iMac late 2013 mit Intel Haswell

Wie gesagt dann würd ich als alternative zum arbeiten den imac behalten und fürs zocken nen windows pc kaufen. Mit ca. 1000Euro bekommste da shcon was feines und damit sollten deine Probleme Geschichte sein.


d.h. der neue iMac late 2013 bekommt das auch nicht hin ?
 
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt das es je nach Spiel was du spielen möchtest und je nach Auflösung und Detailgrad sinnvoll wäre wenn du dir SpieleBenchmarks anschaust. Auch wenn der neue aktuelle iMac ne gtx 775m und gtx 780m in den Topversionen verbaut hat, handelt es sich "nur" um wenn man es verlgiechen will Mittelklase Karten im Desktopbereich. Da kannst du dann die GTX 660/7850/7870 bei der 775m und die gtx660ti/760/7870 bei der 780m nehmen. Es ist ne nach Spiel nicht hundertprozentig aber so hat man einen vergleichswert. Quasi nur ein anhaltspunkt.
Dann wirst du feststellen das diese Dektopkarten auch mit aktuellen Spielen in der 2560er Aulösung teils ihre Probleme haben je nach Deteilgrad und aa/af modi. Daher wirst du nicht drumrumkommen die Auflösung auch mit dem neuen iMac gegebenfalls auf FHD zu verringern und oder den Detailgrad runterzuschrauben, was ja bei vielen Spielen kaum ne veränderung bringt.
Das will ich eigendlich damit sagen.
Und ob mir das an deiner Stelle 2500Euro wert wäre vorallem da du für 2550 Euro zwar den i7 mit 780m und 1tb fd und oder 256gb ssd bekommst, du aber für die hälfte an Geld einen Haming Windows Pc bekommst, den ich an deiner Stelle sinnvoller erachte.
Es gibt also zwei möglichkeiten, Kauf dir einen Imac mit vollausstattung und schau ob dir die 1500 Euro das wert sind oder Kauf dir für 1200 Euro ca. einen schönen Windows pc mit 24 oder 27 zoll Monitor und spar das Geld wenn du nächstes jahr oder in 2 JAhren die Grafikkarte aufrüstest. Den iMac den du hast kannst du ja zum arbeiten nehmen.
Vor allem wenn die cpu heißläuft würde ich auch mal schauen ob vieleicht nicht die Lüftungsschlitze verstaubt sind.
Aber entscheiden musst du.
 
Kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand von der Tischplatte bis zur Unterkante des Displays beim 27er iMac 2013 ist? Konnte dazu im Netz nichts finden. Möchte mir einen Eindruck verschaffen wie hoch er auf meinem Schreibtisch sein wird.
 
ca. 7cm also quasi 70mm :) guten Rutsch
 
Danke. Ich meinte aber bis zum Displayanfang. Bis dahin sind es 153mm.

Trotzdem Danke und einen guten Rutsch :)
 
ich hab meinen 27" ja erst bekommen, nun ist leider das eingetreten, was ich stark unterschätzt habe: gleich bei meinem ersten job war die 250GB SSD viel zu klein.
ich musste dann daten aufteilen auf eine zweite externe ssd, was umständlich war, aber ok.
kann ich die wechseln lassen oder selber machen gegen eine 512GB SSD? (ohne garantieverlust)
 
kann ich die wechseln lassen oder selber machen gegen eine 512GB SSD? (ohne garantieverlust)


Selber machen ist nicht.

Apple (Store o. AASP) wird Dir sicherlich gerne das E-Teil verkaufen und einbauen, zzgl. Pauschale für den Aus- und Einbau natürlich.

Die ausgebaute SSD kannst Du dir übrigens schick vor's Knie Nageln, denn mit ihrem proprietären Konnektor kann man sie nirgendwo anders verwenden.

Naja, bleibt vielleicht noch verkaufen...


MfG, Peter
 
kann ich die wechseln lassen oder selber machen gegen eine 512GB SSD? (ohne garantieverlust)

Selber machen wird schon wegen der propitären SSD nicht gehen - es gibt immer noch keine Fremdhersteller mit dem Apple SSD Anschluss.

Preislich gesehen wird es interessant - ob der Aufpreis auf 500GB dem im Apple Store entspricht wenn du die 250GB SSD zurückgibts?

Einen Abnehmer für die SSD wirst du auf alle Fälle finden - der SSD Anschluss ist auf allen iMac Mainboards vorhanden, auch wenn keine verbaut ist. :D
 
Ich würde mir überlegen, ob ich die SSD im Imac lasse, würde eine dicke externe Platte mit USB3 oder Thunderbolt dranhängen. Den Benutzerordner vom Startsystem SSD auf die Platte schieben. Habe ich bei einem IMac so gemacht, der Unterschied zur reinen SSD ist so groß nicht. Der Preis schon...
 
Hi, ist der Bildschirm für Bildbearbeitung geeignet, zeigt er 100% SRGB ?
 
Ich habe oft das Problem das mein iMac die WLAN Verbindung nach dem Ruhezustand verliert obwohl oben das Symbol verbunden anzeigt (schwarze Bögen - nicht ausgegraut). Nachdem ich WLAN deaktiviert habe und wieder aktivierte funktioniert es wieder aber das kann es doch nicht sein oder?

Ich denke drüber nach das Comboupdate 10.9.1 drüberzubügeln, will es aber nicht umbedingt machen.

Habt Ihr eine Idee?
 
Ich habe oft das Problem das mein iMac die WLAN Verbindung nach dem Ruhezustand verliert obwohl oben das Symbol verbunden anzeigt (schwarze Bögen - nicht ausgegraut). Nachdem ich WLAN deaktiviert habe und wieder aktivierte funktioniert es wieder aber das kann es doch nicht sein oder?

Ich denke drüber nach das Comboupdate 10.9.1 drüberzubügeln, will es aber nicht umbedingt machen.

Habt Ihr eine Idee?

Kann das Problem bei mir nicht bestätigen.
 
Ich habe oft das Problem das mein iMac die WLAN Verbindung nach dem Ruhezustand verliert obwohl oben das Symbol verbunden anzeigt (schwarze Bögen - nicht ausgegraut). Nachdem ich WLAN deaktiviert habe und wieder aktivierte funktioniert es wieder aber das kann es doch nicht sein oder?

Ich denke drüber nach das Comboupdate 10.9.1 drüberzubügeln, will es aber nicht umbedingt machen.

Habt Ihr eine Idee?

Is' bei mir auch so.
Was ist denn deiner Ansicht nach problematisch dabei, das Combo drüberzubügeln? :noplan:
 
Is' bei mir auch so.
Was ist denn deiner Ansicht nach problematisch dabei, das Combo drüberzubügeln? :noplan:

Du hast auch das Problem oder hattest?

Ich will mich nicht ärgern müssen wenn was schief geht weil ich im Moment keine Zeit für solche Spielchen habe. Die frage ist ob das drüberbüglen was bringt oder nur vergeudete zeit ist?
 
Du hast auch das Problem oder hattest?

Ich will mich nicht ärgern müssen wenn was schief geht weil ich im Moment keine Zeit für solche Spielchen habe. Die frage ist ob das drüberbüglen was bringt oder nur vergeudete zeit ist?

Hm, ich hab's noch...hatte ich aber schon seit eh und je bei diversen Mac Modellen; daher habe ich mir gar nicht gross Gedanken darüber gemacht und auch noch nichts entsprechendes versucht.
Mai, lade das Combo halt mal eben schnell herunter und installiere es, das dauert ja keine 20 Minuten und die wirst du doch hoffentlich noch haben, ne? ;)
 
Hi, ist der Bildschirm für Bildbearbeitung geeignet, zeigt er 100% SRGB ?

Kann man über das Panelmodell herausfinden, dazu müsste einer mit einem aktuellen iMac das Modell im Terminal abfragen
Code:
ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
Quelle
Und hier nach der Spezifikation schauen: http://www.tftcentral.co.uk/articles/monitor_panel_parts.htm

Mein 24“ early 2009 „glänzt“ mit gerade mal Adobe RGB:95.1% und sRGB:75,9%, die neuen sollten aber eigentlich 99% erreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das Terminal command bringt bei mir leider gar nichts als Ausgabe zurück... :(
 
Das Terminal command bringt bei mir leider gar nichts als Ausgabe zurück... :(

Es gibt wohl verschiedene und die funktionieren nicht alle bei allen Modellen. Wie sieht es bei dem aus?:

Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

BTW: die Ausgabe sollte dann so aussehen:

P .00 6
LP133WX3-TLA3
Color LCD

"LP133WX3-TLA3“ ist dann das Display (hier ein 13“ MBP 2010)
 
Zurück
Oben Unten