du wartest jetzt bis fertig geladen ist dann machst du das was RT geschrieben hat.
Danach hast du wieder ein OS auf deinem Mac.
Dann sehen wir weiter.
 
Ja, die gesamte Platte auswählen. Die Recovery Partition wird dann neu angelegt.

Was komisch ist das hatte ich schonmal versucht hat aber nix reagiert mal sehen ob es jetzt was wird
Das konnte von der lokalen Recovery Partiton aus nicht funktionieren. Die liegt ja auf der Platte, die jetzt partitioniert wird. Du sägst keinen Ast ab, auf dem Du sitzt.
 
Ok danke für eure hilfe bin euch echt dankbar :)

Ich meld micht wenn es was neues gibt
 
Aber osx installieren auch über recovery menü wo steht osx erneut bzw neu installieren ? Da brauch ich dann kein stick für ?
Wenn Du das FPDP wieder verlässt nach der Partitionierung wird Dir das Installieren von OS X direkt angeboten. Der einzige Nachteil ist, dass grundsätzlich das Auslieferungssystem installiert wird. In Deinem Fall ist das egal, da der iMac mit El Capitan ausgeliefert wurde.

Von Sierra rate ich derzeit ab, es hat noch zu viele Kinderkrankheiten, gerade bei neuen Geräten.
 
Zurück
Oben Unten