iMac M1 2021 Fragen

Ich halte dagegen.

Meinereiner würde derzeit keinen iMac M1 mehr kaufen.
Meinereiner hat sich bewusst das MacBook Air M2 geholt, obwohl das billigere M1 ebenso erhältlich gewesen wäre.

Und ich denke, ich bin da beileibe nicht allein.
Das M2 Air hat ein größeres und helleres Display und ein völlig neues Design und mehr Farben. Der Prozessor ist der kleinste Grund, sich ein M2 statt ein M1 Air zu holen. Und viel mehr erwarte ich beim neuen Mac nicht. Es bleibt spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hab ich was verpasst?

Mich deuchte immer, die Covid-bedingte vorproduzierte Inszenierung habe sich als so vorteilhaft erwiesen, dass man dauerhaft bei diesem Format bleibt.

Klar hast Du was verpasst, seit 1,5 Jahren sind wieder Journalisten und Youtuber vor Ort.
Die sehen - nach der Begrüssung durch Tim Cook -auch nur den hervorragend vorproduzierten Film,
aber die müssen trotzdem aus der ganzen Welt eingeflogen werden.

Deshalb ist die Ankündigung seit der Wiederzulassung von den Zuschauern auch wieder
2 Wochen vor dem Event damit die das alles lokal umorganisieren können.

Nur in den 2 Coronajahren waren die Events ohne Besucher, und hatten da deshalb nur eine
Woche zwischen Ankündigung und Event.
 
Das M2 Air hat ein größeres und helleres Display und ein völlig neues Design und mehr Farben. Der Prozessor ist der kleinste Grund, sich ein M2 statt ein M1 Air zu holen. Und viel mehr erwarte ich beim neuen Mac nicht. Es bleibt spannend.

Ich habe auch nie behauptet, der Prozessor sei einzig und allein Grund für den Griff zum großen Bruder! Gäbe es das MacBook Air M2 baugleich zum M1er, nur die Innereien wären dicker, würde ich vermutlich anders entschieden haben.

@lulesi
Danke — again what learned …
 
Den Unterschied bei einem Ipad zwischen M1 und M2, oder A15 und A16
spürt man nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen, für meine Anwendungsfälle als mobiles Büro war der Sprung vom A Chip auf den M2 ein Quantensprung mit dem vieles möglich wurde, was mit den A nur sehr zäh oder gar nicht ging - teils allerdings aufgrund der besseren Peripheriechips.
 
Das kann ich so nicht bestätigen, für meine Anwendungsfälle als mobiles Büro war der Sprung vom A Chip auf den M2 ein Quantensprung mit dem vieles möglich wurde, was mit den A nur sehr zäh oder gar nicht ging - teils allerdings aufgrund der besseren Peripheriechips.
Ich sprach vom Upgrade vom M1 auf M2 bzw. vom A15 auf A16.

Das das Upgrade vom A-chip (welchen denn A12?) auf M2 einen deutlichen Geschwindigkeitsboost bringt
ist klar, besonders wenn man resourcenhungrige Anwendungen nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten