iMac brauch lange um in den Ruhezustand zu gehen

Ich hoffe die sind nun groß genug

Nachtrag: Ich bekomme sie leider nicht größer, sorry, das Bild wird beim Hochladen immer verkleinert..... :( :confused:
 

Anhänge

  • Meine.jpg
    Meine.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 66
  • System.jpg
    System.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
EyeConnect und EyeConnectWatchDog sind bei dir der Übeltäter.

Ich habe mal einen kleinen Patch dafür geschrieben, der den timeout im shutdown von EyeConnectWatchDog umgeht. Entweder du deaktivierst EyeConnect, oder du machst es so wie ich mit dem Patch. Ich kann ihn ja mal posten. Aber: auf eigene Gefahr.
 
Ein neuer Versuch

Wieder zu klein.....
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 56
EyeConnect und EyeConnectWatchDog sind bei dir der Übeltäter.

Ich hatte EyeConnect mal installiert gehabt, jetzt ist aber nicht mehr drauf, wie kann ich es deaktivieren ???
Wenn es bei dir gefahrlos geklappt hat, warum dann nicht auch bei mir ???
Wie kannst Du mir den Patch am besten zukommen lassen ???
 
Ich hatte EyeConnect mal installiert gehabt, jetzt ist aber nicht mehr drauf, wie kann ich es deaktivieren ???
Die beiden Dienste sind auch bei EyeTV mit dabei. Deaktivieren kannst du das in den Einstellungen von EyeTV - Allgemein - "EyeTV bei Anschluss..." muss deaktiviert sein.
Wenn das nicht hilft, dann geht ur noch der Patch.

Wenn es bei dir gefahrlos geklappt hat, warum dann nicht auch bei mir ???
... weil ich deine Erfahrung nicht kenne im Umgang mit Systemdateien, Terminal.app und Co. Und ich will sowas auch nicht in "Fernwarung" via Forum machen.
Wie kannst Du mir den Patch am besten zukommen lassen ???
Ich kann es hier posten, aber nicht mit einer Schrit-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger und auf eingene Gefahr. O.K?
 
Die beiden Dienste sind auch bei EyeTV mit dabei. Deaktivieren kannst du das in den Einstellungen von EyeTV - Allgemein - "EyeTV bei Anschluss..." muss deaktiviert sein. Ist deaktiviert...:eek:
Wenn das nicht hilft, dann geht ur noch der Patch.


... weil ich deine Erfahrung nicht kenne im Umgang mit Systemdateien, Terminal.app und Co. Und ich will sowas auch nicht in "Fernwarung" via Forum machen.

Ich kann es hier posten, aber nicht mit einer Schrit-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger und auf eingene Gefahr. O.K?
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren ????:eek:
 
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren ????:eek:

z.B. wenn du die Dateirechte veränderst (geht recht einfach mit drüber kopieren der Datei) dann hast du a) ne Fehlermeldung und b) EyeConnect startet überhaupt nicht mehr. Und je anchdem wie ungeschickt du dich anstellst im Terminal ...

Habe jetzt mal beide Prozesse in der Aktivitätsanzeige beendet und dann den Ruhezustand aktiviert, leider auch die selbe Zeit :(

Falsche Reihenfolge beim Beenden ? EyeConnect verursacht den Timeout und EyeConnectWatchDog sorgt dafür, dass ein event. beendetes EyeConnect wieder gestartet wird. Reihenfolge klar?

Also hier der Patch und zuerst eine Warnung an alle die das hier lesen:

Ihr handelt auf eigene Gefahr. Wenn ihr nicht wisst, wovon ich rede, lasst die Finger davon.


Noch da? Gut.

Du musst das Script des StartupItems von EyeTV ändern.

  • Terminal öffnen und nach /Library/StartupItems/EyeConnect gehen.
  • Merk dir sicherheitshalber die Dateirechte des Scripts EyeConnect (ls -l)
  • mit
    Code:
    sudo nano EyeConnect
    das editieren starten
  • zum Abschnitt "StopService ()" gehen und ihn ändern, so dass er so aussieht
    Code:
    StopService ()
    {
    #    ConsoleMessage "Stopping EyeConnect"
        killall EyeConnectWatchDog
        killall EyeConnect
    }
  • speichern und nano benden (CTRL+O, CTRL+X)
  • Neustart des Rechners

Du kannst natürlich auch mit einem anderen Editor die Datei ändern, musst dann aber selbst dafür Sorge tragen, dass die Dateirechte unverändert bleiben, ggf. wieder ändern (mit chmod, chown und chgrp) Und: nimm zu sowas _nie_ TextEdit.app.
 
Ich habe jetzt EyeConnect mit EyeConnect Uninstall komplett runtergeschmissen; EyeConnectWatchDog ist nun auch weg....
Klappt aber immer noch nicht, werde es dann auch mal ausprobieren....
 
Ich habe jetzt EyeConnect mit EyeConnect Uninstall komplett runtergeschmissen; EyeConnectWatchDog ist nun auch weg....
Nochmal: EyeConnect ist auch bei EyeTV mit dabei.
Und wie hast du den watchdog entfernt? Der ist integraler Bestandteil einer App und zwar von EyeConnect und damit auch von EyeTV.

Mir scheint es, dass du zwar den Patch von mir willst, dann aber irgendwas anderes machst, von dem du glaubst, dass es den gleichen Effekt haben solle. Allerdings kommt es mir auch dabei so vor, dass du nicht recht weißt, was du da tust oder um was es bei dem Patch eigentlich geht.

Ich habe weder davon gesprochen EyeConnect mit dem Unistaller zu entfernen ( denn wenn den Hinweis von Elgato gelesen hättest, wüsstest du, dass dannach auf jeden Fall das EyeConnect in EyeTV aktiviert wird) noch davon EyeConnectWatchDog zu entfernen. (da es ein Bestandteil einer App ist)

Sorry, dass ich jetzt so gereizt schreibe, aber genau das mag ich gar nicht. Erst nach einem Patch und Hilfe fragen und wenn ich das dann gebe, dann die Hilfe in den Wind schlagen und irgendwas anderes machen und sich wundern warum was nicht klappt.
 
... dann poste doch nochmal deine Prozessliste _nach einem Neustart_ deines Rechners.
 
Nochmal: EyeConnect ist auch bei EyeTV mit dabei.
Und wie hast du den watchdog entfernt? Der ist integraler Bestandteil einer App und zwar von EyeConnect und damit auch von EyeTV.
Es war nach dem Starten des EyeConnect Deinstaller und der Deinstallation aus der Aktivitätsanzeige raus.

Sorry wenn ich etwas vorschnell gehandelt habe....
 

Anhänge

  • Nach EyeTV Start.jpg
    Nach EyeTV Start.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 51
  • Nach Start.jpg
    Nach Start.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
EyeTV taucht zwar nicht in der Prozessliste auf, was mich wundert. Ich unterstelle dir Aber mal, dass du es vor Anfertigung der Liste wieder beendet hast. Wenn du in EyeTV die Freigabe wieder aktiviert hast und noch immer EyeConnect und der watchdof nicht erscheinen, dann weis ich nicht mehr weiter, weil dass dann eigtlich fehlerhaft ist.

Wie sieht es denn jetzt mit dem shutdown aus? Ohne EyeConnect und watchdof sollte es deutlich schneller gehen.

Wie dem auch sei, wenn du EyeConnect mal wieder auf deinem Rechner sehen solltest, weißt du jetzt, wie du den Timeout umgehen kannst.
 
EyeTV taucht zwar nicht in der Prozessliste auf, was mich wundert. Ich unterstelle dir Aber mal, dass du es vor Anfertigung der Liste wieder beendet hast.
EyeTV lief natürlich

Wie sieht es denn jetzt mit dem shutdown aus? Ohne EyeConnect und watchdof sollte es deutlich schneller gehen.Nein leider auch nicht

Habe nun mal Eye TV Komplett deinstalliert, brachte auch nichts :(
Keine Ahnung wodran es noch liegen könnte
 
Du musst das Script des StartupItems von EyeTV ändern.

  • Terminal öffnen und nach /Library/StartupItems/EyeConnect gehen.

  • So habe EyeTV neu installiert, nun sind auch wieder EyeConnect und EyeConnectWatchDog in der Aktivitätanzeige, nur an das Script traue ich mich nicht dran, damit habe ich leider noch nichts zu tun gehabt.
    Wie öffne ich mit Terminal den Ordner ???
 
Sorry, aber wenn du das nicht weißt, dann lass die Finger davon. Ist besser so, glaube mir. Es ist einfach nicht gefahrlos möglich per "Fernwartung" via Forum, jemanden der nicht weiß wie er mit Terminal.app umzugehen hat, zu erklären, wie er Systemdienste verändert. Das habe ich dir im Vorfeld gesagt, und drum ist hier halt Schluss. Suche mal in der Nahe deines Wohnortes nach einem Mac User Treffen und Frage dort nach kompetenter Hilfe, die dir das live zeigen, erklären und erledigen können.

Sorry, aber mehr gibt's von mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten