iMac: Display plötzlich stark verschmutzt?!

Der Neue ist tiptop und hat sich inzwischen vom TM Backup installiert. Bis auf zwei kleine Updates ist alles wie zuvor, sogar Photoshop ist aktiviert und läuft.

Hätte nicht gedacht, dass sich das Ganze so schnell und unkompliziert auflösen wird. :)

Ach ja: Der Genius fragte mich nur, ob ich den iMac neben einem Fenster stehen hätte und ob dort evtl. eine viel befahrene Straße wäre, was aber beides nicht der Fall ist. Alternativ hatte er noch starkes Rauchen im Verdacht, doch das passte ja auch nicht bei mir.
 
ich kenne diesen grauen Nebel auch von Nichtrauergeraeten - ich halte es fuer ein Qualitaets- oder gar ein grundsaetzliches Designproblem bei den iMacs das es nicht erst seit den Alu iMacs gibt. Mein weisser 24" hatte exakt das selbe Problem und wurde ausgetauscht.
 
Bei den Genius Mitarbeitern ist das wie mit Callcenter-Agents. Die wissen nur soviel wir in ihren Lexika von Apple drinsteht ;) .
 
Wenn das Problem mit dem grauen Schleier auftritt, tritt es gleich am Anfang auf oder auch erst nach mehreren Monaten (Jahren) ?
 
Einen Genius mit einem Call Center Agent zu vergleichen ist ein bisschen ungerecht. Die bekommen staendig Schulungen ueber die neuen Produkte, muessen sich wirklich gut mit Hard- und Software auskennen und sozial kompetent genug sein, den direkten Kontakt mit potenziell unzufrienden Kunden 8 Stunden lang aushalten zu koennen. Sie werden ja auch deutlich besser bezahlt als ein Callcenter Agent in Irland. Dort sind die Fremdsprachenkenntnisse viel entscheidender als der technische Background :)
 
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Ich habe seit einer woche links oben ein graues schlieren. Das ist schlieren ist immer vorhanden, auch wenn der IMac aus ist.
Am besten zu sehn wenn man nen schwarzen Hintergrund hat. Ziemlich nervig und für mich irgendwie nicht aktzeptabel, da der IMac 21.5 erst knappe 2 Monate alt ist.
Gekauft habe ich das Gerät im Münchner Apple Store. Ich würde Ihn gerne tauschen lassen, jedoch verweist ich mich apple immer wieder nach München. Dort sollte ich mir nen termin geben lassen und der IMac wird repariert.
Sollte ich erst mal versuchen das Problem selbst zu lösen in dem ich mir zwei saugknöpfe kaufe und das Display zu reinigen oder soll ich das Gerät gleich in den Apple store bringen ?
Die Saugknöpfe müsste es doch bei OBI geben.
 
..... Ich würde Ihn gerne tauschen lassen, jedoch verweist ich mich apple immer wieder nach München. Dort sollte ich mir nen termin geben lassen und der IMac wird repariert.....

Hast Du dir den Thread von Anfang an durchgelesen ? Dann wüßtest Du, daß Birke das selbe Problem hatte und sein Mac in München getauscht wurde ;).
 
Ja, toll..das hab ich gelsen. Ich freu mich für ihn. Nur..meiner wird nicht getauscht, sondern soll repariert werden. Obwohl ich das ding auch im Apple Store in München gekauft habe. Meiner ist nur 1 1/2 monate alt.
 
weil man ein Neugeraet oder eine Wandlung erst nach einer Anzahl erfolgloser Reparaturversuche beanspruchen kann. Alles andere ist Kulanz. Eine Reparatur bedeutet ueberigens, dass das komplette Display getauscht wird.
 
Das Beste darf ich euch gar nicht verraten ...

Mein alter iMac hatte als Kaufdatum den 31.8 und war somit nicht für das iLife Update zu 8€ berechtigt. Der neue nun wurde nicht auf das alte Kaufdarum umdatiert. Nun ist bereits das 8€ Update aur dem Weg zu mir :shame:
 
Ja, bei Birke waren die ja Kulant. Er hatte wohl vorher auch keine Reparatur an dem Gerät. Kommt wahrscheinlich wirklich drauf an, an wen man gerät. Er hatte halt Glück. Eins tröstet mich aber, der Fehler scheint schon nach kurzer Zeit ca. 2 Monate auf zu treten. Zumindest beim 21,5". Meiner läuft jeden Tag, mehrere Stunden, grad diese Woche im Urlaub fast den ganzen Tag. Bin ich froh, noch keine Schlieren. :)

PS: iLife Update ?, auf das neue ? welches nächstes Jahr raus kommt ?
 
Ich bin halt wie immer nett gewesen. Hilft meistens. :p

PS: iLife Update ?, auf das neue ? welches nächstes Jahr raus kommt ?

iLife 11, und wurde bereits an mich versendet. Soll Montag da sein. Das ist wie mit den Nikoläusen und Lebkuchen. Die gibt es ja auch bereits Ende Sommer.

Mal gespant, was nun am dritten Urlaubstag tolles passieren wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update für 8,- eus können aber nur die machen, die ihren Mac ab einem bestimmten Datum gekauft haben, oder ? Habe diesbezüglich bei Apple leider keine Info gefunden, wen das betrifft.
 
Ah ja, warten wir mal ab, was so berichtet wird von den User'n. Danke für die Info.
 
Na super!

Der getauschte iMac hat nun das selbe Problem. Wieder Schlieren im gesamten linken Bereich. Gestern mittag war noch alles OK.

Wieder den iMac via Taxi in den Apple Store schleppen. Wieder 15€ Fahrtkosten. Wieder alles neu installieren. Jetzt war gerade alles wieder schön installiert. So ein Mist aber auch! So langsam reicht es mir nun aber. :sick: :koch:

Kann ich, da der getauschte iMac nun ja noch keine 7 Tage alt ist, gleich auf ein neues Gerät bestehen? Vielleicht habe ich ja Glück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal @Birke, was für einen iMac hast Du eigentlich, 21,5" oder 27" ? Hab grad nochmal drüber geschaut über alle 3 Seiten, aber nichts gefunden oder übersehen. ;)
 
Der hier beschriebene mit seinen Problemen steht ja zu Hause und wird daher auch recht wenig benutzt. Daher ist es auch der kleine mit 21,5". Nur dass der jetzt getauschte nun keine 7 Tage durchhielt, finde ich schon komisch. Abends war noch alles OK und heute Morgen exakt das gleiche Problem, als hätte mir nachts ein Heinzelmännchen meinen alten zurückgebracht. Ich bin schon etwas verwundert um ehrlich zu sein.

Vielleicht bin ich ja Schlafwandler und paffe nachts in die Luftansaugschlitze was das Zeug hält? :p

Morgen treffe ich mit wieder mit einem Genius und hoffe dass ich gleich einen neuen mitbekomme. Knoffhoff*
 
Man, kein Wunder , daß die Dinger immer teuerer werden bei deinem Verschleiß, irgendeiner muß das ja bezahlen :D

Nee, is schon traurig, aber trotzdem komisch, vor allem daß es wieder in der selben Ecke ist dieser Fehler. Nicht daß die alle dort den gleiche Serienfehler haben, dann wärs besser zu versuchen, ein ganz anderes Produktionsdatum zu bekommen, wenn sie ihn tauschen.
 
Zurück
Oben Unten