iMac, lohnt sich das?

ja den 24´er werde ich mir nicht leisten können!
und mind. eine 256 MB Grafikkarte.... leigt der niedrigste um die 1400€!

ja plus 50€ für 2gb ram oder gleich 100€ für 4gb ram.
und wenn du noch schüler, student oder azubi bist bekommst du noch den edu rabatt dazu!!!
 
3D Spiele spiele ich nicht, jedoch möchte ich auch für lange Zeit was davon haben..
deswegen weiß ich nicht ob eine 128MB Grafikkarte nicht zu riskant ist!

@littleedbi: bitte was?^^
edu rabatt?!
 
3D Spiele spiele ich nicht, jedoch möchte ich auch für lange Zeit was davon haben..
deswegen weiß ich nicht ob eine 128MB Grafikkarte nicht zu riskant ist!

@littleedbi: bitte was?^^
edu rabatt?!

ja edu-cation rabatt( Bildungsrabatt), entweder im apple store bildung oder bei unimall, es gibt aber auch noch andere händler die so etwas anbieten.
hat bei mir prima geklappt als azubi im apple store education, sogar bei der cash back aktion für den ipod
 
ähm...
-Internet ist bei mir das wichtigste....
-sonste benötige ich eigentlich nur das "normale" Programm:
Schule...Musik...und ein bisschen Fotos bearbeiten!

deswegen weiß ich nicht ob eine 128MB Grafikkarte nicht zu riskant ist!

Nein 128 MB reichen da.

Stimmt so nicht. Beim Macbook kann man neben dem Arbeitsspeicher auch die Festplatte kinderleicht selbst austauschen, beim iMac nur den Speicher.

Ja, nur im Ausgangspost ging es nur um Notebooks allgemein.
 
okay...ich werde mich jetzt mal ins bett begeben, muss noch lernen^^
VIELEN DANK an Alle! das war sher hilfreich ich werde diese Woche mal überlegen was ich mache! schönen Abend noch!
SGG Alex
 
Servus, ich bin erst vor wenigen Wochen zu Mac gewechselt und mit dem Austausch von Musik, Videos u.s.w. wirst du keine Probleme haben. das funzt wirklich ohne Probleme.

MfG
PS: Wenn du erst mal nen Mac hast, dann wirst du nie wieder an einen Win wollen ;-)
 
Servus, ich bin erst vor wenigen Wochen zu Mac gewechselt und mit dem Austausch von Musik, Videos u.s.w. wirst du keine Probleme haben. das funzt wirklich ohne Probleme.

MfG
PS: Wenn du erst mal nen Mac hast, dann wirst du nie wieder an einen Win wollen ;-)

falsch, wenn es dich ank*tzt gute laune zu haben, eine halbe stunde an nem vista pc was produktives arbeiten wollen und die gute laune ist im eimer^^
-----> ziel erreicht
 
ach, jedes System hat sein Vor und Nachteile. Es gibt auch Leute die lieber mit einem PC arbeiten. Doch meistens sind es Leute die nichts neues dazulernen wollen. Ich für meinen Teil komme mit Windows und Mac gut aus. :)
 
Huhu !

Ich bin eine WIN Userin, die gerade Apple testet... :)

Deshalb sage ich Dir etwas zu den Behauptungen Deines Vaters...

Also wenn Du schon lange Windows nutzt, dann ist der Umstieg zunächst ein wenig holprig. Es stimmt natürlich, dass es in der Mac-Welt zu jedem Windows Programm ein Pendant gibt, doch muss man dieses erst finden. - Notfalls aber kannst Du über Visualisierung oder BootCamp Windows auf Deinem Mac laufen lassen und dann funktionieren auch die gewohnten Programme, wenn es diese für den Mac mal nicht geben sollte, wie z.B. Napster, Tunebite oder so manche Info/Werbe-DVDs / CDs.

Wenn Du mit dem Rechner spielen willst, ist der iMac je nach Spielgenre die wohl falsche Wahl. Die Grafikkarte ist nicht der letzte Stand der Technik und nicht aufrüstbar oder austauschbar, zumindest nicht ohne Weiteres.

Hier wäre ein Medion PC mit einer aufgerüsteten 8800er Karte schon quasi besser. (Ich spreche natürlich nur von Leistung, nicht vom Design)

Designtechnisch sind die Apple Produkte wirklich sehr schön. Die Maus musst Du wahrscheinlich nicht mal ersetzen, sofern Du keine schnellen Bewegungen machst... die Maus ist Schrott, aber sieht nunmal hübsch aus.

Das OSX Betriebssystem läuft in etwa genau so stabil wie ein gepflegtes XP System.

Unterm Strich hat also Dein Vater Unrecht. Du wirst sehr viel Spaß mit einem Mac haben. Es ist wirklich ein schönes Arbeiten und das Auge geniesst das schöne Design der Geräte.

MacBook nur wenn Du mobil sein musst, ansonsten Schwachsinn, denn dann brauchst Du einen externen Monitor und auch eine Tastatur und Maus - denn ansonsten ist das Arbeiten an einem Notebook schnell ermüdend, je nachdem was Du machst.

Willst Du Spiele mit 3D Engines, also Shooter spielen, ist die Mac Welt nicht zu empfehlen. Für Alles andere oder aber wenn man auf den einen oder anderen Effekt verzichten kann okay.

Du hast eine PS3 - ich denke diese reicht mit ihren 8 Kernen und 2TF/s (!!!) fürs Zocken aus... - insofern kannst Du ja den Mac zum reinen Arbeiten, Bildbearbeitung, Musik, etc. nutzen... dafür ist er perfekt. :)

So - mit meinen Sätzen wird nicht jeder Mac User zufrieden sein, aber so schaut's aus, wenn man keine Mac-Rosarote-Brille auf hat...

Lohnen tut es sich allemal einen iMac zu holen. Es ist ein sehr schönes Möbelstück... - und würde einen genialen Kontrast zu meinem Alienware bieten... hihihihi :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex der Große und AlexBVB
Cool, vielen Dank!

ich werde mir jetzt mal ein paar Gedanken machen. Meine Eltern sind immer noch strikt dagegen, vll wird mein übernächster PC ein iMac sein ;)

vielen Dank ihr habt mit sehr geholfen! hab jetzt endlich mal ´was Ahnung :p

LG Alex
 
Lohnen tut es sich allemal einen iMac zu holen. Es ist ein sehr schönes Möbelstück... - und würde einen genialen Kontrast zu meinem Alienware bieten... hihihihi :cake:

Hüstel.....

Vielleicht noch eine passende Vase dazustellen und ein gehäkeltes Deckchen unterm iMac...

Und zum TE:

Nimm den iMac, du wirst es nicht bereuen und weil man ja auch noch Windows laufen lassen kann, wenn man denn will, gibt es eigentlich kaum was besseres.
 
Cool, vielen Dank!

ich werde mir jetzt mal ein paar Gedanken machen. Meine Eltern sind immer noch strikt dagegen, vll wird mein übernächster PC ein iMac sein ;)

vielen Dank ihr habt mit sehr geholfen! hab jetzt endlich mal ´was Ahnung :p

LG Alex

Wieso sind sie denn dagegen?
 
bestimmt, weil er schon einen pc hat und damit ja alles machen kann und sie net verstehen wieso er jetzt nen neuen braucht. vor allem verstehen sie nicht, wieso der so teuer ist, das kann man doch auch günstiger haben. aber das hauptargument war eh: du hast doch einen computer, der reicht doch noch.... ;) wetten wir das es sowas war? :D
 
also mein tipp

... is folgender - ich hab mir nen imac zugelegt bei

mac-school.de -> gehört irgendwie zu unimall oder so weil ich an ner privaten schule bin.

bereut hab ichs nicht - hab nu einen 20" 2,2 Ghz rechna - bin auch sehr zufrieden - allein schon weils teil so schön aussieht hehe - aber das is ja nichtder einzige sinn der sache. vorher war ich immer windoof-user und sah die ganze mac-geschichte immer kritisch... nun allerdings bin ich irgendwie bekehrt weil apple für mich einfach mehr sinn macht. zudem läuft mit parralels beinahe alles an programmen das ich brauche.

ein total banaler tipp und nicht techniklastig aber immerhin !

;):D
 
mein Vater hat mich zu Weihnachten überrascht und jetzt hab ich eindlich einen iMac 20 Zoll!!! bin überglücklich! ;-)
wollt ich nur mal sagen =)

PS: mein Dad war dagegen, weils zu teuer war und er denkt, dass ich einen mac wollte, um COOL zu sein, weil viele auch saegn, dass man bei apple auch den namen mitbezahlt oder so.....also eine ART Markenprodukt!
naja egal...hab jetzt einen ;-)
 
mein Vater hat mich zu Weihnachten überrascht und jetzt hab ich eindlich einen iMac 20 Zoll!!! bin überglücklich! ;-)
wollt ich nur mal sagen =)

PS: mein Dad war dagegen, weils zu teuer war und er denkt, dass ich einen mac wollte, um COOL zu sein, weil viele auch saegn, dass man bei apple auch den namen mitbezahlt oder so.....also eine ART Markenprodukt!
naja egal...hab jetzt einen ;-)

Na dann hat Dich dein Paps aber gut geblufft. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Apfel...

Und... kannst ja mal hin und wieder Deiner Paps mit an den iMac nehmen, ich wette, dann will er früher oder später auch einen haben....
(Exposé ist allein schon ein Feature, das vielen (nicht allen) MacFremden glänzende Augen bereitet...)

Viel Spass damit. :)
 
Zurück
Oben Unten