iMac Monitor ausschalten?

stimmt, bei dem klappt das sehr gut, ebenso wie mit EyeTv.
Mir hilft das leider nicht, da ich den Airfoil-Videoplayer benutze um den Ton parallel per WLAN zur Anlage zu streamen.
Hier müssen, wegen der Verzögerung, der Ton und das Bild sonchonisiert werden und das kann leider nur Airfoil :(

Ich habe auch gelesen, dass man beim VLC-Player die Audiogeschwindigkeit manuell anpassen kann, nur habe ich nicht herausgefunden wie das geht...

Ich nutze z.Zt. das kleine Zusatzprogramm "Think".

Gruß
Chris

Edit: ich sehe gerade... 3:45 Uhr... das hat Dir anscheinend keine Ruhe gelassen :)
 
Hmmmm was ich gestern noch ändern wollte....VLC klappt nur bedingt...undzwar macht er den bildschirm "schwarz"...aber ganz ausgeschaltet ist er nicht ;) somit strahlt der imac imma noch bissle helligkeit aus ;) aber besser als garnix....

ist das kleine zusatztool think jetzt für deine audiogeschichte da, oder zum ausschalten des monitors?? ich hab auch dieses widget/app namens SLEEP DISPLAY probiert...klappt nicht! echt schade, wäre nämlich super genial!

hoffentlich finden wir bald was richtiges... :)

ciao
FIL
p.s. das wegen der uhrzeit ist bei mir normal..ich arbeite in der gastronomie und gehe zur zeit jeden tag so gegen 6 uhr erst ins bett ;)
 
Think kann mann für alle Applikationen benutzen, es mach den Hintergrund dunkel, so dass das Programm was man benutzt im Fokus ist.
In meinem Fall der Airfoil-Videoplayer.

Es gibt noch ein sehr gutes Programm, müsste für Dich richtig sein. Es ermöglicht die Beleuchtung jedes Bildschirms einzeln zu steuern, per Tastenkombi oder Regler im Menue.
Leider steht es im Konflikt mit Airfoil und ist daher für mich unbrauchbar!!! :mad:
Shades
 
hey nomuc

thx für deinen tip...ist eigentlich nen niedliches kleines proggie :)
aber leider schaltet er den iMac moni auch nicht ab, sondern "füllt" ihn nur mit schwarzer farbe..aber immerhin kann man so dann wieder quicktime benutzen in meinem falle...hmmmm echt krass, dass man den net einfach abschalten kann!!!! mein gott eh ^^
 
Tastenkombination: Ctrl + Shift + Eject

Richtig deaktivieren kann man den Montior von Haus aus gar nicht, das geht nur unter Windows, und da auch erst, wenn man den Treiber von der Apple CD durch den originalen Catalyst ersetzt.
 
der 2. Monitor soll an bleiben... mit dieser Tastenkombination gehen beide aus.
 
Tut mir Leid, ich habe den Thread nicht gelsen :eek:

Ja, das nevt mich auch immer, wenn man einen Film schaut und der iMac schwarz, aber an ist :rolleyes:
 
Ich brauche auch eine Lösung,

Ich will mir nun doch lieber den 21" iMac als Multimedia-Mac holen möchte.
Der Mini ist in Preis-Leistung einfach schlechter.

Und der Bildschirm des iMacs sollte bei Videowiedergabe auf jedenfall schlafen,

Gruß Sven
 
Oder du startest das Teil mit Windows/Linux, dort kannst du den internen Monitor ausschalten :)
 
Okay, danke
leider ist das wieder alles halbherzig und da ich primär einen Multimedia-PC suche,
der auch den ganzen Tag läuft, zum rendern und als Server dient, nicht akzeptabel.
Dann hoffe ich mal auf ein baldiges update des Mini, evtl auch mit i5 quad ;)

Sven
 
Eigener Bilschirm am iMac ist eigentlich auch am Konzept vorbei, von daher ist Mac Mini die bessere Wahl.
 
Okay, danke
leider ist das wieder alles halbherzig und da ich primär einen Multimedia-PC suche,
der auch den ganzen Tag läuft, zum rendern und als Server dient, nicht akzeptabel.
Dann hoffe ich mal auf ein baldiges update des Mini, evtl auch mit i5 quad ;)

Sven

Ist das dein ernst? Server ... rendern ... Dauerbetrieb ... MacMini? Nein, sicher nicht, dafür ist die Mini Reihe nicht gebaut.
 
Ist das dein ernst? Server ... rendern ... Dauerbetrieb ... MacMini? Nein, sicher nicht, dafür ist die Mini Reihe nicht gebaut.

Dann fragt man sich natürlich, warum Apple das Teil u.a. auch als Server verkauft, wenn das Teil nicht für den Dauerbetrieb geeignet sein soll.

Andererseits habe ich schon Notebooks zwei Jahre am Stück als Server durchlaufen lassen und keinerlei Probleme damit gehabt. Von daher wüsste ich nicht, was bei einem Mac Mini dagegen sprechen sollte,
 
Also von dem Geld, was ein Mac Pro kostet, kann man locker mehrere Mac Minis kaufen, falls die abrauchen sollten. Ich sehe da eigentlich kein Problem, bis auf vielleicht die Festplatte. Daher regelmäßig die Daten sichern und es sollte passen.
 
Es gibt mittlerweile 2,5" Festplatten, die für Dauerbetrieb ausgelegt sind, und auch in großen Servern verbaut werden. Also das ist kein Problem.

Aber selbst die normalen Festplatten laufen problemlos monatelang im Dauerbetrieb. Einzig auf die Temperatur muß man aufpassen. Also in der prallen Sonne sollte so ein Teil nicht stehen, denn 50 Grad und mehr machen die Platten nicht lange mit.
 
Wenn den Rechner so hinstellt, dass die Abluft auch wirklich weg kann, sollte das eigentlich kein Problem sein. Und Festplatten gehen immer kaputt, die Frage ist halt nur, wie lange das dauert.
 
Alles geht irgendwann kaputt, auch Elektronik (besonders Kondensatoren unterliegen einer Alterung). Aber bei Festplatten gibt es schon Unterschiede, was die MTBF angeht. Auch gibt es Unterschiede bei dem Einsatzzweck. Serverplatten werden auch Dauerbetrieb getrimmt, während normale Platten auf das ständige Ein- und Ausschalten ausgelegt werden.

Ist allerdings auch eine Frage des Preises.
 
Zurück
Oben Unten