Plex: Keine iMac Mediathek mehr vorhanden nach PW-Wechsel

*rael*

Aktives Mitglied
guten Morgen,
Habe aufgrund des Datenlecks bei Plex mein Passwort geändert. Nun habe ich leider keine Verbindung mehr zu meinem iMac. Diesen habe ich quasi als Server genutzt, um Videos zu schauen. Leider gelingt es mir nicht hier noch mal eine Verbindung herzustellen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich genau machen muss. Das wäre echt super.

Vielen Dank, leider komme ich gar nicht mehr auf den Server drauf. Hab den Plex Web Server gelöscht und noch mal neu installiert. Aber die Seite bleibt weiß, wenn ich drauf zugreifen möchte.

Beschreibe doch mal exakt, was du machst um deinen Plex-Server aufzurufen. Welche genaue URL rufst du auf? Welchen Browser verwendest du?

Hab jetzt den Plex Server deinstalliert und noch mal neu installiert. Jetzt konnte ich die Seite wieder aufrufen. Im Moment dreht sich der Kreis, und hier steht initialisiere den Plex Media Server. Bei meinem iMac steht jetzt: App. Plex.tv kann sich nicht verschlüsselt mit iMac verbinden. Die sichere Verbindung Einstellung könnte deaktiviert sein oder aber du musst einige Einstellungen in deinem Netzwerk vornehmen. Hier kannst du mehr über sichere Verbindungen erfahren. Was muss ich da jetzt genau machen? Hab jetzt noch ein Arzttermin melde mich später noch mal.

Nochmal:

-> du musst einen Browser verwenden, keine Player-App
-> du musst das Webinterface aufrufen -> http://IP_ADRESSE:32400/web

Wenn du natürlich einfach mal schnell den Pley-Server deinstalliert und neu installiert hast, anstatt erstmal hier dei Fragren zu beantworten, musst du nun wahrscheinlich das komplette Neu-Setup durchgehen. Da kann ich dir nicht konkret weiter helfen, da ich keine Lust habe, einfach mal meinen Server neu aufzusetzen.

Die Support Seiten von Plex sind aber recht gut. Da findest du sicher Hilfe.

Das ist für mich echt merkwürdig:
- habe den Passwort-Reset gemäss Anleitung über plex.tv/reset gemacht
- musste neues PW eingeben (habe das über Passwort.app erzeugen lassen
- dann wurde 2FA verlangt (hatte ich auch mal so konfiguriert)
- dies war aber in der Passwort.app gar nicht mehr konfiguriert (obwohl es das mal war)
- dann liess ich mir einen Recovery-Code schicken, der dann auch ging
- nun habe ich 2 Einträge in der Passwort.app: einmal mit meinem alten PW (app.plex.tv) und eins mit meinem neuen (plex.tv)
- dann habe ich 2FA neu eingerichtet - ging
- lokalen Server neu verbunden: ging

- dann wollte ich lokal das konfigurierte PW (alt) auf das neue ändern
- PW eingegeben, Code wird verlangt : Fehler, PW oder Code nicht richtig
-> lokal kann ich das PW nicht ändern

Ich bin echt irritiert ...

Edit: oder ist das PW in der lokalen Einstellungsseite meines lokalen Servers automatisch das gleiche wie auf plex.tv und ich muss es gar nicht anpassen? Leider sehe ich keine Möglichkeit das zu checken, da ja immer nur die doofen Punkte als PW angezeigt werden ... :-/
Edit2: habe nun auch mein iPhone neu angemeldet. Dabei brauchte ich das neue PW (logisch), 2FA funktionierte auch. Offensichtlich muss ich auf dem Mac lokal nichts mehr ändern ... echt verwirrend mit "Passwort reset" über plex.tv und gleichzeitig der lokalen PW-Eingabemöglichkeit im lokalen Server und dass in der Passwort.app der alte Eintrag noch da ist ...

Edit: oder ist das PW in der lokalen Einstellungsseite meines lokalen Servers automatisch das gleiche wie auf plex.tv und ich muss es gar nicht anpassen?

... es ist das gleiche PW

Wenn du in der PW-App mehrere Einträge hast unterscheiden die sich im User

... es ist das gleiche PW

Wenn du in der PW-App mehrere Einträge hast unterscheiden die sich im User
Interessanterweise war das nicht so - sie unterschieden sich nur in der website.
"unterschieden" schreibe ich deshalb, weil es nun anders ist: eine Stunde später gibt es nur noch einen Eintrag mit zwei websites - so wie es sein sollte.
Also alles nun ok.

Interessanterweise war das nicht so - sie unterschieden sich nur in der website.
War dann die domain, nicht subdomain, anders?

Die PW-App legt für unterschiedliche domains unterschiedliche Einträge an. Ist nur die subdomain anders, bleibt es bei 1 Eintrag. Ich wüsste keinen Weg, wie man da bei identischer Domain 2 Einträge hin kriegen könnte, außer durch unterschiedliche User

War dann die domain, nicht subdomain, anders?

Die PW-App legt für unterschiedliche domains unterschiedliche Einträge an. Ist nur die subdomain anders, bleibt es bei 1 Eintrag.
Ich schrieb bereits:
ein Eintrag mit "plex.tv" als website
ein Eintrag mit "app.plex.tv" als website

Also nur die subdomain. Aber nun ist es ja automatisch geradegezogen. Hat wohl nur ein paar Minuten gedauert ...

Ich schrieb bereits:
ein Eintrag mit "plex.tv" als website
ein Eintrag mit "app.plex.tv" als website

... hmm, wenn der User identisch ist kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Dann wäre da in der PW-App irgendwas falsch gelaufen. Andererseits fordern das einige User.

Mal abwarten, ob man mehr davon hört, dass mehrere Einträge bei identischer Domain und identischem User existieren, wenn die Subdomain anders ist.

Edit:

was noch dazu zählt zur domain ist der Port. Wenn der Port anders ist, wird ein separater Eintrag angelegt. Vielleicht war das bei dir der Fall.

Nach demAufrufen des Webinterface, funktioniert es wieder. BestenDank für die Unterstützung.

Zurück
Oben Unten