iMac als zweiten Bildschirm nutzen

Mandy04

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein iMac aus dem Jahr 2024 gekauft, ich wollte den ab und zu mal als zweiten Bildschirm nutzen für mein Windows Laptop aber es funktioniert nicht ich habe schon diverse Sachen ausprobiert und es funktioniert nicht kann mir da jemand weiter helfen.

(Ich habe den iMac mit 2 USB-C Stecker hinten und mit dem M4 Chip, 8-Core CPU und das MacOS 15 sequoia)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Mandy

Ist nicht vorgesehen. Es gibt keinen Eingang für ein Videosignal.

Ich habe mir vor kurzem ein iMac aus dem Jahr 2024 gekauft, ich wollte den ab und zu mal als zweiten Bildschirm nutzen für mein Windows Laptop aber es funktioniert nicht
Alternativ:
  • Die "Windows App" - ja, die heißt so - aus dem App Store laden und direkt am Mac auf dem Windows Schirm weiterarbeiten
  • PS: "Windows App" war bisher unter dem Namen "Microsot Remote Desktop" bekannt
kleiner Nachteil:
  • Der Windows-Laptop-Schirm ist dann gesperrt und kann nicht gleichzeitig benutzt werden

Habe ich mir auf Anregung von @MrChad eingerichtet und funktioniert bestens. :)
Der WinPC muss (zumindest bei mir) bis vor das Login hochgefahren werden, damit der Zugriff über das Intranet möglich ist.

Windows-App.pngWin-App-02.png

Der sog. Target-Displaymodus, mit dem ein iMac als Display für einen anderen Mac dienen konnte, geht sich seit etlichen iMac-Modellen und Systemversionen nicht mehr. Die tetzte Version, bei der das noch ging, war der iMac Late 2013 mit macOS 10.8 (High Sierra). Unabhängig davon ging das eh nur zwischen zwei Macs und nicht mit einem Windows-Rechner.

Hallo Mandy04,

schau Dir doch mal "Sunshine" und "Moonlight" an. Ist Opensource und für fast alle Systeme verfügbar. Ich verwende das gelegentlich und es funktioniert bei mir hervorragend, sofern man auf beiden Geräten die Software installieren darf. Siehe hier: https://www.macuser.de/threads/imac-als-monitor-per-software.954343/

Vielleicht ist das auch was für Deinen Anwendungsfall.

SG Harry

Zurück
Oben Unten