iMac bei Apple bestellt - Schweigen im Walde

... Ich würde, wenn nicht dringend benötigt, gerade keinen iMac kaufen, da vermutlich in Kürze neue iMacs vorgestellt werden.

Das eine schließt das andere nicht aus. Vielleicht sogar eine Kombinationaus Lieferschwierigkeiten, sowohl bei den Komponenten, in der Logistik und Preduktumstellung. Wobei gerade Produktumstellungen die Lage sogar verschärfen können.
 
Nein, ich werd halt einen mit 8GB RAM nehmen. Passt schon. Und es wird doch irgendein Geschäft einen 27" iMac verkaufen.
Eine. 27“ würde ich eh nur mit 8 GB Ram nehmen und selber aufrüsten. Ist weitaus billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und dg2rbf
Ich würde, wenn nicht dringend benötigt, gerade keinen iMac kaufen, da vermutlich in Kürze neue iMacs vorgestellt werden.
Hm, phuuh .... aber werden die dann nicht wieder noch teurer sein als die jetztigen?
Ich habe mit meinem Mac das Problem, dass ich mich garnicht mehr traue ihn auszuschalten. Wenn ich ihn ausschalte muss ich ihn einige Male vom Stromnetz trennen und mehrmals die Einschalttaste betätigen, damit er wieder anspringt. Klingt komisch, is aber so. Zudem ist er eeelends langsam. Ist von 2011.
 
Nun, bei einigen Produkten hat Apple ja sogar die Preise etwas nach unten angepasst. Ich rechne in der jetzigen Situation nicht damit, dass der iMac teurer wird, eher im Gegenteil.
Ob Du ihn jetzt dringend benötigst, kannst nur du selbst wissen. Es spricht viel dafür (WWDC etc.), dass es im Juni ein Update geben könnte, aber das weiss man natürlich nicht zu 100%. Die langen Lieferzeiten bei Apple deuten erfahrungsgemäß auch darauf hin.

Ob du noch 4 Wochen mit der alten Kiste überstehst, kannst nur du wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apvar und dg2rbf
Brauchst du einen iMac jetzt, kauf ihn jetzt, brauchst du jetzt keinen, dann kauf später einen... ganz einfache Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy, ekki161 und dg2rbf
Brauchst du einen iMac jetzt, kauf ihn jetzt, brauchst du jetzt keinen, dann kauf später einen... ganz einfache Entscheidung.
Du hast aber schon gelesen, worum es hier geht, oder?
Der TO HAT einen iMac bestellt, der nur einfach nicht geliefert wird ;)... .
 
Du hast aber schon gelesen, worum es hier geht, oder?
Der TO HAT einen iMac bestellt, der nur einfach nicht geliefert wird ;)... .
Yep, ich weiss, worum es hier geht. ;)

Der TE hat einen iMac bestellt, Lieferung bis 2. Juni :)
Ich habe einen 27" am 25.4. bestellt. Auf der "Lieferstatus Seite" steht "Ankunft: 25 Mai - 2 Jun". Das steht da seit über 4 Wochen. Aber nichts bewegt sich. Dieser Balken rückt nicht mal auf "Versand wird vorbereitet" vor. Hat jemand grad ähnliche Erfahrungen gemacht?
Am 30. Mai hat er die Bestellung storniert, weil noch nix da ist. :rolleyes:
Ich hab ihn jetzt storniert. Zumindest das schien reibungslos zu gehen. Mal sehen ob in einem Geschäft was geht. Werde an dieser Stelle berichten.
Dann will er einen "irgendwo" in einem Laden kaufen, sofort. :unsure:
Nein, ich werd halt einen mit 8GB RAM nehmen. Passt schon. Und es wird doch irgendein Geschäft einen 27" iMac verkaufen.
Jetzt ist er unschlüssig, auf den "neuen" zu warten. o_O
Hm, das letzte Mal dauerte es 652 Tage bis zu einem Update. Da wär aber noch weit hin. :cautious:

Deswegen...
Brauchst du einen iMac jetzt, kauf ihn jetzt, brauchst du jetzt keinen, dann kauf später einen... ganz einfache Entscheidung.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, Teressy, YoungApple und 2 andere
Ich würde auch empfehlen, wenn du ihn wirklich jetzt brauchst, kauf ihn dir jetzt - aber wenn du über ein Monat warten konntest, es sind nur noch 20 Tage bis etwas vorgestellt werden könnte. D.h. du kannst in 20 Tagen sowieso bestellen, egal ob es dann was Neues gibt oder nicht. Streich dir den Tag halt im Kalender rot an, dann kannst du dich auf einen neuen iMac freuen, egal welche Modellreihe es schlussendlich wird. Es gibt keine Regel, dass wir alles sofort haben müssen...
 
Man storniert am Sonntag Abend ein Gerät,
Das am darauf folgenden Dienstag geliefert werden wird? (könnte, hätte, würde... weiss
man ja nicht, siehe oben) ....:reise: Diesen “netten Zeitgenossen“ würde ich gerne von meiner Kundenliste stornieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, Teressy, ekki161 und 2 andere
Da brauchst aber keine Glaskugel um zu erkennen, dass ein nicht verschicktes Gerät auch am übernächsten Tag nicht eintreffen wird. Mit mindestens einer Woche bis zur Zustellung ab Versand darf man schon kalkulieren, und der TS wollte nicht mehr warten und das Ding sofort haben. Fürs Unternehmen ist es auch besser, wenn der Kunde vom Vertrag zurücktritt, bevor das Ding auf den Weg gegangen ist. Wieso willst du Kunden aussperren, weil sie von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen? Der Mac wird ja nicht spezifisch für den TS zusammengebaut, der geht dann einfach an den nächsten Kunden.
 
Ich würde auch empfehlen, wenn du ihn wirklich jetzt brauchst, kauf ihn dir jetzt - aber wenn du über ein Monat warten konntest, es sind nur noch 20 Tage bis etwas vorgestellt werden könnte.
Das ist durchaus ein sinnvoller Hinweis, den es sich zu überdenken lohnt. Also am 22. findet so eine "Apple Show" statt, wo Neuigkeiten vorgestellt werden? So mit "one more thing ..." und so? Sorry, ich bin da nicht so drin in der Thematik. Aber das würd ich mir dann glatt anschauen. Wird das irgendwo gestreamt?
 
Nee, da startet die WWDC (also die Entwicklerkonferenz). Hardware ist da nicht so wahnsinnig oft Thema (wirklich nur in Ausnahmefällen; und ich denke nicht, dass ein neuer iMac da groß angekündigt wird).
 
Das ist durchaus ein sinnvoller Hinweis, den es sich zu überdenken lohnt. Also am 22. findet so eine "Apple Show" statt, wo Neuigkeiten vorgestellt werden? So mit "one more thing ..." und so? Sorry, ich bin da nicht so drin in der Thematik. Aber das würd ich mir dann glatt anschauen. Wird das irgendwo gestreamt?

Wenn am 22. etwas vorgestellt würde, ist es nicht zwangläufig schon bestellbar oder gar lieferbar. Was mich jetzt aber dann doch verblüfft ist, dass Du einerseits Deine Bestellung stornierst, weil Du das Gerät schnellstens haben willst und bisher noch keine Versandanzeige kam, andererseits jetzt aber Zeit bist zum 22. hast, um zu schauen, ob da etwas Neues kommt. Selbst wenn das so wäre und er bestellbar wäre, hast Du ja auch wieder noch eine Lieferzeit. Konsequent inkonsequent?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, ekki161 und dg2rbf
Diese Stornierung scheint hier einige wahnsinnig zu beschäftigen. Um nicht zu sagen zu erzürnen. ;-) Ich habe storniert weil da einfach - wie im Thread Titel bereits gesagt - "Schweigen im Walde" war. Natürlich hätten die den Rechner nie und nimmer heute geliefet wenn das Teil am 30.5. immer noch auf "Vorgang läuft" steht. Und das seit über 5 Wochen. Es gab auch keine Nachricht "verzögert sich, neuer Liefertermin ..." Nix, niente, null.
Eigentlich spielt der Grund aber auch gar keine Rolle. Ich hätte auch ein Rückgaberecht gehabt, wenn mir plötzlich eingefallen wär, dass ich Linux viel besser finde. Is meine Sache. ;-)
Dann, nochmal:
Ja, ich brauchen einen neuen Rechner, weil meiner
a) elends langsam ist (2011) und
b) die Ein-/Ausschalttaste ziemlich zickt.
 
Dann kauf dir einen da, wo du einen bekommst... und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du im Netz liest, vor allem die englischsprachigen Quellen, dann geht jeder davon aus, dass neue iMacs bis zur WWDC kommen, also im Juni.

Was man nun persönlich aus dieser Info macht, muss man selbst wissen... ;)
 
Ich habe storniert weil da einfach - wie im Thread Titel bereits gesagt - "Schweigen im Walde" war.
Hattest Du denn einmal bei Apple nachgefragt, was los war?

Im übrigen kann ich auch nur empfehlen.
- Auf die WWDC warten, bis zum 22.6 sind es nur noch 3 Wochen
- unbedingt ein Gerät mit SSD kaufen und keins von der Stange mit Fusion Drive.
- Beim 27" Modell 2019 kann man den Arbeitsspeicher selber aufrüsten, das würde ich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy, electricdawn, apvar und 4 andere
Zurück
Oben Unten