iMac m1 oder m3 zum Testen gesucht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr entwickelt ein Produkt für ein Gerät von dem ihr noch nicht mal eins besitzt?

Ist im Entwicklungsbudget kein Testgerät für das spätere Produkt vorgesehen?

Der Chefentwickler ist ja mit seinem iMac nicht da und da die Auktionäre Druck machen und die Produktion in China nicht warten kann, braucht man eben diese Zwischenlösung.

Also biete quasi Geld gegen Dienstleistung und das braucht Regeln.
Sorry, dann bin ich wohl zu doof, um das zu verstehen - ich zitiere mal aus dem Eingangsposting des Threaderstellers: "Hat jemand Lust mit seinem iMac nach Hamburg Poppenbüttel zu kommen, er bekommt das Produkt dann kostenlos."

Thread nicht gelesen? Er besitzt so ein Gerät und ist gerade auch unterwegs damit.

Thread nicht gelesen? Er besitzt so ein Gerät und ist gerade auch unterwegs damit.
Nein.
Ich denke Hotze hat die Situation in #102 gut umschrieben

:zeitung:

Moin, ich benötige einen iMac mit M Prozessor für den Test eines neuen Produktes für den iMac.
(Ich selbst bin gerade nicht in Hamburg)
Hat jemand Lust mit seinem iMac nach Hamburg Poppenbüttel zu kommen, er bekommt das Produkt dann kostenlos.
Worum genau es sich handelt möchte ich hier nicht sagen und keine Werbung machen..
Wer Interesse hat, gerne eine PM :)

Es geht in erster Linie um die Passgenauigkeit..

Danke!

Mein Tip: in den (ehem. eBay-)Kleinanzeigen gibt es Hamburg ausreichend iMac M1/3. entweder einen kaufen, testen und hinterher einfach wieder verkaufen (die ggf 50-100€ Verlust sollte man bei der Produktentwicklung einkalkulieren), oder einfach einen netten und hilfsbereiten Inserenten suchen, an dessen gerät ihr euer Produkt mal testen dürft. Ggf. gegen 50€ oder eben euer „Produkt“. So ersparst du dir aber den Stress mit den Honks hier. Ein geringer Preis für die gesundheit und ruhige Nerven, finde ich… 😎

PS: da „das Produkt“ (der Gerät 😎) offenbar exklusiv für den imac ist, gehe ich mal davon aus, dass es etwas explizit für das Gehäuse des iMac ist, also vermutlich irgendeine halterung oder ein passgenaues USB hub oä 🤷‍♂️

Das aber nur, um meine eigene neugier zu stillen und mich am spekulatius Ratespiel zu beteiligen 😛

Hat er aber nicht. Es wird mit einem Gratis Produkt als Belohnung angefragt. Wenn man gleich mit „nur so“ gefragt hätte, wären wir alle nicht hier.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht :rotfl: Es wären exakt die gleichen Geier da.

Also gäbs nix, wär alles cool.
So bekommt man halt, weil man so hilfbereit ist und sich trifft, das Ding mit wenn man will.

Wow, du hast Recht. Ist ein komplett anderer und natürlich auch wesentlich schlechterer Deal. Er hätte mit mindestens 40% aller zukünftigen Einnahmen kommen müssen ...

Wenn ich solche Threads lese, habe ich immer weniger Bock auf das Forum.
Na, mal ehrlich.
Der TE hätte auch schlicht eine Flohmarkt-Anzeige erstellen können, statt eines Threads mit Raum zur möglichen Erörterung des Verschwiegenden.

Es ist weder erfindlich, warum er jemanden externen braucht, der zu Unbekannten seinen iMac hintragen soll –
noch wurde gesagt, warum er das nicht selbst erledigen könnte.

Gut, er ist bsw. in Spanien „mit seinem iMac“ im Urlaub und daher „dafür unpässlich“.
Trotzdem irgendwie schräg.

Persönlich käme ich in solcher Lage nicht auf diese Idee.
Auch nicht meinen iMac abzubauen, einzutüten und diesen Arbeitsausfall durch ein gratis Gimmick zu ersetzen.

###
Leute, es gibt die „Gefällt mir“-Funktion – bitte keine solche „+1-Beiträge“.

Es ist weder erfindlich, warum er jemanden externen braucht, der zu Unbekannten seinen iMac hintragen soll –
noch wurde gesagt, warum er das nicht selbst erledigen könnte.
Vielleicht sollte man sich als Unbeteiligter mal fragen, ob das was zur Sache tut 😎

Vielleicht sollte man sich als Unbeteiligter mal fragen, ob das was zur Sache tut 😎
Wenn jemand online in einem öffentlichen Forum Fremde bittet ihren Computer zu einem nicht näher definierten Ziel zu tragen?
Diese Nummer ist schon „etwas mehr Wert“ erörtert zu werden, weil unschöne Endoptionen gab es schon bei Geringerem.

Und wieso „Unbeteiligter“ – in welcher Angelegenheit denn?

Die meisten schreiber hier lamentieren doch nicht, weil sie irgendwas zur problemlösung beitragen wollen, sondern weil sie nur klugscheißen und rumnörgeln wollen 🙄

Wer nichts zum Problem bzw. dessen Lösung beitragen will/kann, muss das problem und die hintergründe auch nicht kennen.

Soweit zumindest meine persönliche, völlig unmaßgebliche meinung 🤷‍♂️

Wer nichts zum Problem bzw. dessen Lösung beitragen will/kann, muss das problem und die hintergründe auch nicht kennen.
Aber wenn man die Details kennt, kann man sich doch eher entscheiden ob man helfen möchte oder nicht.

„Kommt mit einem wertvollen Gegenstand irgendwo hin und ihr bekommt eine Überraschung.“ ist nicht die Lösung für das Problem. In der heutigen Zeit ist eine halbwegs seriöse Darstellung der Umstände doch das Minimum.

So zumindest oftmals richtig.
Hier stehen wir aber in einer Sachlage, wo auch Minderjährige ihren iMac einpacken könnten,
in der U-Bahn im Gedrängel damit auf die Plautze knallen und die versicherungstechnische Frage
und vor allem die vorrausgegangene Intention in einem Forum läge.

Die weit aus möglicheren „übleren“ vorstellbaren Sachlagen mal nicht einbezogen.
Es offeriert hier ja jemand, der nicht in Deutschland ist und jemanden zu einem Ort in Hamburg lotsen möchte.
Als so trivial sehe ich das alles leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten