iMac aus 2011 noch lohnenswert?

Die 2012er sind dann schon die dünnen, an denen man kaum etwas machen kann, oder?
Ist auf jeden Fall schwieriger da u.a. das Display verklebt ist, die GPU verlötet ist, die Festplatte ist "nur" noch 2.5" (und hat auch so weniger Platz, ne zweite passt, soweit ich das bei ifixit.com sehe, nicht mit rein) usw. Die 2011er sind da auf jeden Fall um Längen besser bzgl. Aufrüstbarkeit.
 
ein Backup sollte man dann definitiv haben

Nein, das sollte man auch vorher schon haben! Und am besten zwei von denen eines außer Haus ist. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GPTom
Ist auf jeden Fall schwieriger da u.a. das Display verklebt ist, die GPU verlötet ist, die Festplatte ist "nur" noch 2.5" (und hat auch so weniger Platz, ne zweite passt, soweit ich das bei ifixit.com sehe, nicht mit rein) usw. Die 2011er sind da auf jeden Fall um Längen besser bzgl. Aufrüstbarkeit.

Im 27" ist jedenfalls eine 3.5" Platte drin.
 
Nein, das sollte man auch vorher schon haben! Und am besten zwei von denen eines außer Haus ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Ja so sehe ich das auch :) Aber ich bin da sowieso sehr Paranoid :D

Mein Hackintosh wird folgendermassen gebackupt:
System SSD -> Clone auf zweite SSD jede Nacht
Data HDD -> Clone auf zweite HDD jede Nacht (mit Safetynet)
Data HDD -> Clone auf NAS jede Nacht
NAS -> Clone auf NAS bei meinen Eltern jede Nacht
Komplettes System -> TimeMachine zusätzlich

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich hab beim 21.5" geschaut, das ist da jedenfalls ne 2.5" ;)

Das kann sein, ein 21.5" habe ich noch nicht aufgeschnitten.

Wo sind wir wenn wir Computer aufschneiden statt schrauben?
 
Zurück
Oben Unten