IMAC Daten kopieren/verschieben und andere Fragen

Ich glaube ich habe es. In den jeweiligen Ordner (mit 1000 Bildern) muss ich alle markieren und dann geht es. Geht das markieren auch mit einer schnellen Tastenkombination wie ben WIN strg A
 
Alle markieren musst du nicht. ;)

Und natürlich gibt es solche Tastenkombinationen nicht nur an einem Win-Rechner. ;)
 
Dann verrate mir doch bitte diese Kombination. Anders scheint es nicht zu gehen. Also, bei mir nicht. Warum auch immer ;-(

Welche Kombination denn bitte?

Eine Datei, zum Beispiel eine Bilddatei, markieren und dann die Leeratste betätigen.

Die Datei markieren, nicht den Dateinamen!
 
Ja, ich möchte die Fotos im jpg-Format alle nach und nach in der Vorschau anschauen und weiter klicken. Aber das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich aber die ersten 20 markiere, dann würde das mit der Ansicht, so wie ich es haben möchte gehen. Aber der Weg ist zulange.. Das ich erst alle 1000 Bilder im Ordner markieren und dann starte.
 
Also nutzt du das Programm Vorschau und nicht Quicklook! ;)

Oben links steht demnach rechts neben dem  Vorschau?

Wobei Quicklook natürlich auch mit cmd+a funzt. ;)
 
Also nutzt du das Programm Vorschau und nicht Quicklook! ;)

Oben links steht demnach rechts neben dem  Vorschau?

Wobei Quicklook natürlich auch mit cmd+a funzt. ;)
Jo, mach ich. Müsste dann wie gewünscht funktionieren :)

Gut habe ich jetzt mal gemacht..Aber im Programm Vorschau, wenn ich da meine externe Festplatte angebe, dann werden dort alle Fotos hochgeladen (also versucht) das sind Unmengen und das würde so nicht gehen.
 
Wenn du alle Bilder mit dem Programm Vorschau öffnen möchtest, dauert das natürlich ewig und dein RAM wir auch bald überlaufen. ;)

Deswegen solltest du ja auch die Quicklook-Funktion nutzen.
 
Ich möchte ja nich alle auf der FB öffnen, sondern nur den jeweiligen Ordner, wo 1000 Bilder drin sind öffnen. Das kann ich aber der Vorschau nicht "sagen" Ich möchte zum Beispiel in den Ordner: Fußball_1.Punktspiel_2020. der auf der Externen-Platte liegt und nicht eine Millionen Bilder hochladen lassen
 
Du sollst das Programm Vorschau ja auch am besten garnicht nutzen!

Du gehst in diesen Ordner mit den Bilddateien im Finder. Du markierst das erste .jpg. Dann die Leertaste - fertig. Das ist Quicklook.

Bei Bedarf dann mit den Pfeiltasten blättern.

Vorschau zum Öffnen der Bilder kannst du natürlich nutzen. Aber hier gehst es doch um Sichtung.
 
Ich möchte ja nich alle auf der FB öffnen, sondern nur den jeweiligen Ordner, wo 1000 Bilder drin sind öffnen. Das kann ich aber der Vorschau nicht "sagen" Ich möchte zum Beispiel in den Ordner: Fußball_1.Punktspiel_2020. der auf der Externen-Platte liegt und nicht eine Millionen Bilder hochladen lassen

wieso kannst du das nicht?
du kannst den ordner doch auch auf vorschau ziehen, einfach mal vorschau im dock ablegen, damit es einfach verfügbar ist.
 
Und wenn Vorschau als Standardprogramm zum Öffnen der .jpg ausgewählt ist, genügt eigentlich auch ein Doppelklick auf die jeweiligen Bilder. ;)

Problem ist dann aber halt, dass er die nicht direkt auf der NTFS-Platte nach dem Bearbeiten Sichern kann. ;)
 
Also, offensichtlich bin ich total bescheuert. Wenn ich in den Finder gehen, dann auf die externe FP klicke und den jeweiligen Ordner auswähle und dann auf das erste Bild klicke, dann funktioniert die gewünschte Vorschau bzw das Weiterblättern / klicken nicht - auch nicht mit der Leertaste oder Peiltaste nach oben oder unten. Was mach ich falsch??? so, doof kann ich doch nicht sein
 
Jetzt will ich auch mal: :p

Zum Fotos gucken beliebig viele Bilder in einem Ordner/einem Fenster markieren, ⌥⌘Y drücken.
 
Was steht oben links?

Ich denke, du hast das Bild wieder in dem Programm Vorschau geöffnet. Das sollst du aber nicht!

Nur auswählen/markieren!
 
Das wird jetzt aber echt zu viel.
Sorry, wenn es dir zu viel wird... Ich gehe den Weg, den du mir so beschrieben hast... Also, Finder, auf die Festplatte und dann in den Ordner und das erste Bild anklicken, ja und dann ist man in der nicht gewollten Vorschau drin...
 
Zurück
Oben Unten