iMac bei Apple bestellt - Schweigen im Walde

Ihr macht mich fertig. :LOL: Grad wollte ich los, den neuen Rechner kaufen.
Und SirVikon meinte zudem:
Nee, da startet die WWDC (also die Entwicklerkonferenz). Hardware ist da nicht so wahnsinnig oft Thema (wirklich nur in Ausnahmefällen; und ich denke nicht, dass ein neuer iMac da groß angekündigt wird).
 
Grad wollte ich los, den neuen Rechner kaufen.
ist ja schon oft geschrieben worden, wenn du ihn BRAUCHST kauf ihn.
Aber es ist ziemlich sicher, dass es kurzfristig einen neuen iMac gibt. Wenn du warten kannst warte lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Geduld ist eine Tugend.

Mein ja nur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, peterge und dg2rbf
Diese Stornierung scheint hier einige wahnsinnig zu beschäftigen. Um nicht zu sagen zu erzürnen. ;-) Ich habe storniert weil da einfach - wie im Thread Titel bereits gesagt - "Schweigen im Walde" war. Natürlich hätten die den Rechner nie und nimmer heute geliefet wenn das Teil am 30.5. immer noch auf "Vorgang läuft" steht. Und das seit über 5 Wochen. Es gab auch keine Nachricht "verzögert sich, neuer Liefertermin ..." Nix, niente, null.
Eigentlich spielt der Grund aber auch gar keine Rolle. Ich hätte auch ein Rückgaberecht gehabt, wenn mir plötzlich eingefallen wär, dass ich Linux viel besser finde. Is meine Sache. ;-)
Dann, nochmal:
Ja, ich brauchen einen neuen Rechner, weil meiner
a) elends langsam ist (2011) und
b) die Ein-/Ausschalttaste ziemlich zickt.

so einen Fall hatte ich mal, allerdings bei Apple. Die Anzeige wurde einfach nicht aktualisiert. Als ich dann zwei Wochen nach Liefertermin nachgefragt habe, woh es bleibt, hiess es das Produkt sei schon vor drei Wochen ausgeliefert worden.
Wurde es aber nicht, es gab dann ziemliches hin- und her, weil es tatsächlich mit einem Strich "unterschrieben" wurde und DPD aufgrund der langen Verzögerung zuerst eine Entschädigung verweigerte...

Ich hoffe, dass das bei Apple besser gehandhabt wurde.
 
Diese Stornierung scheint hier einige wahnsinnig zu beschäftigen. Um nicht zu sagen zu erzürnen. ;-) Ich habe storniert weil da einfach - wie im Thread Titel bereits gesagt - "Schweigen im Walde" war. Natürlich hätten die den Rechner nie und nimmer heute geliefet wenn das Teil am 30.5. immer noch auf "Vorgang läuft" steht. Und das seit über 5 Wochen. Es gab auch keine Nachricht "verzögert sich, neuer Liefertermin ..." Nix, niente, null.

Bei den letzten Produkten die ich von Apple erworben habe (während Corona) wurde der Status immer erst aktualisiert sobald das Ding in Polen in dem Umschlaglager war.
Von dort aus hat es im Regelfall eine Nacht gedauert bis der Postmann dann mit dem Gerät geklingelt hat.

Ich denke die machen das aktuell so, da man das deutlich besser kalkulieren kann wegen Corona, sobald man wieder auf dem Festland ist.

Aber gut, du hast ja jetzt eh storniert und dann musst du jetzt halt gucken, wo du fündig wirst.
 
Wer so rumhampelt wie der TE, braucht scheinbar nicht zwingen einen neuen Rechner. Also warte einfach und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Wir warten alle gespannt auf den 22. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Wir warten alle gespannt auf den 22. ;-)

Bist jetzt sind das alles nur Gerüchte, warme Luft so wie mit Photoshop polierte Bilder.

Was machst du wenn der "neue" angekündigte iMac auch nicht sofort verfügbar sein wird?

Immerhin wurden bei der WWDC auch schon Geräte angekündigt die es erst im Herbst gab.
Muss nicht so sein, kann aber.

Bedenkt man das Apple den Umstieg auf ARM Prozessoren plant, bekommst du dann einen brandheissen frischen phantasic amazing
iMac, erstmals mit T2 Chip, verklebt war er ja vorher schon, jetzt u.U auch noch vernietet und vermutlich dann erstmal das was noch
selbst tauschbar war, also SSD und RAM, klasse verlötet.

Würde mich nicht wirklich wundern.

Das iMac Design ist erst 10 Jahre alt, wird auch nichts neues sein, mal abgesehen von kleinen kosmetischen korrekturen an den Trauerrändern
wird es sicherlich kein innovativer Quantensprung werden. Dünn ist besser. Wesentlich wichtiger an der Sache wäre mir der Gedanke das
wenn Apple in dieser ankündigung auch sofort den Schritt auf "ARM" macht, was von meiner Software noch wie auf diesem brandfrischen
Tiegel (noch) läuft..

Bei der gezeigten Qualität der letzten Jahre wollte ich Kinderkrankeiten auch gern ausgeschlossen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und dg2rbf
Beim Design kann sich doch etwas ändern. Zum Beispiel, das die Tiefe sich am Rand etwas erhöht, dafür der Buckel auf der Rückseite deutlich geringer ist. Schließlich ist Sir Jonathan kein VP bei Apple mehr, sprich, beim Design kann sich etwas ändern. Und gerade bei dem vermuteten Wechsel auf ARM würde eine Designänderung ein Zeichen setzen.
 
Wir warten alle gespannt auf den 22. ;-)

Ich auch. Wenn Der wirklich so wie auf den Bildern zu sehen ist kommt, landet mein aktueller Rechner sofort bei den Kleinanzeigen. :) Bin schon sehr gespannt.
 
Sieht mir nach einer Fotomontage aus. iPad pro und der Fuss von einem iMac. Bin trotzdem gespannt, ob was kommt und dann wie es aussieht. Und mein Wunsch währe eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.
 
Was machst du wenn der "neue" angekündigte iMac auch nicht sofort verfügbar sein wird?
Grübeln.

.... und vermutlich dann erstmal das was noch selbst tauschbar war, also SSD und RAM, klasse verlötet.
Noch ein altes Modell kaufen.

Bei der gezeigten Qualität der letzten Jahre wollte ich Kinderkrankeiten auch gern ausgeschlossen haben.
Ich grüble jetzt schon. :unsure:
 
Beim Design kann sich doch etwas ändern. Zum Beispiel, das die Tiefe sich am Rand etwas erhöht, dafür der Buckel auf der Rückseite deutlich geringer ist. Schließlich ist Sir Jonathan kein VP bei Apple mehr, sprich, beim Design kann sich etwas ändern. Und gerade bei dem vermuteten Wechsel auf ARM würde eine Designänderung ein Zeichen setzen.

Vielleicht muss man dankbar dafür sein das Ive (endlich) weg ist.. ändern wird sich auf jeden Fall etwas und es geht auch ohne ihn.

Für was man jedoch bei einen Designwechsel und eventuell gleichzeitigem CPU-Wechsel ein besonderes Zeichen benötigt weiß ich nicht.
Das ist schon alleine durch dessen Ankündigung gesetzt und reicht machen Nutzern.

Ein wesentliches Zeichen könnte aber sein das manche kleine Sofwareschmiede Apple den langen Finger zeigt weil
u.U absolut kein Interesse daran besteht das eigene Zeug für eine ARM-Architektur umzuschreiben und monatelang zu testen.

Bei Herstellern von Spielen kann ich mir das z.B ziemlich gut vorstellen.
 
"Morgen, Kinder, wirds was geben!
Morgen werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Wird in unserm Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
Heissa, dann ist Entwicklerkonferenztach!"

*trommelwirbel* :LOL:
 
So. Auch gut. New iMac, here I come. Comin' to get ya! :p
 
Um diesen langen Thread zum Abschluss zu bringen, nun ist es ein 27" iMac, 2 TB Fusion Drive, 8GB Ram, Radeon Pro 580X geworden. Ohne "Online-Gezümpel", im Laden gekauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Also ein iMac mit Fusion Drive hätte ich mir persönlich nicht mehr geholt. Dann lieber für 125 Euro mehr eine SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Also ein iMac mit Fusion Drive hätte ich mir persönlich nicht mehr geholt. Dann lieber für 125 Euro mehr eine SSD.
512GB wären mir zuwenig. Aktuell bei mir 502GB belegt. Dann hätte ich wieder mit externer Festplatte rumkaspern müssen. Und 1TB SSD zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Zurück
Oben Unten