iMac i7 RAM von 8 auf 16 GB aufrüsten?

Vielen Dank. Das sieht ja wirklich simpel aus. Werde ich dann bei den Preisen doch mal machen.
 
ich habe mir mittlerweile angewöhnt Geräte generell auf MAX zu bringen, gerade beim wiederverkaufswert macht sich das bemerkbar - wer weiß, was in zwei/drei Jahren
für Speicher "aktuell" ist und wann das der Erweiterungsspeicher kostet - im Moment sind die so billig das ich das auch vernachlässigen würde.
Memoryking ist übrigens immer billiger als DSP und ich habe dort bisher nur gute Erfahrungen mit dem Speicher gemacht.
 
kostet doch nix, rein damit und Spass haben und über Ram nicht mehr nachdenken müssen:
ich bin bei so was Fan von Amazon, schnelle Lieferung und Bezahlung bequem per Plastik:
affiliate-link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein i7 27" iMac mid 2010 war ausgerüstet mit 4x2 GB, die ich schleunigst auf 12 (2x2, 2x4) aufgerüstet habe. An der Schnelligkeit hat sich "gefühlt" nicht viel verändert. Final Cut Express oder iMovie rödeln nach wie vor ganz bedächtig. Aber die Stabilität bei parallel laufenden Programmen hat sich spürbar verbessert. Nix wie ran bei den Preisen!
 
So, am WE war es soweit, mich nervte die Performance von Aperture so sehr, das ich mir ein Upgrade auf 16 GB gegönnt habe. Und Aperture rennt nun so wie ich es mir vorgestellt habe. Der gesamt Arbeitsablauf ist messbar schneller geworden und es gibt keine Sat 1 Ball mehr. Also meine Aperture Datenbankdatei ist rund 400 GB groß, und da machen 16 GB aus meiner Erfahrung einfach sinn.

Und da Hynix Speicher inzwischen nur noch um die 40 Euro kostet, kann man ja nichts falsch machen.
 
Auf Grund dieses Thread habe ich meinen Imac 27 Late 2009 mit 2,8 GHZ Intel Core i7 mal von 8 GB auf 16 GB RAM aufgerüstet.
ERGEBNIS: Aperture ist kein bisschen schneller als vorher, zumindest merke ich bisher nichts davon.....
 
Hallo,

ich hatte vor ca. einem halben Jahr von 4GB auf 12 GB aufgerüstet. Hatte damals das mehr an Speicher deutlich gemerkt. Das Starten von Aperture und Bilder anzeigen war wesentlich schneller als unter 4GB.

Evtl. merkt man bei kleineren Aperture DB keinen Unterschied ?!?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten