iMac bootet nur noch beim 5ten Versuch

Du musst gar nichts ausbauen für einen NVRAM/PRAM reset, hier der offizielle Link

Darum gehts nicht. Bei ihm ist/war garkein PRAM reset möglich, wenn er den zu machen versuchte während der fehlschlagenden bootversuche, weil die preboot keys von der tastatur aus nicht funktionierten dann.
 
Genau.
Der PRAM Reset funktioniert bei mir nicht. Habs ja einmal probiert mit 15 mal rebooten (da ja nur jeder
5te Bootvorgang erfolgreich ist) aber die Fehlversuche dazwischen unterbrechen den Reset wohl immer
wieder.

However, bleibt noch die möglichkeit dir nen unbeschädigtes firmware backup aus der efi partition von jemandem mit nem baugleichen modell zu besorgen. Und darum würde ich mich schnell bemühen, bevor ein großteil der leute auf Lion upgedatet haben.
Daran glaube ich inzwischen leider auch nicht mehr. Ich hab mal auf mein MacBook geschaut, und die
Firmware, die sich dort auf der EFI Partition befindet ist auf den Byte genau so groß wie die Version von
der MacOS X DVD oder vom Verzeichnis unter SL. (Für mein Macbook gibt es auch kein EFI Update, deswegen
gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es bei allen Geräten ohne EFI Update so ist.)
Also bin ich mir, leider, relativ sicher, dass es die gleichen Auswirkungen hat, wie das flashen der EFI
Version von der DVD.

Bleibt nur zu hoffen, dass Apple noch ein EFI Update rausbringt (vielleicht ja dank Lion), oder halt die
Abklemmerei.
 
hey :)

habt ihr das hinbekommen? Weil ich hab grad genau das gleiche Problem :(

MFG
 
Zurück
Oben Unten