iMac entsetzlich langsam

Na, dann haben wir es jetzt doch. :)
Kannst ja dieses Checkprogramm noch mal laufen lassen. Aber ich denke das war's jetzt.
 
Hat sie doch.
 
Das sind ja nur die Reste die nach anwenden des Deinstallers noch übrig waren.
 
Danke Jungs und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! :music:
 
Ok, hab nochmal die Suche nach CleanMyMac eingegeben.
sicher ist sicher ;)

Es gab kein ergebnis in der Suche. Alles weg.
Schön

Das sind ja nur die Reste die nach anwenden des Deinstallers noch übrig waren.
Ein korrekter De-Installer sollte das eigentlich mit entfernen. Genau das ist ja seine Aufgabe...

Künftig beachten:
Programme, welche durch Drag&Drop installiert werden, können auch so entfernt werden (also Programm in Papierkorb). Die allenfalls verbleibenden Reste in der Benutzerlibrary stören in der Regel nicht weiter, ausser dass sie ein bisschen Platz brauchen. In den allermeisten Fällen aber zu vernachlässigen.

Programme, die mit einem Installer kommen, müssen immer auch mit De-Installer entfernt werden. Dieser ist entweder separat beiliegend oder im Installer integriert. Oder es gibt eine Anleitung auf der Website der Software.

Für letztere sind Programme wie CleanMyMac o.ä. ungeeignet, da sie nicht alle Reste beseitigen. Übrig blieben dann bei Dir diese Hintergrunddienste, welche von launchd weiterhin regelmässig gestartet werden. Da der Dienst aber das zugehörige, gelöschte Programm nicht mehr findet läuft er ins Leere. Das kann dann zu Performance-Problemen führen.
 
Zurück
Oben Unten