iMac Mid 2010

F

Feind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
12
Werd ihn mir sofort holen:)
 
Hatte der alte große 21“ auch schon eine 512er Grafikkarte?
 
Super. Dann werde ich mir nun auch einen bestellen. 256MB waren mir immer zu wenig. 512 ist nun genau richtig. Damit dürfte auch Starcraft 2 ohne Probleme mit hoher Auflösung laufen. :D
 
Bin auch gerade am konfigurieren.

Die 0,40Ghz vom i3 auf den i5 werden kaum spürbar sein...nur bei der Graphikkarte bin ich mir derzeit noch nicht sicher....mal deren Spez. checken.
 
Hey

ich wohne an der grenze zur Schweiz, so überleg ich mir den iMac aus der CShweiz zu kommen.

Da ich noch Schüler bin, will ich die Back to School Aktion nutzen

stimmt meine Rechnung:(Apple Bildungsstore)

iMac 1362,22 Fr.
HP Drucker 129,95 Fr.
iPod touch: 399 Fr.

__________________________________

= 1891,17 Fr.

1891,17 - 235 Fr (Back to School ipod Touch)

= 1656,17 Fr

1656,17 - 110 (Drucker Aktion)

= 1546,17 Fr

1546,17 Fr = 1121,93 €

1121,93 - ca. 250€ (verkauf vom ipod Touch 32GB) = 871,93

Bedeutet ich bekomm den neuen iMac mit Drucker für 870 Euro :)
 
ist denn der 3,06 GHz Intel Core i3 Prozessor so viel schneller als der zuvor verbaute 3,06 GHz Intel Core 2 Duo? :kopfkratz:

mrwho schrieb:
Die 0,40Ghz vom i3 auf den i5 werden kaum spürbar sein...nur bei der Graphikkarte bin ich mir derzeit noch nicht sicher....mal deren Spez. checken.

der i3 ist doch ein dual core und der i5 ein quad core; sollte man also schon was merken...
 
hi,
wo kann man sich die Dinger eigentlich BTO zusammenstellen? Irgendwie bin ich beim apple store im Bereich iMac, aber finde den bestellen Button nicht....:-( Blind?
 
mich würde die CPU Leistung auch interessieren. Vorallem lohnt sich der i5? Was genau ist der Unterschied. Und kann es sein das man noch nicht bestellen kann?
 
ist denn der 3,06 GHz Intel Core i3 Prozessor so viel schneller als der zuvor verbaute 3,06 GHz Intel Core 2 Duo? :kopfkratz:



der i3 ist doch ein dual core und der i5 ein quad core; sollte man also schon was merken...

Dafür arbeitet der i3 4 Threads gleichzeitig ab, die Perfromance Frage zum i5 ist also gerechtfertigt :)
 
Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem i3 3,2Ghz und dem i5 mit 3,6 Ghz? Lohnt sich hier der Aufpreis?
 
hatte ja gehofft, dass es endlich mal ein kabelloses keyboard mit nummernblock gibt...
 
Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem i3 3,2Ghz und dem i5 mit 3,6 Ghz? Lohnt sich hier der Aufpreis?

ich schließe mich dieser Frage an ;) PUSH
 
Hey

ich wohne an der grenze zur Schweiz, so überleg ich mir den iMac aus der CShweiz zu kommen.

Da ich noch Schüler bin, will ich die Back to School Aktion nutzen

stimmt meine Rechnung:(Apple Bildungsstore)

iMac 1362,22 Fr.
HP Drucker 129,95 Fr.
iPod touch: 399 Fr.

__________________________________

= 1891,17 Fr.

1891,17 - 235 Fr (Back to School ipod Touch)

= 1656,17 Fr

1656,17 - 110 (Drucker Aktion)

= 1546,17 Fr

1546,17 Fr = 1121,93 €

1121,93 - ca. 250€ (verkauf vom ipod Touch 32GB) = 871,93

Bedeutet ich bekomm den neuen iMac mit Drucker für 870 Euro :)

Wo kostet der iMac 1362,22 CHF? AOC?

cu moby
 
der i3 ist doch ein dual core und der i5 ein quad core; sollte man also schon was merken...

Beim i5 gibt es sowohl dual als auch quad core Modelle. Da Apple den genauen Prozessortyp nicht angibt kann man da nur raten, aber da im Store die 2- und 4-Kern-Maschinen getrennt gelistet werden würde ich mal davon ausgehen, dass man für den Aufpreis auf eine i3-Maschine einen dual core i5 bekommt.

Dafür arbeitet der i3 4 Threads gleichzeitig ab, die Perfromance Frage zum i5 ist also gerechtfertigt :)

Wenn die laufenden Anwendungen allerdings Arbeit für 4 Kerne liefern, hängt ein echter quad core eine CPU, die nur so tut als hätte sie 4 Recheneinheiten, ordentlich ab :)
 
Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem i3 3,2Ghz und dem i5 mit 3,6 Ghz? Lohnt sich hier der Aufpreis?

Wenn Du schon diese Frage stellst brauchst Du die Mehrleistung nicht :) Wenn Du sie benötigst würdest Du den Mehrpreis bezahlen ohne nachzufragen :)

cu moby
 
ist denn der 3,06 GHz Intel Core i3 Prozessor so viel schneller als der zuvor verbaute 3,06 GHz Intel Core 2 Duo? :kopfkratz:



der i3 ist doch ein dual core und der i5 ein quad core; sollte man also schon was merken...

In den Sinn - falsch.

Der i5 in der BTO ist auch ein DUAL-Core, wenn auch HT-Fähig.

Nur der große i5 mit der BTO auf einen i7 ist ein echter Quad Core.

Wenn die laufenden Anwendungen allerdings Arbeit für 4 Kerne liefern, hängt ein echter quad core eine CPU, die nur so tut als hätte sie 4 Recheneinheiten, ordentlich ab

Dafür steigt der Lüfterlärm was mich beim letzten i5 den ich hatte SEHR gestört hat.

Die neuen i5 sollen aber der 32nm Generation angehören = weniger Abwärme.

Die BTO auf einen i5 Dualcore UND die größere Graphikkarte überschreitet aber schon den Preis des Quad Core Modells......lohnt sich also nicht wirklich. :(

Die ATI 5670 ist aber verglichen mit der alten 4850 ein großer Rückschritt an Leistung, wenn auch die 5xxx Serie DX11 unterstützt...Spiele auf dem 27" werden sie sehr schnell ins Schwitzen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei den neuen (i)Mac(Pro)s eigentlich mit der Videodekodierung auf der Grafikkarte aus?

Laut Doku funktioniert das alles ja nur bei GeForce-Chips. Wie sieht es da bei ATi aus? Hat Apple das bereits erweitert, oder müssen sie da noch tun?
 
Zurück
Oben Unten