Imac gekauft, bekomm ich 10.6 später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube es bedeutet eher, das die Grafikkarte der CPU hilft, wenn die Grafikkarte selbst nichts zu tun hat. -oder? :kopfkratz: Ob die CPU der Grafikkarte helfen kann, kann ich mir nicht denken.

Ja eben - ich hätte dazusagen müssen, dass ich keine Echtzeitrenderings meine. Aber nehme ich mal an, ich würde in Maya o.ä. Programmen einen 3d-Animationsfilm rendern (was nach den meisten Aussagen ausschließlich die CPU belastet), müsste es ja dann zukünftigt schneller gehen, da nun die GPU zusätzlich mitbelastet werden kann (sie hat ja während dem Animations-Rendering nichts/kaum zu tun.)

Soweit müsste das stimmte, oder? Vorrausgesetzt natürlich, die Software unterstützt das ganze und blabla. Ich geh hier mal von der idealen Software aus.
 
Soweit müsste das stimmte, oder?

:jaja: Genau! Mehr Rechenpower für nicht-echtzeit-3d-arbeiten.

Hinzusagen muss man, das GPUs weiter entwickelt sind als CPUs, besonders, was die Fertigungstechnik und die Architektur angeht. Somit kann man eine Grafikkarte mit 500Mhz GPU-Takt nicht gleichsetzen mit einer CPU, die 500Mhz hat. Die Beschleunigung sollte also deutlicher spürbar sein. Falls ja, kaufe ich mir den Snow Leopard auch! Ich warte aber Tests hier im Forum ab.
 
Kaum ist man mal auf Arbeit, da werden hier "wilde Gerüchte" gestreut: Ein kostenloses Betriebssystem von Windows von seitens Microsoft hat es nie gegeben. Die erwähnten Gutscheine waren Aktionen von Händlern (was hier auch schon im Thread erwähnt wurde). Und auch da gab es das BS nicht kostenlos, sondern nur vergünstigt.
Und solche Gutscheinaktionen gibt es z.B. auch bei Gravis (was ebenfalls nur ein Händler ist), wenn man da einen neuen Rechner kauft.
Und ich möchte auch darauf hinweisen, dass man das neue iLife beim Kauf eines neuen Macs gegen einen geringen Unkostenbetrag (unter 10€) über Monate hinweg bekommen hat.
Gruss
der eMac_man
 
Gäbe es die Updates auf die Neuen Versionen kostenlos wäre dies ein weiterer Kaufgrund. Es wäre zudem ein weiterer Nennenswerter Grund, warum sie ihre Preise so hoch ansetzten. Was ich eig. bei den MacBooks garnicht so finde.
 
Gäbe es die Updates auf die Neuen Versionen kostenlos wäre dies ein weiterer Kaufgrund. Es wäre zudem ein weiterer Nennenswerter Grund, warum sie ihre Preise so hoch ansetzten. Was ich eig. bei den MacBooks garnicht so finde.

der preis für die macbooks ist doch vollkommen gerechtfertigt...zeig mir doch mal ein laptop,das ähnlich gut verarbeitet ist? und wndows gab es von m$ selber auch noch nie umsonst....
ist ja auch quatsch...wieso sollte man einfach umsonst sein produkt verteilen. wenn du heute n iphone kaufst und morgen kommt n neues raus hast du auch pech.
 
@kümmelkorn,

du hast dich mal mit den Gedanken und Spezifizierungen der GPU-Hersteller beschäftigt? Letztlich geht es darum, auf der GPU Dinge tun zu lassen, die sonst auf der CPU ablaufen. Problem hierbei ist, dass
a: das Betriebssystem das auseinandersteuern kann
b: die Anwendungssoftware dies ebenfalls so steuert
c: die GPU entsprechende Befehle verarbeitet, die man für die ewünschte Tätigkeit braucht.

Es gab in der C`T ein paar Artikel dazu. Letztlich ist man derzeit nicht wirklich viel weiter, als dass man das HD-Rechnen auf der GPU verlagert. Verglichen mit dem, was Du willst, mini-Peanuts.....

Letztlich bedeutet dies eine Abkehr der bisherigen Architektur, die bislang die GPU eher als Darstell-und Oberflächenberechnungsknecht der CPU sieht. Und das alles letztlich für 2 Spezialanwendungen: die Spiele-Industrie und der Filmindustrie im Bereich des film-Renderings...

Ich geb es zu: so richtig viel Freude auf so was habe ich nicht....
 
Wer sich ''damals'' einen XP Rechner gekauft hatte (ja ich weiss, es waren nicht sooo viele), bekam einen Gutschein für ein Vista Update der MONATE (ich meine es waren 3-4) gültig war.

Was aber auch daran lag, dass sich Vista unglaublich verzögert ... ;-)
 
...Es gibt sehr wohl Gutscheine auf die neuste Windows Version bei Kauf eines Rechners. Für Windows 7 wird es in den nächsten Monaten bereits diese Gutscheine geben.

1.
Ein Microsoft-Produkt lässt sich nunmal nicht anders unters Volk bringen. Mittlerweile sind sie also so weit, dass sie Gutscheine für Vaporware geben?

2.
Wenn das neue vollwertige MS-Produkt wieder knapp 500 Euronen kosten soll (alle anderen Versionen sind Kastratenversionen), dann erscheint mir die OSX-Vollversion, ohne Kastration und User-Nagging irgendwie als billig

3.
Wenn also Win 7 ultimate oder wie auch immer wieder 500 kostet, kann ich bei Apple 4 Versionssprünge mitmachen, wo ich bei Win 1 bekomme. Selbst mit Gutschein bleiben mindesten 3 übrig!

4.
Kaufmannsweisheit: "Ein Rabatt, das lass dir sagen, der wird vorher aufgeschlagen!"
 
Wenn das neue vollwertige MS-Produkt wieder knapp 500 Euronen kosten soll (alle anderen Versionen sind Kastratenversionen), dann erscheint mir die OSX-Vollversion, ohne Kastration und User-Nagging irgendwie als billig
Vista Ultimate 32Bit ab 125 Euro: http://geizhals.at/eu/a227712.html
Vista Ultimate 64Bit ab 150 Euro: http://geizhals.at/eu/a227875.html
Mac OS X 10.5.6 ab 105 Euro: http://geizhals.at/eu/a399730.html

Sogar die retail Variante von Vista Ultimate (32 + 64Bit) kostet gerade mal ~220 Euro: http://geizhals.at/eu/a227074.html

Also schick die 500 Euro wieder zurück ins Reich der Mythen... :p
 
Visual Studio ist ne Entwicklungsumgebung, die sind nicht gerade Preiswert ;)

Vista hat immer so um den Dreh gekostet. Die 500Euro Versionen sind die mit Support
 
Vista hat immer so um den Dreh gekostet. Die 500Euro Versionen sind die mit Support

Wobei ich mir auch immer OEM holen würde. Kostet nen Appel und nen Ei und mal ehrlich: Wenn man 15 Jahre Windows kennt, steht man bei Vista nun wirklich nicht auf dem Schlauch! :)

Ich hab bis jetzt alles hinbekommenn und seit SP1 sind bei mir auch viele Probleme verschwunden. Läuft gut soweit. :noplan:
 
Das war aber keine gutscheine die man von Microsoft erhalten hat oder einen anspruch drauf hatte, diese gutscheine wurden von einigen wenigen Herstellern wie zum Beispiel Sony Vaio, HP, IBM, Dell aus kulanz ausgegeben an die käufer. Das hatte soweit recht wehnig mit nettigkeiten von Microsoft zu tun!

Falsch.
Das Upgrade Programm von MS läuft in der Regel ein Halbes Jahr und ist von Microsoft, die Handler legen nur den Schein bei, den man bei MS einlöst.
 
1.
Ein Microsoft-Produkt lässt sich nunmal nicht anders unters Volk bringen. Mittlerweile sind sie also so weit, dass sie Gutscheine für Vaporware geben?

2.
Wenn das neue vollwertige MS-Produkt wieder knapp 500 Euronen kosten soll (alle anderen Versionen sind Kastratenversionen), dann erscheint mir die OSX-Vollversion, ohne Kastration und User-Nagging irgendwie als billig

3.
Wenn also Win 7 ultimate oder wie auch immer wieder 500 kostet, kann ich bei Apple 4 Versionssprünge mitmachen, wo ich bei Win 1 bekomme. Selbst mit Gutschein bleiben mindesten 3 übrig!

4.
Kaufmannsweisheit: "Ein Rabatt, das lass dir sagen, der wird vorher aufgeschlagen!"

Es muss Dir unendlich weh tun, das MS einen Marktanteil von fast 90% hat, während Apple bei unter 10 liegt. Oder warum erzählst Du hier so einen Unsinn?
 
Kaum ist man mal auf Arbeit, da werden hier "wilde Gerüchte" gestreut: Ein kostenloses Betriebssystem von Windows von seitens Microsoft hat es nie gegeben. Die erwähnten Gutscheine waren Aktionen von Händlern (was hier auch schon im Thread erwähnt wurde). Und auch da gab es das BS nicht kostenlos, sondern nur vergünstigt.
...

Falsch!
Über den Upgradegutschein, der von MS kommt und nicht von den Händlern,
ist der Käufer berechtigt, auf das neue System upzugraden, er muss nur die Nachnahme bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss Dir unendlich weh tun, das MS einen Marktanteil von fast 90% hat, während Apple bei unter 10 liegt. Oder warum erzählst Du hier so einen Unsinn?

Uhh marktanteil... Ferrari hat auch nen riesigen Marktanteil an der Automobilbranche...

Isses eigentlich ned scheiß egal was nun teurer is? Ich persönlich find Mac OS X besser als Windows, kosten sind mir da relativ egal. Wem Windows bessergefällt soll Windows benutzen... ich hab ja auch Windows in ner VM am laufen für einige Sachen.

Übrigens find ich persönlich Windows 7 (zumindest die Beta immoment) relativ gut gelungen. Weeeeeesentlich besser als Vista...
 
... Ich persönlich find Mac OS X besser als Windows, kosten sind mir da relativ egal. ...

das ist was anderen und vollkommen ok.
Mein bevorzugtes OS hat einen Marktanteil von 0,000x%.

Aber immer und immer wieder dieses falschen Stuss lesen zu müssen nervt über die Jahre.
 
Das ist leider etwas was in diesem Forum niemals enden wird.

Das is auch in jedem anderen Forum so... Wenn Windowsuser/Linuxuser/Macuser/xxxuser in irgendeiner Mischung zusammentreffen gibts immer Streit... das is wie Politik ;)

Find ich dämlich... wenn jemand Windows benutzen will hab ich da nix dagegen... wenn jemand n Elektrozaun anfassen will hab ich da ja auch nix dagegen sondern lach ihn aus und mach n Video davon... :rotfl:

Wieso sollte ich meine Meinung unbedingt durchboxen müssen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten