iMac Startet nach versuchter wiederherstellung nicht mehr ?!

I

IMac96PN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Bin neu hier und habe in der suche nichts gefunden was mir helfen könnte

Und zwar ich hab ein imac 27" 5K Retina von ende 2015 mit osx ei capitan, und hatte ihn vor kurzem zu dem saturn markt gebracht wo ich ihn gekauft hab da der mac auf einmal einen pixelfehler hatte und dieser behoben bzw ein neuer bildschirm verbaut wurde... hatte davor natürlich ein time machine backup gemacht und dies auf einer externen festplatte gespeichert und kommt es zu den problemen... mac gestartet im recovery menü ( command + R ) bin auf time machine wiederherstellen externe festplatte ausgewählt backup war auch da dann auf weiter hab die schritte befolgt nach ein paar sekunden kam eine fehlermeldung ... dann wollte ich es erneut versuchen jedoch zeigt er das backup an kann es aber jedoch nicht finden .... dann hab ich beim Festplattendienstprogram geguckt externe da ist das backup von ca. 180gb drauf und auf meiner 2TB Fushion drive ist nichts mehr drauf und ich habe nichts gelöscht und wenn ich start volume öffne zeigt er nichts an also ist mein imac derzeit ohnebetriebssystem ... und neuinstallation auch nicht möglich da er mir nur die recovery partion anzeigt aber nicht die fushion drive... ich bin echt ratlos und internet recovery funktioniert auch nicht und beim starten geht er automatisch ins recovery ... hoffe mir kann jemand helfen
 
Hast du den iMac so von der Reparatur zurückbekommen?
 
Hallo,

es wäre einfacher erst ein mal macOS von einem USB Stick zu installieren und dann das Backup zurückholen.

Gruß ré
 
Nein hab ich nicht... hab den nur mit neuem bildschirm wiederbekommen und so wie ich ihn hingebracht hab dann bin ich ins recovery wie beschrieben und dann war alles weg


Wie von usb stick ?
Hab kein OS da
 
Meint ihr so ein ding ?
Bringt das mehr weil wenn ich im recovery auf osx neu istallieren geh funktioniert nicht weil er die fushion drive nicht anzeigt sondern nur die recovery HD
 

Anhänge

  • IMG_1506.PNG
    IMG_1506.PNG
    261,1 KB · Aufrufe: 106
Jetzt mal Butter bei die Fische, solche Angebote sind nicht vertrauenswürdig.
Kennst du jemanden der einen Mac hat? Der könnte dir einen Bootstick machen.
Das FusionDrive muss wahrscheinlich neu eingerichtet werden.
Ich weiss nicht was du da alles gemacht hast.

Hat das OS noch funktioniert als du ihn wieder bekommen hast war meine Frage.
 
Ja hat noch funktioniert bis die wiederherstellung von time machine abgebrochen ist ... hab noch nen windows laptop kann man da auch son stick machen und wenn ja wie ?
 
Wenn das Fusion Drive gar nicht erst angezeigt wird, nützt auch ein Install Stck nichts.

Boote doch bitte in die Recovery, gehe ins Apfelmenü und rufe die Systeminformation auf. Was steht dort unter SATA? Werden dort auch keine Festplatten gefunden?

Mit dieser Anleitung kannst Du einen Bootstick unter erstellen. Sie funktioniert sehr oft, aber nicht immer. http://top10it.de/mac-os-x-bootstick-unter-windows/
 
Hmm kenne niemanden der einen hat
Und was mache ich jetzt ?
 
Salü RT gut das du da bist.:wavey:
 
Wenn ich im festplattendienstprogramm bin wird mir die fushion angezeigt blos ist die leer und der balken ist komplett weiß
 
Salü RT gut das du da bist.:wavey:
Grüße Dich rem :).
Wenn ich im festplattendienstprogramm bin wird mir die fushion angezeigt blos ist die leer und der balken ist komplett weiß
Dann ist es vorhanden und eine erneute Installation sollte möglich sein.
Bitte überprüfe das FD mit Erste Hilfe.

Edit:
Wie lautete die Fehlermeldung, als die Installation abbrach? Möglicherweise ist das TM-Backup das Problem.
 
Ja möchte sagen ja das TM
Erste hilfe schon gemacht geht nicht

Hier mal paar bilder von der sache
 
Möglicherweise ist das TM-Backup das Problem.

Da warst du schneller.
Also müsste es nach Adam Riese klappen mit der Install durch die Recovery verausgesetzt der TE hat einen guten Inetanschluss.


Edit: Bilder?
 
Leider fehlen die Bilder, die brauchen wir jetzt, um den Fehler eingrenzen zu können.


Also müsste es nach Adam Riese klappen mit der Install durch die Recovery verausgesetzt der TE hat einen guten Inetanschluss.
Das kommt auf den Fehler an, der zugrunde liegt.
 
Wie lad ich hier bilder über handy ?
 
Du ziehst die Fotos per drag und drop in den Editor.

Wahrscheinlich ist es bequemer, sie erst auf den Win-Rechner zu ziehen und die Größe anzupassen. Falls das Fenster erscheint, dass das Bild zu groß ist.
 
Oh ich glaube der TE weiss nicht wie man hier Bilder einstellt.
Nicht per Copy and Paste sondern via Datei hochladen. Hast die Bilder wo gespeichert? Einfach über Datei hochladen und auf den SpeicherOrt.
So:
 

Anhänge

  • cover.jpeg
    cover.jpeg
    167,1 KB · Aufrufe: 64
@IMac96PN Nimm die Methode, die Dir mehr liegt.
Datei hochladen geht so:
Bilder_hochladen.png
 
Zurück
Oben Unten