Imac i5 2009 startet nicht immer, schwarzer Bildschirm, Lüfter laufen, kein Startgong

Luis4

Mitglied
Liebe Macgemeinde,

mein Imac i5, bj 2009 startet ab und an nicht, es bleibt ein schwarzer Bildschirm und es laufen kurz die Lüfter an und die Festplatte greift kurz zu, aber dann nichts mehr, Abhilfe nur mit 20-30 Versuchen, oder wie heute 4 h Ausflug, dann wiederkommen und es funktionierte beim 2. Start, nachdem ich mir schon die Apple Stores in der Umgebung rausgesucht habe.
Leider ist hier aber keiner um die Ecke sondern alle ca. 1,5 Fahrstunden entfernt sodass man da nicht mal gerade vorbeifahren kann.
Daher meine Fragen:
Hat jemand das gleiche Problem, wie wurde geholfen? Logicboard getauscht?
Welcher Reparatur Shop ist im Raum Köln Frankfurt zu empfehlen?

Danke für Eure Hilfe

Luis4

2009... Das könnte ein Wackler sein bzw. eine kalte Lötstelle. Ab zu Apple. Das ist ein Garantiefall. wenn du die Erweiterung auf 3 Jahre gebucht hast

So,

eigentlich habe ich diese Tastenkombinationen und Stecker raus usw. Optionen schon alle getestet, eben mal Techtool gestartet und unter Lion stürzt das Programm beim Videoram Test ab und beendet sich selbst, liebt das an Lion oder ist das der Fehler?

Kann das mal jemand testen.

Gruß und Danke Luis

So, sofern es noch jemanden interessiert,

mein Imac war zur Reparatur im Macstore in Frankfurt und bekam dort ein neues Logic Board verpasst, seitdem alles einwandfrei.

Gut das ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe, sonst wären Kosten von fast 899 € angefallen.

Gruß

Matthias

Zurück
Oben Unten