iMac neu gekauft, läuft total langsam

Top Processes Snapshot by CPU:
Process (count) CPU (Source - Location)
Other processes 63.55 % (?)
EtreCheck 4.44 % (App Store)
trustd 2.77 % (Apple)
CoreServicesUIAgent 0.21 % (Apple)
Dropbox 0.09 % (Dropbox, Inc.)

Ist dat normal? Ich hab kein OS X, kann von daher nur schlecht gucken was EtreCheck damit meint.

Aber so oder so. Kauf dir eine SSD, egal was die 2 Leute aus der Festplattenfraktion hier meinen. Es ist ein komplett neues Erlebnis. Alles ist instantan. Man arbeitet/lernt/etc anders. Falls du dein Gerät zurück gibst, achte darauf das eine SSD in dem neuen Gerät drin ist. Das ist der wichtigste Hardwarepunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Eine SSD ist fürs System viel schneller und ich würde auch nichts anderes empfehlen. Nur dass das klar ist :)

Selbst wenn das System dann wegen alter Software oder sonstwie um 50% ausgebremst wird wie hier, merkt man
das evtl. gar nicht und muss sich nicht drum kümmern. Hat auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux und MrBaud
Ich habe seit 25 Jahren diverse Macs und noch nie musste eine HDD ersetzt werden.
Zudem arbeitet auch mein iMac 2011 mit HDD ausreichend schnell und ohne diese Probleme.
Selbst wenn ich von externer 5400er HDD starte, arbeitet der normal.

Das ist auch meiner Meinung nach Quark. Hab bisher keine HDD kaputt bekommen.

SSDs sind übrigens nicht langlebiger.

Und auch eine 5400er Platte ist nicht zu lahm fürs normale Arbeiten. Man merkt es, wenn man SSD gewohnt ist, aber meist ist der User lahmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Aber so oder so. Kauf dir eine SSD, egal was die 2 Leute aus der Festplattenfraktion hier meinen. Es ist ein komplett neues Erlebnis. Alles ist instantan.

Ich hab nichts gelesen, was deine Behauptung unterstützt, das es eine Festplattenfraktion gibt, es steht außer Zweifel, das eine ssd schneller ist, als eine hdd und auch eigentlich heute stand der Dinge sein sollte, aber sollte es sich um ein Softwareproblem handeln, dann wird das Problem nur mit der ssd nicht behoben sein und der Anwender, vielleicht wieder sein System so verhunzen, das alles nur schwerfällig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Besser 128 GB RAM. Gerade bei Office unverzichtbar.

Die neuen Office-Versionen setzen dann 512 GB RAM voraus. Da sollte man lieber gleich zum MP mit ensprechender Ausstattung greifen. Soll ja nächstes Jahr auch noch funktionieren. :LOL: :iD:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Top Processes Snapshot by CPU:
Process (count) CPU (Source - Location)
Other processes 63.55 % (?)
EtreCheck 4.44 % (App Store)
trustd 2.77 % (Apple)
CoreServicesUIAgent 0.21 % (Apple)
Dropbox 0.09 % (Dropbox, Inc.)

Ist dat normal? Ich hab kein OS X, kann von daher nur schlecht gucken was EtreCheck damit meint.

Aber so oder so. Kauf dir eine SSD, egal was die 2 Leute aus der Festplattenfraktion hier meinen. Es ist ein komplett neues Erlebnis. Alles ist instantan. Man arbeitet/lernt/etc anders. Falls du dein Gerät zurück gibst, achte darauf das eine SSD in dem neuen Gerät drin ist. Das ist der wichtigste Hardwarepunkt.

Klemm Dir doch bitte solche Sprüche. Wir suchen eine Lösung für den TE und für seine Bedürfnisse sollte die 5400er HDD passen, auch wenn ich persönlich derart nicht mehr als Systemplatte einsetze.

Aber immer nur SSD und Maximum RAM empfehlen ist spätestens bei einem MacPro kein Zaubermittel mehr - will sagen, es gibt manchmal auch andere valide Gründe.

Ich würde vermuten, dass die Migration samt Altlasten schief gin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die neuen Office-Versionen setzen dann 512 GB RAM voraus. Da sollte man lieber gleich zum MP mit ensprechender Ausstattung greifen. Soll ja nächsten Jahr auch noch funktionieren. :LOL: :iD:

Mit ARM reichen sicher auch 256 ;)
 
Du hast doch mit den Witzen angefangen.
 
Zurück
Oben Unten