iMac Monitor ausschalten?

Zu der neuen Diskussion kann ich nur sagen, dass ich meinen kürzlich verkauften mac mini aus 2009 knapp 2 Jahre habe laufen lassen.
Natürlich ab und zu mal neu gestartet. Aber der war von der Leistung her eben nicht geeignet. Und das ist der Aktuelle eben auch noch nicht.

Deswegen will ich einen neuen i5 mini! Und da wäre z.Z. eben der 21" iMac eine Alternative, wenn sich der Bildschirm abschalten liesse, was anscheinend unmöglich ist :(
 
Was sollen die Macs denn noch alles können? Ganz im Ernst, ich verstehe euch ja, aber das ist doch alles Traumdenken. Der eine will den Monitor ausschalten bei einem All-in-One-iMac, weil er spiegelt oder dauernd an ist. Das ist nicht der Sinn eines AiO-Gerätes. Der nächste will drei HDDs einbauen. Der andere will USB3, Thunderbolt, SATA3, Sata6, Glasfaserkabel, USB2, SCSI, FW 400 - 3200 und noch 5 Anschlüsse. Die nächste möchte einen MacMini mit i7 und Wasserkühlung. Ein anderer will ein iPhone mit i5 und 256GB SSD. Der neue will ein iPad mit Quadprozessor und Hyperthreading und 3 USB-Ports, HD-Kamera usw. usw. usw.

Ganz ehrlich, ich finde nicht alles gut, was Apple da zaubert und uns an den Kopf wirft, weil sie denken, dass der User das braucht. Aber es gibt für alles eine Alternative und wem das nicht in den Kram passt, muss sich schlussendlich doch wieder mit dem begnügen, was Apple liefert. Wenn man den Monitor ausschalten will muss entweder ein Tool oder externer Monitor her, ein MP oder ein Windows-Rechner beschafft werden. Alternativen sind da um benutzt zu werden.

Ich sage es mit den Worten von Steve Ballmer: "I love this company." Aber wenn mir persönlich die Umstände, Gegebenheiten, Möglichkeiten, Erweiterungen, Voraussetzungen zum Arbeiten nicht genug sind, muss ich mir darüber im Klaren sein, was ich will, was die nächsten, logischerweise Konsequenzen, Schritte sind, die ich unternehmen muss um an meine Produktivität und Leistung und die gesteckten Voraussetzungen wieder anknüpfen zu können. Wenn das einen Wechsel der HW und somit auch meist der SW inkludiert, dann ist das so, wenn das ein Verbleib bei einem älteren OS bedeutet, weil ich auf SW angewiesen bin, die noch nicht optimiert wurde, ist das so, wenn ich auf Glossy fixiert bin und mit Antiglare nichts anzufangen weiß - und umgekehrt, ist das so, wenn man eine andere SSD im iMac haben will (und das scheinbar jetzt nicht geht) ist das so. Es ist nicht fair, es ist bevormundend und inakzeptabel usw. aber es ist eben so, wenn dem so ist - und es gibt trotz alledem Alternativen. Das muss für keinen zweiten User so sein, es genügt, wenn es für den Benutzer selbst so ist.

Ist nicht böse oder beleidigend gemeint, mein Beitrag. Apple erlaubt sich Einiges, aber ganz ehrlich, wir lassen es zu. Und nebenbei warte ich auf ein MacBook Air 15" ohne optisches LW, ja darauf warte ich, und ich dachte nicht, dass ich das einmal sage, aber im letzten Jahr habe ich das optische LW vielleicht zweimal benötigt und das Air gefällt mir, nur das 13" ist mir definitiv zu klein. Aber das ist eine andere Geschichte.

Und nein, ich bin kein Windows-Benutzer. Ich bin seit 11 Jahren in reinem OS X-Kontakt, 100% Microsoft- und Adobe-frei. Nicht, weil ich es nicht mag, schlecht finde oder sonst etwas, nein, ich habe OS X kennengelernt und bin dabei geblieben, weil es das tut, wozu ich es brauche, weil ich weiß, was ich tue, sowohl an der Oberfläche von OS X als auch im Unterbau. Ich weiß, wo ich meine HW und SW beziehen kann, wenn dies einmal nicht mehr ausreichen sollte oder mir zu blöde ist, kann ich immer noch über Konsequenzen nachdenken, und die wird es geben, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile 2,5" Festplatten, die für Dauerbetrieb ausgelegt sind, und auch in großen Servern verbaut werden. Also das ist kein Problem.

...das sind aber keine 2,5" SATA-Platten, sondern SAS-Platten. Die einzige SATA, die für den Servereinsatz geeignet ist und überwiegend so gebaut ist wie die SAS-Platten, ist die Velociraptor von WD. Die laässt sich aber in den allermeisten Geräten mit 2,5"-Platten nicht verbauen.
 
Zurück
Oben Unten