iMac Late 2012 - Preisbewertung

Mit der Auflösung des 27" Monitors. ;-) Also genauso viel Platz auf dem Bildschirm.
Aber das Thunderbolt Display ist halt einfacher anzuschließen. Hat Lautsprecher, iSight, Micro usw. Alles über einen Stecker. (Thunderbolt)[/QUOTE]
Aber das Thunderbolt Display hat doch auch 2560 x 1440 Auflösung und ist 2 Zoll größer. Wo hast du denn genauso viel Platz?
 
Naja, die nutzbare Arbeitsfläche wird durch die Auflösung bestimmt, nicht durch die Größe des Monitors ;) Darum ist der @Holger721 wohl auch etwas irritiert von deiner Frage, der Screenshot würde auf deinem iMac nämlich absolut identisch aussehen. :D
 
Bei beiden sind die Pixel in Höhe und Breite gleich viel.
Also passt bei beiden gleich viel drauf.

Bei 27" ist die Schrift halt etwas größer als bei 25 Zoll.
Ach so meint ihr das. Sorry, hatte ich missverstanden...
Ich überlege mir vielleicht auch ein Mac Mini zu kaufen, aber in einer kleinen Ausstattung. Da ich einen guten Monitor habe, könnte ich den anschließen. So hätte ich neben dem Gamer-PC mit Windows 10 immer noch Zugriff auf das Mac OSX-Betriebssystem...kann mich nicht ganz davon trennen :)
 
Mit etwas Glück (= zufällig kompatible Hardware ausgewählt) kannst du auch OS X auf deinen Spielerechner installieren... ;)
Das führt hier aber sehr weit weg vom Thema, ich verweise mal auf den Nachbarthread. :D
 
Mit etwas Glück (= zufällig kompatible Hardware ausgewählt) kannst du auch OS X auf deinen Spielerechner installieren... ;)
Das führt hier aber sehr weit weg vom Thema, ich verweise mal auf den Nachbarthread. :D
Hey :)
Den habe ich auch schon grob angeguckt. Ich halte davon aber nicht so viel. Ich teile die Meinung mit der Mehrheit der User: es ist nicht halbes und nichts ganzes. Wenn ich Apple will,kaufe ich mir ein Produkt von Apple selber. Alles andere ist Quatsch.
 
Und wenn ich mir einen Desktop-Computer kaufe, kaufe ich mir einen mit echter Desktop-Hardware. Alles andere ist Quatsch.

:p

Aber ich will hier keine Diskussion anfangen, war nur ein gut gemeinter Hinweis. :)
 
Und wenn ich mir einen Desktop-Computer kaufe, kaufe ich mir einen mit echter Desktop-Hardware. Alles andere ist Quatsch.

:p

Aber ich will hier keine Diskussion anfangen, war nur ein gut gemeinter Hinweis. :)
Meinst du bezüglich Mac Mini? Weil da Notebook-Hardware verbaut ist?
 
Ich wollte dir nur die Möglichkeit aufzeigen, dass du auf deinem PC ggf. einfach OS X installieren kannst. Aber wenn das für dich keine Option ist, ist das ja okay. ;)

Und eine ganz kurze Erläuterung meiner Anspielung: Der Hauptvorteil eines Desktop-Computers ist, dass thermisch und elektrisch kaum Limitierungen vorhanden sind, wodurch man sehr viel Performance für's Geld bekommen kann. Apple limitiert sich mit immer dünneren und kleineren Gehäusen selbst, wodurch in allen Desktops kastrierte Hardware zum Einsatz kommen muss.
Der aktuelle MacMini wäre selbst für ein Laptop nur mittelmäßig schnell, ist aber kein Laptop und kostet trotzdem eine Menge.
 
Ich wollte dir nur die Möglichkeit aufzeigen, dass du auf deinem PC ggf. einfach OS X installieren kannst. Aber wenn das für dich keine Option ist, ist das ja okay. ;)

Und eine ganz kurze Erläuterung meiner Anspielung: Der Hauptvorteil eines Desktop-Computers ist, dass thermisch und elektrisch kaum Limitierungen vorhanden sind, wodurch man sehr viel Performance für's Geld bekommen kann. Apple limitiert sich mit immer dünneren und kleineren Gehäusen selbst, wodurch in allen Desktops kastrierte Hardware zum Einsatz kommen muss.
Der aktuelle MacMini wäre selbst für ein Laptop nur mittelmäßig schnell, ist aber kein Laptop und kostet trotzdem eine Menge.
Ja, das stimmt. Die Apple-Produkte sind von der Preis-Leistung viel zu teuer. Der iMac 27 sieht ja gut aus, aber so doll von der technischen Seite ist der nicht.

Wenn man mal überlegt, was man sich für das Geld einen Rechner zusammenbauen kann, ist schon Wahnsinn. Wenn man mal nach der Leistung geht,
 
Zurück
Oben Unten