iMac Core 2 Duo - bestellt - versendet - geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein 17", 2,16 Giga, 2 GB RAM, 250 Giga HD.

Kinder was soll ich sagen? Er läuft und alles bislang ist alles fein, ich bin glücklich :D

Kein Pixelfehler, viel leiser als der iMac G5. Bei Pages springt kein Lüfter mehr an und das Programm ist jetzt flott wie nur was! Endlich nutzbar. Omniweb rast nur so. WoW muss ich noch testen. :)

Ein Wort zur wireless Mighty Mouse: Ich persönlich finde sie gelungen und gut handhabbar :)
 
NickD schrieb:
also bei mir ging der kauf recht schnell....

memo:

preisfrage = ladenbesuch = preis leistbar = imac mitgenommen

kein warten, kein auf klingel achten, kein schlechtes gefühl beim postboten, der evtl den inhalt bemerkt haben könnte und sich gerade absetzt...........imac untern arm und ab nach haus - ein traum! :cake:

bei mir gings leider nicht so schnell.
hab den imac auch in unserem lokalen appleshop holen wollwn, muss aber nun leider schon seit 2 wochen warten.
naja is nun nich weiter schlimm, da das geld auch ers gestern vollständig war.
jetzt warte ich aber für den rest der woche auf den erlösenden anruf

es wird übrigens en 20" imac ohne extras
 
Meinen Glückwunsch noch mal Lyn, ist sicherlich ein feines Maschinchen, das Du da hast, da kannst nun Gas geben. :)


Gruß

Frank
 
ich hätte den imac am liebsten in einem apple store in meiner stadt gekauft.
schade dass es keine gibt in D.

die apple händler sind unfreundlich, genervt und interessieren sich nicht
für kleinvieh, das einmal im jahr einen kleinen imac kauft.

wenn dann was wäre, könnte man gleich wieder zum apple store und ihn austauschen. ich hab das gefühl dass apple da fortschrittlicher ist mit der genius bar etc...man fühlt sich einfach ernster genommen als von den apple / pc händlern in der stadt....wisst ihr was ich meine?
 
ich kann meinen apple-shop nur empfehlen - wobei das ja kein wirklicher apple shop ist! apple ist nur im internet! die läden, die in der stadt verteilt sind, werden von einer anderen firma geleitet und stehen in partnerschaft mit apple. mein apple shop hat eigentlich nur freundliches personal und ich habe mich dann auch erstmal schön beraten lassen :)
negativ ist die hotline direkt bei apple! ich hatte ein recht jungen typen dran, der nicht richtig deutsch konnte und von apple erst recht keine ahnung hatte. die einzige auskunft die er mit geben konnte: "frag mal im apple shop nach". sehr gelungen dieser support :D
naja nun hab ich ihn endlich und freu mich ohne ende!

mal eine andere frage, wie teuer ist eigentlich das aufrüsten bei apple? wenn ich z.b. nun statt 1 gb arbeitsspeicher 2 haben will oder statt ner 160 gb platte eine 250 gb? geht warscheinlich ziemlich ins geld oder?

lg, nick
 
Sag mal Lyn, ich hätte da mal eine Frage.

Dein iMac, wenn der bei Apple bestellt ist, haste ja den 2 GHZ Prozzi auf 2,16 GHz gesteigert. Dann haste, anstatt der 160ger Platte, eine 250ger Platte genommen und noch ein GB Ram, entweder bei Apple, oder woanders gekauft. Wenn bei Apple so bestellt, kommstge auf 1509 Euroretten. Aber den 20" imac hätteste ja dann in exakt derselben Einstellung aber nur 1 GB Ram erstmal für 1489 Euretten bekommen.


Versteh ich da was falsch?

Gruß

dasich
 
NickD schrieb:
ich kann meinen apple-shop nur empfehlen - wobei das ja kein wirklicher apple shop ist! apple ist nur im internet! die läden, die in der stadt verteilt sind, werden von einer anderen firma geleitet und stehen in partnerschaft mit apple. mein apple shop hat eigentlich nur freundliches personal und ich habe mich dann auch erstmal schön beraten lassen :)
negativ ist die hotline direkt bei apple! ich hatte ein recht jungen typen dran, der nicht richtig deutsch konnte und von apple erst recht keine ahnung hatte. die einzige auskunft die er mit geben konnte: "frag mal im apple shop nach". sehr gelungen dieser support :D
naja nun hab ich ihn endlich und freu mich ohne ende!

mal eine andere frage, wie teuer ist eigentlich das aufrüsten bei apple? wenn ich z.b. nun statt 1 gb arbeitsspeicher 2 haben will oder statt ner 160 gb platte eine 250 gb? geht warscheinlich ziemlich ins geld oder?

lg, nick

Nun bei der Platte kann ich nix sagen. Würde aber eher eine externe dran hängen statt die interne austauschen zu lassen ist mit Sicherheit billiger.

Den Speicher kann man selber am Intel iMac wechseln ist sogar in dem mickrigen Handbuch beschrieben.

Mac auf den Rücken legen die 2 mittleren Schrauben lösen, Abdeckung abnehmen, Speicher entriegeln und neuen eindrücken, Abdeckung anschrauben und fertig ist die Aufrüstung.

Speicher kostet bei DSP z.b. 105 Euro pro 1 GB. Da habe ich meinen auch gestellt und der läuft im Mac mini und iMac
 
mit meinem apple-laden komme ich bis auf die lieferzeit, aber da können die ja nichts für, auch gut zurecht.
nettes personal und die sachen, die ich bis jetzt hab machen lassen an meinem alten ibook, waren auch immer flott geschehen.

nur da isser halt immer noch net :motz:
 
saroman schrieb:
Nun bei der Platte kann ich nix sagen. Würde aber eher eine externe dran hängen statt die interne austauschen zu lassen ist mit Sicherheit billiger.

Warum sollte eine externe Festplatte billiger sein als eine interne? :confused:
 
dasich schrieb:
Sag mal Lyn, ich hätte da mal eine Frage.

Dein iMac, wenn der bei Apple bestellt ist, haste ja den 2 GHZ Prozzi auf 2,16 GHz gesteigert. Dann haste, anstatt der 160ger Platte, eine 250ger Platte genommen und noch ein GB Ram, entweder bei Apple, oder woanders gekauft. Wenn bei Apple so bestellt, kommstge auf 1509 Euroretten. Aber den 20" imac hätteste ja dann in exakt derselben Einstellung aber nur 1 GB Ram erstmal für 1489 Euretten bekommen.


Versteh ich da was falsch?

Das hast du ganz richtig geschildert, denke ich. Knackpunkt bei mir: Der 20" oder erst recht der 24" sind mir einfach zu groß und wuchtig! Schau mal auf meine Internetseite die Fotos meiner Bude, dann verstehst du das vielleicht. :)

RAM kaufe ich immer bei Apple als BTO. Ich bin kein Bastler, das ist mir zu unsicher.

PS: Habe mir jetzt auch noch das wireless Keyboard zur wireless Mighty Mouse bestellt. Dann möchte ich noch Airport einsetzen: 3 Kabel gespart :D
 
dasich schrieb:
Meinen Glückwunsch noch mal Lyn, ist sicherlich ein feines Maschinchen, das Du da hast, da kannst nun Gas geben. :)


Gruß

Frank

Recht hast du. Gegen den iMac G5 Rev A ist das wirklich eine unheimlich flotte Maschine! Und kein Lüfter heult mehr auf bei CPU-intensiven Prozessen ;)
 
realityking schrieb:
Warum sollte eine externe Festplatte billiger sein als eine interne? :confused:


Meine 400 GB Samsung SATA II Platte hat 100 Euro gekostet dazu ein exteres Gehäuse für 35 Euro aus ebay und schon hab ich 400 GB für 130 Euro .

Kann mir nicht vorstellen das der Aus und Einbau in den iMac billiger wäre
 
saroman schrieb:
Meine 400 GB Samsung SATA II Platte hat 100 Euro gekostet dazu ein exteres Gehäuse für 35 Euro aus ebay und schon hab ich 400 GB für 130 Euro .

Kann mir nicht vorstellen das der Aus und Einbau in den iMac billiger wäre

Selbst ist der Mann :D Ich habs zwar auch noch nicht ausprobiert müsste aber auch möglich sein ;)
 
Selbst ist der Mann Ich habs zwar auch noch nicht ausprobiert müsste aber auch möglich sein

Möglich ist ja nun fast alles - allerdings bei einem Stundensatz von EUR 50 bis ??? muss wohl jeder selbst entscheiden, ob er diese Zeit lieber einem Kunden in Rechnung stellt oder an einem Rechner herumschraubt ...
 
Juhuuu!
Gestern lag endlich mein heiß ersehnter iMac unterm Baum! Das Teil rennt wie verrückt! Kein Pixelfehler, der WLAN-Empfang über 2 Netgear Acces Points (einer als Repeater) und durch dickste Wände ist besser als mit meinem iBook G4! Hatte ja schon schlimmste Befürchtungen wegen des neuen WLAN-Chipsatzes... aber läuft alles wirklich absolut perfekt!

Ich liebe ihn!

:D

Schönen Tag noch zusammen und nette Feiertage wünsch' ich!

Marius
 
realityking schrieb:
Warum sollte eine externe Festplatte billiger sein als eine interne? :confused:

liegt vielleicht daran das apple auf ihre produkte ne menge an holz drauf schlagen ;)
 
Hallo!
Habe heute meinen ersten iMAc bestellt, und zwar :

iMac 24"
2.16GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 SDRAM - 2x1GB
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB SDRAM
500GB Serial ATA drive
SuperDrive 8x (DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)
Wireless keyboard & wireless Mighty Mouse + Mac OS X

Er sollte ca. am 15./16. Jänner ankommen, ich kanns kaum noch erwarten!!!:D
 
Was hast du für einen iMac zu bieten? :hehehe:


...aber ich behalte mir lieber meinen neuen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten