iMac 3,06 mit ATI 4670. Performance

Mellon82

Mellon82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
31
Hi!

Ich habe in der SUFU dazu noch keine konkreten Aussagen gefunden.

Hat vielleicht ein macuser schon o.g. Konfiguration bei sich stehen und vlt schonmal das ein oder andere Spiel ausprobiert?.

Ich will mir den iMac nicht als Spielerechner kaufen (die verteilung auf Work und Gaming liegt vlt bei 90 zu 10), aber bei Lust und Laune sollte vlt eine Runde Anno oder Fussballmanager oder WOW drinnen sein.

Wie sieht es denn da performancetechnisch aus? Auch bei den riesen Auflösung habe ich bedenken. Und: Bei niedrigeren Auflösungen...... sieht es da noch einigermaßen gut aus?

Gibts da schon erfahrungswerte. Bei den i5/i7 und den Ati 4850 kann es bis jetzt noch keine geben......
 
Hi!

Ich habe in der SUFU dazu noch keine konkreten Aussagen gefunden.

Hat vielleicht ein macuser schon o.g. Konfiguration bei sich stehen und vlt schonmal das ein oder andere Spiel ausprobiert?.

Ich will mir den iMac nicht als Spielerechner kaufen (die verteilung auf Work und Gaming liegt vlt bei 90 zu 10), aber bei Lust und Laune sollte vlt eine Runde Anno oder Fussballmanager oder WOW drinnen sein.

Wie sieht es denn da performancetechnisch aus? Auch bei den riesen Auflösung habe ich bedenken. Und: Bei niedrigeren Auflösungen...... sieht es da noch einigermaßen gut aus?

Gibts da schon erfahrungswerte. Bei den i5/i7 und den Ati 4850 kann es bis jetzt noch keine geben......

Schlag Dir das aktuelle Anno und WOW gleich wieder aus dem Kopf. Bei der übertriebenen Auflösung und der im Verhältnis mächtig unterdimensionierten Grafikkarte, wirst Du, insbesondere bei Anno, in Nativer Auflösung ne nette Diashow haben...vergiss es...das funzt ned.
 
Hier schau dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=UwMnswfAB9Q

Also WoW scheint ziemlich gut zu laufen, alelrdings hätte ich da Bedenken bei nem raid oder so. Anno könnte allerdings nen echtes Problem werden, kA. Ich persönlich habe mich jetzt aber für die 4850 entschieden, einfach weil die Graka der totale Schwachpunkt des Systems ist und das so zumindest einigermassen passt. Ich zocke zwar auch nicht viel, aber ich dachte mir wenn ich das doch mal vorhabe ärgere ich mich nur und da wären die 130 Euro wahrscheinlich an der falschen Stelle gespart.
 
Hier schau dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=UwMnswfAB9Q

Also WoW scheint ziemlich gut zu laufen, alelrdings hätte ich da Bedenken bei nem raid oder so. Anno könnte allerdings nen echtes Problem werden, kA. Ich persönlich habe mich jetzt aber für die 4850 entschieden, einfach weil die Graka der totale Schwachpunkt des Systems ist und das so zumindest einigermassen passt. Ich zocke zwar auch nicht viel, aber ich dachte mir wenn ich das doch mal vorhabe ärgere ich mich nur und da wären die 130 Euro wahrscheinlich an der falschen Stelle gespart.

Naja...die 4850 ist genausowenig für diesen iMac geeignet wie die 4670. Beide Grakas sind für diese Displays ein schlechter Witz. Selbst mit der 4850, die ja auch schon recht betagt ist, bekommste das mit Anno auf gar keinen Fall hin auf dem 27er Screen...WOW wird auch ne ruckelige Angelegenheit mit der alten Graka....nee...auch wenn Du nur selten zockst...dafür sollteste Dir derzeit entweder ein MAcBook Pro oder nen PC kaufen. Die iMacs hamse dieses Mal von den GRafikkarten her verschlimmbessert.
 
Naja bessere Grafikkarte, dann heulen alle rum das er wieder zu laut wird und mehr Strom frisst......
 
WOW läuft absolut flüssig, Auch in Städten. Überhaupt kein Problem.
 
miccellomann schrieb:
Selbst mit der 4850, die ja auch schon recht betagt ist, bekommste das mit Anno auf gar keinen Fall hin auf dem 27er Screen...
Da spricht ja ein echter Kenner :rolleyes:

Anno 1404 läuft hier (3,06 GHz, HD 4850, 4 GB RAM) auf 1920x1200 mit höchsten Details ruckelfrei. Weiters spiele ich Operation Flashpoint 2 auf voller Auflösung, Dragon Age auf voller Auflösung und vollen Details, GTA IV auf voller Auflösung und vollen Details…
 
Da spricht ja ein echter Kenner :rolleyes:

Anno 1404 läuft hier (3,06 GHz, HD 4850, 4 GB RAM) auf 1920x1200 mit höchsten Details ruckelfrei. Weiters spiele ich Operation Flashpoint 2 auf voller Auflösung, Dragon Age auf voller Auflösung und vollen Details, GTA IV auf voller Auflösung und vollen Details…

Ich glaub die Meckerlaberer besitzen keinen iMac und haben keinen Plan davon.

Oder empfinden alles unter 120 Frames als ruckeln...
 
Dragon age läuft gut?

Juhu, das Spiel ist mein Hauptgrund dafür gewesen den Mac auch spieletauglich haben zu wollen. Wunderbar die Bestätigung zu bekommen dass es geht ;). Darf ich fragen auf welcher Auflösung du zockst? Meinst du mit voller Auflösung nativ? das wäre ja der Hammer!

Und das WoW nicht nur auf 800 x 600 läuft zeigt das gepostete video ja deutlich. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, so neu isses schließlich auch nicht mehr.
 
Schäfchen schrieb:
Dragon age läuft gut?
Wie gesagt: Volle Auflösung (1920x1200), volle Details, kein Ruckeln. Und das Spiel ist guuut, v.a. lässt es auf Mass Effect 2 hoffen ;)
 
Klasse, jetzt muss ja nur noch mein imac kommen ;).
Kann sich ja nur um Wochen handeln *G*
 
Da spricht ja ein echter Kenner :rolleyes:

Anno 1404 läuft hier (3,06 GHz, HD 4850, 4 GB RAM) auf 1920x1200 mit höchsten Details ruckelfrei. Weiters spiele ich Operation Flashpoint 2 auf voller Auflösung, Dragon Age auf voller Auflösung und vollen Details, GTA IV auf voller Auflösung und vollen Details…

Und Kantenglättung???????
 
miccellomann schrieb:
Und Kantenglättung???????
2x auf jeden Fall, bei 4x kommts auf Spiel an (Anno 1404 und Dragon Age IIRC auf 4x, GTA IV auf 2x).
 
Danke für die vielen antworten.

@ATI 4850 user:

Das es dort weniger "probleme" gibt, ist mir klar. Ich frage bewusst nach der kleinen Graka...und dem 27er display.

Also an alle die hier jetzt jubelnd aufschreien:

Anno 1404 läuft hier (3,06 GHz, HD 4850, 4 GB RAM) auf 1920x1200 mit höchsten Details ruckelfrei. Weiters spiele ich Operation Flashpoint 2 auf voller Auflösung, Dragon Age auf voller Auflösung und vollen Details, GTA IV auf voller Auflösung und vollen Details…

Die positiven Berichte oben kommen von einer ATI 4850.... und noch vom 24er imac.... habe hier das Gefühl, dass man immer nich so ganz mitliest ;)

WOW läuft. wie wir in dem Video sehen können, auch auf dem "kleinen" 27er
Jetzt bräuchte ich nur noch andere Games wo jemand was sagen kann. DANKE!! :cake:
 
4850 = 8800GT LEistungsmäßig.

8800GT stellt WOW auf 1650er Auflösung mit nem Core 2 Quad Prozessor in WOTLK gerade mal mit maximal 40 FPS dar...alle Details auf MAX...Schatten um eine Stufe reduziert und Multisample auf 2 mal. Rechne das mal auf ne größere AUflösung, dann haste unspielbare Frameraten, zumindest in Gebieten von WOTLK und in Raids.

Anno läuft auf ner 4850 in ner 1650er Auflösung laut diversen BEnches in vollen Details und 4-facher Kantenglättung mit gerade mal 12-15 FPS...das ist definitiv NICHT spielbar. Und das auf Desktophardware...die mobilhardware im iMac ist langsamer....noch Fragen?

(Benchmarks nachzulesen auf PC Games HArdware)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjanko und Mellon82
Mellon82 schrieb:
Die positiven Berichte kommen von einer ATI 4850.... und noch vom 24er imac.... habe hier das Gefühl, dass man immer nich so ganz mitliest
Beim 27'' hast du sowieso das Problem, dass derzeit kaum ein Spiel die volle Auflösung unterstützt. Also kannst du ruhig auf die 24''-Erfahrungsberichte zurückgreifen, da du sowieso die meiste Zeit auf 1900x1200 beschränkt sein wirst.

Jedenfalls wirst du mit der HD 4670 schneller in Situationen kommen, in denen du Abstriche machen musst. "Laufen" werden trotzdem die meisten Spiele, und das eher gut als schlecht.
 
Danke für die vielen antworten.

@ATI 4850 user:

Das es dort weniger "probleme" gibt, ist mir klar. Ich frage bewusst nach der kleinen Graka...und dem 27er display.

Also an alle die hier jetzt jubelnd aufschreien:



Die positiven Berichte oben kommen von einer ATI 4850.... und noch vom 24er imac.... habe hier das Gefühl, dass man immer nich so ganz mitliest ;)

WOW läuft. wie wir in dem Video sehen können, auch auf dem "kleinen" 27er
Jetzt bräuchte ich nur noch andere Games wo jemand was sagen kann. DANKE!! :cake:


Wie kommst du darauf, dass es der 24er ist? Wegen der Auflösung?
Da dürfte sich leistungsmäßig zum 27er aber kein UNterschied ergeben sofern man die Auflösung entsprechend runterstellt, oder?
 
miccellomann schrieb:
Anno läuft auf ner 4850 in ner 1650er Auflösung laut diversen BEnches in vollen Details und 4-facher Kantenglättung mit gerade mal 12-15 FPS...das ist definitiv NICHT spielbar. Und das auf Desktophardware...die mobilhardware im iMac ist langsamer....noch Fragen?
Ja, eine Frage: Warum läuft es bei mir?
 
Zurück
Oben Unten