iMac G5 1.8 GHz 20" Restposten, lohnt sich das?

oh mann, ich stehe nun kurz davor mir einen 20er auslaufmac zu holen.

was könnte jetzt noch dagegen sprechen?
 
worshipper schrieb:
oh mann, ich stehe nun kurz davor mir einen 20er auslaufmac zu holen.

was könnte jetzt noch dagegen sprechen?

Nichts mehr, außer die 1349.- + 17.- Tiger update und irgendwann mal noch ein wenig RAM rein (für Surfen und Mailen reichen auch die eingebauten 256MB).
Ein vergleichbarer Marken PC mit so einem schönen 20" TFT wird auch nicht viel billiger kommen.
Also los bevor Apple das Tiger update Programm einstellt:)))
 
Mein Restposte 20'' iMac ist heute angekommen und er ist einfach nur genial :D
Habe ihn noch mit 1GB RAM aufgestockt, dass sollte jetzt erstmal reichen. Cyberport hat mir dazu sogar noch 50 Euro Studentenrabatt im Rahmen der Aktion "Bildung tut gut" gewährt.

Gibt es eigentlich gute Benchmarks für MacOSX? Mich würde der Leistungsunterschied zwischen meinem ibook und meinem iMac interessieren...
 
Auch mein 20" Restposten seit ein paar Tagen bei mir in Betrieb.

:D :
+ sehr leise (im Vergleich zu meinem PC)
+ Tiger Installation problemlos
+ Display genial für Bilder/Filme bzw. zwei Textseiten nebeneinander kein Problem
+ iLife 5 war schon dabei und Tiger gab's günstig dazu

:(
- Textdarstellung für ehemaligen PC User gewöhnungsbedürftig, liegt wohl an der Schriftenglättung
- ebenfalls die "ein" Tastenmaus

Gibt's eigentlich eine einfache Photobearbeitung bzw. was vergleichbares mit PhotoImact 6 (das bin ich gewöhnt ;) )
Danke!
 
rainer2 schrieb:
+ Tiger Installation problemlos

Hast du dir Tiger über das Apple-Uptodate-Programm geholt? Wenn ja, wie lange hat es ungefähr gedauert, bis Tiger da war?
 
ja direkt bei Apple, war in ca. 3 tagen da (war ein WE dazwsichen) und habe mit kreditkarte gezahlt.
Übriegens Cyberport rechnet die 17.- für Tiger bei einer Bestelltung von 100.- an.
 
rainer2 schrieb:
Übriegens Cyberport rechnet die 17.- für Tiger bei einer Bestelltung von 100.- an.

Wie jetzt? Erklärst du mir das nochmal genauer?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir!
 
kann man eigentlich die grafikkarten bei den imac g5 austauschen oder sind die festgelötet wie beim mac mini?
 
Nein, die können nicht getauscht werden.
 
Gibt es Erkenntnisse, ob Rev. b weniger warm wird als Rev. a. Für mich interessant für den 20". Falls ja, wäre das für mich ein Argument für den neuen.
 
rainer2 schrieb:
- Textdarstellung für ehemaligen PC User gewöhnungsbedürftig, liegt wohl an der Schriftenglättung
- ebenfalls die "ein" Tastenmaus
TinkerTools, ein Utility, bietet die Möglichkeit die Schriftenglättung bis zu einer beliebigen Schriftgrösse auszuschalten... ich find das schöner. Lieber eine "Treppchenschrift" als dieses unscharfe Geschmiere am Bildschirm.

Eintastenmaus?
*HUCH*
pssst: OSX unterstützt alle Mäuse, d.h. auch mit mehreren Tasten incl. Scrollrad!

HTH
 
Bob S. schrieb:
Gibt es Erkenntnisse, ob Rev. b weniger warm wird als Rev. a. Für mich interessant für den 20". Falls ja, wäre das für mich ein Argument für den neuen.
Hai Bobs!
Ich werde hoffentlich bald den "neuen" iMac haben... dann werde ich die beiden mal direkt vergleichen und hier posten.
 
hallo,

ich hab meinen imac wieder zurückgegeben. werde mir einen gebrauchten powermac holen.
 
@worshipper:
Aha, Grund? Wirf doch nicht nen Statement ohne Begründung in den Raum!

BTW:
Willste meinen 1,8er PM G5 Single?
:D
 
display und rechner sollten getrennt sein. deswegen.

schreib mir doch eine pn. danke.
 
Das hätte Dir aber vorher auffallen können.
 
Der wesentliche Unterschied scheint mir die bessere Grafikkarte des neuen iMac 20" zu sein. Ist da bei der Benutzung des Finders oder von Safari ein Unterschied bei der Performance (z.B. Scrollen) zu merken?
 
Zurück
Oben Unten