iMac Monitor ausschalten?

LongDongLude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
611
Reaktionspunkte
6
Gibt es eine Tastenkombination um den Bildschirm des iMac auszuschlaten oder ein Programm?
 
Eine Systemerweiterung gibt es. Hies glaub ich "Lightme"
 
Die Version läuft leider nicht mehr unter Leopard. Kennt jemand eine weiter Möglichkeit?
 
hab gesehen das man über expose den monitor in den ruhezustand legen kann, will hierfür aber keine ecke opfern. alternativen?
 
Ganz einfach. Mit Expose kann man jetzt auch Ecken für den Bildschirm ausschalten einstellen. Ich habs links oben. Einmal mit der Maus hoch und fertig.

(Leopard)
 
@ element115: Bedeutet "jetzt", dass es nur unter Leo und unter Tiger nicht funktioniert?
 
Dafür gibt's ein super Widget: Sleep Display

(Das Programm ging bei mir nicht, da die Maus das Display sofort wieder anschaltet, das Widget hat einen Countdown)
 
Habe ich richtig verstanden? Es geht um Ausschalten des iMac-Displays wehrend Videowiedergabe an einem externen Monitor? Das brauche ich sehr!
 
Ich kenne nur die Tastenkombi ctrl+shift+cd-auswurftaste

der Bildschirm schaltet sich dann ab - allerdings geht er bei Mausbewegung wieder an und wie es sich bei einem externen Monitor verhält kann ich auch nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand schon eine Lösung gefunden, bei der sich der externe Monitor nicht mit ausschaltet?

Chris
 
...bei der sich der externe Monitor nicht mit ausschaltet!
 
grrmllll ..verdammt, sagt bloß es gibt keine möglichkeit!! das kanns doch net sein. ich will mir grad einen film anschauen und krieg den imac monitor nicht aus ^^ (lcdtv und imac verbunden)

hat keiner was neues gefunden?!? :(

EDIT// hab soeben ne lösung gefunden..ist aber eher ne alternative...undzwar

>>>>>>> VLC PLAYER <<<<<<<<

er schaltet den anderen bildschirm automatisch dunkel! eigentlich perfekt :)
bye byeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten