iMac late 2013 mit Intel Haswell

Wenn Du auf Ausbeuter, Ausbeutung, Sklaverei etc. stehst... immer gerne...

:hum: :rolleyes:


MfG, Peter

Junge Junge. Die Mitarbeiter von Foxconn würden sich die Finger nach einem Job unter den Bedingungen von amazon Deutschland lecken...
 
oder jeder andere der trotz seiner Arbeit noch Hartz4 beziehen muß weil der Lohn nicht ausreicht.

Gruß ré
 
Hallo Leute

Ich habe mir Mitte 2010 ein iMac (i5 2,8 CPU, 4GB RAM, ATI Radeon HD 5750 + SSD)
Da ich auch hin und wieder Games spiele habe ich mir Bootcamp drauf gemacht und wollte in der Vergangenheit mal einige Spiele Frapsen, was leider nicht ganz so gut geklappt hat.

Bei League of Legends hat das Spiel und die Aufnahme nach 20 Minuten angefangen zu laggen - schien ein Problem der Temperatur zu sein.
Bei Call of Duty MW3 musste ich sogar schon beim start auf die schöne [FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]2560 x 1440 WQHD Auflösung verzichten und auf 1600x1080 runter. Selbst da waren deutliche FPS Einbrüche zu spüren sobald Fraps startet. FPS von 20-30 + Standbilder in der Aufnahme.
[/FONT]
Zur Zeit spiele ich DayZ, natürlich ist hier die Programmierung des Spiels auch nicht das wahre, allerdings fühlt sich selbst bei der Auflösung 720p die Steuerung sehr schwammig an. - (ohne Fraps)
Zusätzlich hat mein iMac noch kein USB 3.0.

Aufgrund dieser mängel habe ich mir überlegt einen neuen Rechner zu kaufen. Die Überlegung war ein Windows Rechner :( oder der iMac late 2013 mit i7 3,5 GHz + 16 GB RAM + GeForce GTX 780M 4 GBRAM

Da ich wirklich gerne wieder einen iMac haben wollen würde, wollte ich euch fragen ob dieser iMac genug power hat um in bootcamp mit Fraps die Spiele flüssig laufen zu lassen ?
 
welche fps rate hast du denn eingestellt in fraps? Generell sollte die cpu eigendlich reichen. HAbe öfter gelesen das bei vielen die Einstellung lock framerate in fraps ärger macht. Speicherst du die fps aufnahmen auf einer externen platte? Weil das kann und wird wahrscheinlich dann der Flaschenhals sein, besonders wenn man zuviel fps eingestellt hat.
Vieleicht solltest du die fps mal runterstellen in fraps.
Zu deinem anliegen. Sicher wird der imac late 2013 mit i7 und 780m mehr fps in spielen genrieren. Aber unnötig 2200+ Euro ausgeben wäre sinnfrei.
 
den i7 kannste dir sparen
bleib beim i5 die Frames werden lediglich von der 780m begrenzt
des Weiteren sei gesagt das du es knickikowski kannst aktuelle Spiele mit 2560er Auflösung und AAF etc zu spielen selbst mit der 780m welche ( im Notebookbereich ) das schnellste ist abgesehen von SLI -Systemen und ca einer 760 im Desktop Bereich entspricht.
geh einfach bei den Auflösungen dann runter etc... alles ab Full HD bringt jede Hardware zum einknicken in gewissem Maße
 
Genauso ist es. egal ob gtx 775m oder 780m für die 2560er Aufllösung muss man schon mal auf aa/af verzichten und die Details runterschrauben.
 
ja das schon aber letztendlich ist die 780m schon schneller als die 775m wenn es z.b für ein Spiel in Full HD nicht reicht z.b 24-25 frames haste mit der 780m immernoch ca 30 oder ähnliches, wenn es darum geht das Maximale rauszuholen etc.
 
Stimmt. derUnterschied ist ca. von einer 660 auf ne 660ti wenn man es mit Desktopkarten vergleichen will wegen Benchmarks. Allerdings sind in den Benchmarks oft aa/AF modi zugeschaltet und ich bin jemand der die gern runterstellt und die Grafik trotzdem reicht. Ist ja immerhin auch nen Aufpreis von 150 Euro.
 
dann bleibt noch der Mac Pro...
 
dann bleibt noch der Mac Pro...

Der Spielt ja in einer ganz anderen liga. Ein nettes Teil aber das Aufgabengebiet ist wie ich finde ein anderes.Obwohl tauschen würd ich schon :)
 
Genauso ist es. egal ob gtx 775m oder 780m für die 2560er Aufllösung muss man schon mal auf aa/af verzichten und die Details runterschrauben.


Ja also ob jetzt die 775 oder 780 spielt ja grad nicht sone große Rolle.
Also mit meinem Mitte 2010 iMac geht es auf keinen Fall, hab schon alles getestet. Nichtmal mit 1600er Auflösung ...
Bei Shooter bricht die FPS ein und bei League of Legends wird die CPU zu heiß und es fängt an zu laggen.

also mich würde wirklich erstmal nur interessieren ob das was werden könnte mit dem neuen iMac oder obs einfach überhaupt nicht geht weils ne mobile graka oder sonst was hat.
 
Naja die neuen gpus sind auch "nur" notebookgpus. Haben zwar mehr Power.
Sicher würd es besser laufen, wobei in an deiner Stelle wenns dir nur ums zocken geht einen Windows pc ans Herz legen würde. Bzw. Wie hoch wäre dennd ein Budget?
 
2500, entweder halt den neuen iMac2013 oder Windowsrechner.

Dazu muss ich aber sagen das ich wirklich sehr sehr sehr ungerne auf den Applebildschirm verzichten will. zudem müsste ich mir bei nem neuen Windowsrechner Tastatur und Bildschirm auch noch neu kaufen.
 
Naja für deinen alten imac bekommste ja auch noch Geld wenn du ihn verkaufst. Wenn du das Geld hast wäre ein neuer sicher schneller etc. Wobei ich wenn ich wirklich viel Spiele eher auf Windows setzen würde. Für weniger als 2000 Euro bekommste schon einen highend Gaming pc mit Super Monitor und Tastatur und Maus was dem Apple Monitor in nix nach steht. Das ist meine Meinung. Sicher kannst du auch das Geld in einen imac mit i7 oder i5 stecken mit gtx 780m plus ssd wobei das dann Eng wird. Du wirst allerdings in der max. Auflösung bei aktuellen Spielen nicht immer viel spaß haben da die gpu limitiert.
Selbst ne gtx780 ohne m hat auf der Auflösung bei aktuellen spielen schon teilweise probleme.
 
denkst du die 780m schafft das mit 1920x1080 ?
 
als mw3 ist nicht so anspruchsvoll. ich spiele zb. ab und an bf3 mit meiner gtx775m auf fullhd in alles hoch mit ca. 60 fps. so als verlgeich. Schau halt im netz nach Benchmarks die gtx 780m kannst du mit der 660ti gleichsetzen ca. als vergleich
 
Also mir gehts halt darum das es auch mit Fraps hinhaut, Battlefield 4 alleine funktioniert auch auf mittel - hoch ohne probleme, nur halt Fraps zieht es runter. Das dürfte doch dann an der CPU liegen oder nicht ?
 
es liegt eher an den fraps einstellungen. Wieviel fps hast du denn eingestellt in fraps ? Vieleicht mal auf 30-35fps runterstellen. und wodrauf speicherst du die aufnahme?
 
Ich hab wirklich alles durch getestet, von 60 FPS bis 20 FPS, bekomme das laggen nicht weg.
Habs probiert direkt auf der SSD zu speichern oder auf eine Netzwerkplatte mit 100mb/s.
Wie gesagt nichtmal die 1600er auflösung lässt sich mit fraps spielen.

Habs grad nochmal mit DayZ auf 720p versucht. Das gleiche Problem wie bei LoL, die ersten 20 Minuten funktionieren dort, wobei ich wirklich alles auf low habe bei den settings.
Nach 20 Minuten fängt es leicht an zu stocken und wird immer stärker. Die CPU kommt wohl einfach nicht mehr nach, weil die Leistung nicht gehalten werden kann, auf Grund der Temperaturen.
 
Wie gesagt dann würd ich als alternative zum arbeiten den imac behalten und fürs zocken nen windows pc kaufen. Mit ca. 1000Euro bekommste da shcon was feines und damit sollten deine Probleme Geschichte sein.
 
Zurück
Oben Unten