iMac Mid 2010

Wenn Du schon diese Frage stellst brauchst Du die Mehrleistung nicht :) Wenn Du sie benötigst würdest Du den Mehrpreis bezahlen ohne nachzufragen :)

cu moby

Falsch! Mein jetziger iMac wird jetzt 5 Jahre alt, und da der neue auch so lange halten soll investiere ich jetzt lieber ein bisschen mehr :)
 
mrwho schrieb:
In den Sinn - falsch.

Der i5 in der BTO ist auch ein DUAL-Core, wenn auch HT-Fähig.

Nur der große i5 mit der BTO auf einen i7 ist ein echter Quad Core.

ja sorry falsch verstanden; ich dachte du meintest ob sich der aufpreis vom 3,2ghz i3 auf den 2,8ghz i5 (quad core) lohnt. sind ja auch 0,4ghz differenz... :D
 
In den Sinn - falsch.

Der i5 in der BTO ist auch ein DUAL-Core, wenn auch HT-Fähig.

Nur der große i5 mit der BTO auf einen i7 ist ein echter Quad Core.



Dafür steigt der Lüfterlärm was mich beim letzten i5 den ich hatte SEHR gestört hat.

Die neuen i5 sollen aber der 32nm Generation angehören = weniger Abwärme.

Die BTO auf einen i5 Dualcore UND die größere Graphikkarte überschreitet aber schon den Preis des Quad Core Modells......lohnt sich also nicht wirklich. :(

Die ATI 5670 ist aber verglichen mit der alten 4850 ein großer Rückschritt an Leistung, wenn auch die 5xxx Serie DX11 unterstützt...Spiele auf dem 27" werden sie sehr schnell ins Schwitzen bringen.

Denkt ihr SC2 und D3 laufen?
 
Sicherlich. SC2 läuft auch auf meinem 2006er iMac. Zwar mit niedrigen Einstellungen, aber relativ ruckelfrei.
 
wann kommen denn endlich die deutschen preise...im us-shop kann man schon munter konfigerieren...preislich scheint sich dort nicht allzuviel geändert zu haben...
 
Denkt ihr SC2 und D3 laufen?


Laufen - sicher.

Die Frage ist mit welchen Detaileinstellungen - wird mit der "kleinen" Karte wohl einiges verloren gehen. :(

Es ist echt ärgerlich - den i3 27" aufzurüsten mit i5 UND der größeren Graphikkarte lohnt sich überhaupt nicht...da kann man gleich den QuadCore i5 wählen. :confused:

wann kommen denn endlich die deutschen preise...im us-shop kann man schon munter konfigerieren...preislich scheint sich dort nicht allzuviel geändert zu haben...

Schon im .de store - verglcihen mit den alten Preisen ist alles ca 100€ teurer geworden, selbe steht in mactechnews Kommentaren.
 
hier mal ein erster vergleich der cpus (quelle: http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html)

i3-550 3,2 ghz: 2,794 punkte
i5-680 3,6 ghz: 2,996 punkte
i5-760 2,8 ghz: 4,941 punkte

viel ist also zwischen den dual core i3 und i5 cpus nicht um; erst zum i5 quad core ist eine deutliche leistungssteigerung zu erwarten...
 
wann kommen denn endlich die deutschen preise...im us-shop kann man schon munter konfigerieren...preislich scheint sich dort nicht allzuviel geändert zu haben...

Du kannst mal voneinem 1:1 Kurs ausgehen ;)
Ist bei den Einstiegsmodellen 21,5" und 27" auf jedenfall so.
 
Also bei mir schaut der deutsche Store noch immer nciht gut aus... egal wie oft ich den Cache lösche oder Power-Reload mache!

Aber die Grafikkarte im Top-Modell finde ich etwas schwach...

Greetz MaRio
 
Nimmt jemand das Trackpad dazu? Habs mir grad bestellt inkl. Batterie-Ladegerät, bin mal gespannt ob das Trackpad meine MM ersetzen wird.
 
Zumindest der deutsche Edu-Store funktioniert einwandfrei.
1.127,70 € 1.409,73 € 1.597,75 € 1.879,78 €

Ganz schön happige Preise, nur i3 in den kleineren iMacs, Grafikkarten sind ziemlich mau (selbst die per BTO ist max. Midrange, der Rest Low-Cost), kein USB3, wieder nur 4 USB-Ports, etc.

Das Update auf die Core-CPUs war abzusehen, hier muss man die ersten Benchmarks abwarten. Aber ich hätte mir schon mehr gewünscht als Low-End CPUs und Low-End Grafikkarten.
 
Sicherlich. SC2 läuft auch auf meinem 2006er iMac. Zwar mit niedrigen Einstellungen, aber relativ ruckelfrei.

Auf meinem 2009er 13“ MacBook Pro läuft es auf niedrigen Einstellungen ohne ruckeln. Somit sollte man doch davon ausgehen, dass es auf dem 21“ iMac mit 512 Karte auf hoch läuft. Die Leistung sollte ja vorhanden sein.
 
hier mal ein erster vergleich der cpus (quelle: http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html)

i3-550 3,2 ghz: 2,794 punkte
i5-680 3,6 ghz: 2,996 punkte
i5-760 2,8 ghz: 4,941 punkte

viel ist also zwischen den dual core i3 und i5 cpus nicht um; erst zum i5 quad core ist eine deutliche leistungssteigerung zu erwarten...
Sehe ich auch so, das kleine Upgrade auf den i5 dual ist rausgeschmissenes Geld, aber das galt schon immer für die BTO CPUs. Leider ist der i5 Quad happig teuer und nur bei echten Multi-Threading Aufgaben gut.

Achtung vor dem kleinsten iMac mit i3. Diese CPU hat kein Turbo-Boost(Edit: alle CPUs haben Hyperthreading). Die meisten iMac Käufer werden sicherlich zum i3 3,2 GHz greifen.

Hat jemand Benchmarks zum 5670 vs 5750?
Edit: Hab eins gefunden: http://www.hartware.net/review_1046_15.html
5750 ist 30-50% schneller, kostet laut dem Artikel aber gerade mal 20€ mehr.
Nette Abzocke von Apple, wenn man deren BTO Aufpreis bedenkt.
Unklar ist auch ob die 5750 im 21,5" verfügbar ist. Die Übersichts-Grafik im Apple-Store zeigt sie zwar an, aber es ist keine BTO-Option verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich bin Neu hier und muss sagen, dass mir die neuen iMacs wirklich gut gefallen, allerdings finde ich es Schade dass Apple noch kein USB 3.0 verbaut hat.
Was empfehlt ihr " Trackpad oder Maus? "
 
hier mal ein erster vergleich der cpus (quelle: http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html)

i3-550 3,2 ghz: 2,794 punkte
i5-680 3,6 ghz: 2,996 punkte
i5-760 2,8 ghz: 4,941 punkte

viel ist also zwischen den dual core i3 und i5 cpus nicht um; erst zum i5 quad core ist eine deutliche leistungssteigerung zu erwarten...

Wieviel Punkte hat den hier die "alte" "kleine" CPU des Mac Pro? Find die gar nirgend.....??? (Quad Core Xeon 2,6Ghz)
 
...

Achtung vor dem kleinsten iMac mit i3. Diese CPU kann kein Hyperthreading und auch kein Turbo-Boost. Die meisten iMac Käufer werden sicherlich zum i3 3,2 GHz greifen.

laut apple.de kann auch der kleinste imac hyperthreading:

Prozessor und Arbeitsspeicher
Einer der folgenden Prozessoren bei den 21,5" Modellen:
3,06 GHz Intel Core i3 Prozessor mit 4 MB Level 3 Cache, unterstützt Hyper-Threading
3,2 GHz Intel Core i3 Prozessor mit 4 MB Level 3 Cache, unterstützt Hyper-Threading und Turbo Boost
 
Zurück
Oben Unten