IMac G5 2,0 und IDVD 08 funktioniert nicht

S-O

Aktives Mitglied
Hi!
Habe einen IMac G5 2,0 GHz mit 1,5 MB RAM. Trotz allen Updates (Leopard 10.5.4) und Neuinstallation des ILife ´08 plus Softwareaktualisierung funktioniert IDVD gar nicht.

Das Programm "öffnet", die Befehlszeile ist zu sehen, ich kann keine Befehle anwählen, das Programm muss "sofort beendet" werden, da es nicht reagiert.

Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte ?

IMovie funktioniert !

Grüße

S-O

Erste und wichtigste Frage: Sind alle Updates für iLife installiert?
Gruss
der eMac_man

Alle Updates gemacht!

Hi!

Ja, alle Updates durchgeführt !!!

S-O

Voraussetzungen laut Apple (apple/ilife/systemrequirements)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voraussetzungen laut Apple (apple/ilife/systemrequirements)

Die Systemvoraussetzungen erfüllt er doch.
An den TE: Suche im Ordner ~/Library/Preferences mal die plist-Datei von iDVD, lösche diese, logge Dich einmal kurz aus und versuche, nach erneutem Einloggen, iDVD zu starten.
Gruss
der eMac_man

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ein inkompatibler externer DVD-Brenner, weil der interne, wie so häufig bei diesem Rechnertyp (Matshita) defekt ist?

Werde ich einmal probieren !

Die Systemvoraussetzungen erfüllt er doch.
An den TE: Suche im Ordner ~/Library/Preferences mal die plist-Datei von iDVD, lösche diese, logge Dich einmal kurz aus und versuche, nach erneutem Einloggen, iDVD zu starten.
Gruss
der eMac_man

Hi!
Mein Imac rendert die nächsten 6 Stunden, werde es dann mal ausprobieren.
Danke für die Idee.

Könnte das Problem dadurch entstanden sein, dass ich vor einem Monat meine ehemaligen iDVD Projekte auf eine externe HD geschoben habe. Somit fehlt jetzt der Pfad. Schade, dass IDVD nicht nach einem neuen Pfad fragt.

Wenn es das Problem wäre, würde es dann durch Löschen der plist gelöst werden ? Na ja, ich werde es heute Abend sehen ...

S-o

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Mein Imac rendert die nächsten 6 Stunden, werde es dann mal ausprobieren.
Danke für die Idee.

Könnte das Problem dadurch entstanden sein, dass ich vor einem Monat meine ehemaligen iDVD Projekte auf eine externe HD geschoben habe. Somit fehlt jetzt der Pfad. Schade, dass IDVD nicht nach einem neuen Pfad fragt.

Das wäre möglich, da iDVD, wenn man es direkt startet, versucht, das letzte Projekt zu öffnen. Wenn das nicht gefunden wird, verrennt es sich im Nirvana. Das hatte ich mal mit iPhoto. Das wollte einen Film von einer Kamera nicht finden, da tat sich auch nix mehr (war aber eine ältere Version).

Wenn es das Problem wäre, würde es dann durch Löschen der plist gelöst werden ? Na ja, ich werde es heute Abend sehen ...

S-o

Sollte so sein.

Grüße,
Dirk

Könnte es ein, daß Du uns noch andere Umstände mitteilen willst / solltest? :D

Klappt nicht !

Hi!

Es klappt, habe noch eine zweite plist gefunden (in meinem Benutzernamen). Vielen Dank für den Tipp.

Eigentlich schade, dass so etwas ein Programm aus den Socken holt!

Grüße aus Mainz

S-O

alt:

Habe folgende Datei gelöscht:

com.apple.iDVD.plist

Sie war im Ordner:

Library/Preferences

Dann Neustart, dann gleiches Problem.

Was nun ? Gibt es noch mehr solcher Dateien ?

S-O

P.S. Eine neue plist wurde übrigens nicht angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten