iMac G5 und iLife/iWork 09

siegreich

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe vor demnächst einen iMac G5 (2,1gHz, 512Mb RAM) von 10.4.11 auf die aktuelle Leopard Version zu updaten und dann auch gleich iLife und iWork 09 zu installieren.

Meine Frage ist nun, ob iLife 09, speziell iMovie nicht schon zu Ressourcenverschwendend sind? Also ob sich mit iMove 09 flüssig genug arbeiten lässt um Urlaubsvideos usw zu bearbeiten.

Sollte ich eventuell vorher den RAM aufrüsten? (welcher gehört da überhaupt rein? kann man einen RAM block vom MBP late 2007 benutzen?)

Wäre erfreut über Erfahrungsberichte iMovie (iPhoto) bezüglich.

Danke im Vorraus

Ich hatte iMovie nur mal kurz getestet – allerdings mit 1,5 GB RAM, und da war's okay (aber wie gesagt: war nur kleiner Test). Mit 512 MB würde ich allerdings nicht loslegen. Wenn du noch ein GB RAM brauchst – einfach per PN melden. Habe ihn gerade ausgebaut (gegen 2 GB).

Servus KoF-DeAdAnImAl,

ich besitze einen Powermac G5 und hab mir letztens das Mac Box Set geholt. Habe den Leo mit 2.5 GB RAM laufen und für Urlaubsvideos und iPhoto reicht das locker. So sieht es zumindest auf meinem G5 aus.
Würde mal sagen dass du das auf dem iMac G5 laufen lassen kannst. Würde dir aber noch zu mehr Ram tendieren.

Gruß SteDaChri

Hallo zusammen,

seh ich das dann richtig, dass ich mit meinen 2 GB bei 2GHz ilife 09 problemlos laufen lassen kann?
Ich dachte bisher immer, dass mit meiner alten Gurke nur die 08er Version möglich / sinnvoll ist.

Wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte.

Besten Dank!

Zurück
Oben Unten