iMac Late 2012 - Preisbewertung

Nein, weil Apple generell wenig zahlt.
Die machen da eher Werbung ala "Umweltgerechte Entsorgung" :)
Hmmm...was würde Apple denn für meinen Rechner wohl geben? Wieviel Marge wollen die denn haben?
 
Frag doch mal an. Das kann Dir hier keiner sagen. Aber laut Erfahrungsberichten im Internet zahlen die nicht so gut.

Kannst ja das Angebot dann mal hier posten.
 
Frag doch mal an. Das kann Dir hier keiner sagen. Aber laut Erfahrungsberichten im Internet zahlen die nicht so gut.

Kannst ja das Angebot dann mal hier posten.
Ja, mal gucken. Vielleicht werde ich den iMac ja auch privat los. Ich versuche soviel wie möglich rauszuholen.
 
wirkaufens.de würde dir zB 1038 Euro zahelen - optisch sehr guter Zustand vorausgesetzt.
Mit viel Glück bekommst du privat 1300 Euro - die 1600 sind aber unrealistisch.
 
wirkaufens.de würde dir zB 1038 Euro zahelen - optisch sehr guter Zustand vorausgesetzt.
Mit viel Glück bekommst du privat 1300 Euro - die 1600 sind aber unrealistisch.
Moin. Bin gerade auch am gucken. Ich komme auf ähnliche Ergebnisse wie du. Mal mehr, oft weniger...

Bei mir kommt dazu, dass bei mir die original Apple Tastatur und die Maus bzw. das Trackpad fehlen...echt ärgerlich....das Geld kann ich mir wohl wirklich abschminken....dabei hätte ich es gut gebrauchen können.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Welche andere Möglichkeit, ausser Verkaufen sollte es denn noch geben?
Er ist das Wert, was er eben Wert ist. ;-)

Oder Du wartest ca. 50 Jahre und verkaufst ihn dann als Classic iMac in OVP. Da könnten sich, je nach Apples Situation (vielleicht gibt es Apple dann nicht mehr) einige drum prügeln. :) :) :)
 
Welche andere Möglichkeit, ausser Verkaufen sollte es denn noch geben?
Er ist das Wert, was er eben Wert ist. ;-)

Oder Du wartest ca. 50 Jahre und verkaufst ihn dann als Classic iMac in OVP. Da könnten sich, je nach Apples Situation (vielleicht gibt es Apple dann nicht mehr) einige drum prügeln. :) :) :)
Hast vielleicht Recht. Aber, dass ich so wenig für mein Schmuckstück bekomme, hätte ich nicht gedacht :( ich dachte immer, dass ich meinen iMac locker für das Geld loswerden würde....

Meine iPhones und iPads habe ich auch gut teuer weiterverkaufen können. Ok,die waren dann oft nichtmal ein Jahr alt....
 
Ich habe das auch beim Verkauf meines Mac Mini festgestellt.
Meiner Meinung nach, sind Mobile Apple Geräte viel preisstabiler, als wie iMac, MacPro oder MacMini.

Die Nachfrage nach Mobilen Geräten ist auch viele höher.
 
Ich habe das auch beim Verkauf meines Mac Mini festgestellt.
Meiner Meinung nach, sind Mobile Apple Geräte viel preisstabiler, als wie iMac, MacPro oder MacMini.

Die Nachfrage nach Mobilen Geräten ist auch viele höher.
Ich weiß nicht. Was finden die Leute immer so toll an den mobilen Geräten? Es geht doch nichts über einen stationären Rechner mit großen Bildschirm. Mit den Notebooks von Apple könnte ich gar nicht arbeiten, die wären wir viel zu klein...
 
Ich habe das auch beim Verkauf meines Mac Mini festgestellt.
.
Cool, du hattest ein Mac Mini. Wie war der denn konfiguriert? Wollte ich mir auch mal kaufen, aber ich fand das Ding von der Leistung nicht so toll...
 
Diesen hier.
War sehr schnell. PCIe Flash Speicher.
Aber leider nicht Mobil.

Jetzt habe ich ein Macbook Pro mit Dell Monitor.
Mobil und auch am Schreibtisch nutzbar.

Würde gerne auf das Apple Thunderbolt Display umstellen ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-27 um 18.11.19.png
    Bildschirmfoto 2016-05-27 um 18.11.19.png
    39,3 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguell
Diesen hier.
War sehr schnell. PCIe Flash Speicher.
Aber leider nicht Mobil.

Jetzt habe ich ein Macbook Pro mit Dell Monitor.
Mobil und auch am Schreibtisch nutzbar.

Würde gerne auf das Apple Thunderbolt Display umstellen ;-)
Welchen Dell Monitor hast du? Kann der die Auflösung des Macbooks ähnlich gut darstellen?
Warum kein Thunderbolt Display? Zu teuer?
 
Dell U2515H. 2560x1440
Super Geiles Bild.

370€ vs. Apple Display 1000€ ;-)
 
Dell U2515H. 2560x1440
Super Geiles Bild.

370€ vs. Apple Display 1000€ ;-)
Aber dafür hast du 'nur' 25-Zoll. Gehe ich vom großen iMac aus hast du da immerhin 27-Zoll und ein 5k-Display. Zudem hast du auch ein bisschen Kabelsalat.

Hast du denn die Apple Tastatur und Maus noch dazu gekauft oder benutzt du Geräte von anderen Herstellern?

Ja, der Preis ist natürlich super gegenüber dem Apple-Display. Ich finde ja auch, dass das Apple-Display zu alt ist. Und es wurde über die Jahre immer teurer. Vielleicht bringen die ja bald den aktuelle Monitor mit der neuen Auflösung heraus?
 
@Holger721:
Magst du mal ein Screenshot machen?
 
Mmmmh. Ja äh, was soll denn der Screenshot aussagen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-27 um 19.31.06.png
    Bildschirmfoto 2016-05-27 um 19.31.06.png
    507,2 KB · Aufrufe: 81
Hast du denn die Apple Tastatur und Maus noch dazu gekauft oder benutzt du Geräte von anderen Herstellern?

Von Apple und weiterhin in meinem Besitz.
Aber dafür hast du 'nur' 25-Zoll

Mit der Auflösung des 27" Monitors. ;-) Also genauso viel Platz auf dem Bildschirm.
Aber das Thunderbolt Display ist halt einfacher anzuschließen. Hat Lautsprecher, iSight, Micro usw. Alles über einen Stecker. (Thunderbolt)
 
Mmmmh. Ja äh, was soll denn der Screenshot aussagen?
Wollte nur mal gucken...vielleicht erkennt man ja, wie gut die Auflösung ist. Bin hier mit dem ipad zugange...

Ist ja ähnlich dem iMac...
 
Zurück
Oben Unten