iMac 27 Zoll

Wenn Apple jetzt oder in absehbarer Zeit ein neuen 27“ iMac bringt würde sie sich selber schaden weil sie ein direktes Konkurrenz Produkt zum Studio Display & Mac Studio verkaufen. Kann mir nicht vorstellen das das passiert

Ich weiß nicht, kommt auf die Leistung an, aber ja, da man ihn selbst nicht aufrüsten kann wäre der Studio mit gleichen Specs nur noch für die interessant, die einen "richtigen" Monitor wollen ;)
 
Ich bin sicher, dass 27" in der Version nicht mehr reichen. Möglicherweise hat Gurman doch noch recht, mit den 32". Auch die etablieren sich in speziellen Nutzerkreisen gerade als Standard. Und für die potenzielle Klientel könnte das interessant werden. Ich schließe mich da keineswegs aus.
 
Und wenn es doch passieren sollte wirds den auch nicht mehr für 2k geben…
 
Darauf wette ich auch. Dürfte dort starten, wo seinerzeit das Einstiegsmodell des iMac Pro mit 8 Cores begann. Deshalb glaube ich, dass für die Prosumer noch was kommt, nicht nur der Mac Pro, der erwiesen 2022 an den Start geht (Keynote hatte es bestätigt).
 
Vllt wird es denn „Basic“ iMac ( 24“ ) bald in 2 größen geben ,schön bunt und so. Wer mehr Leistung will muss dann zum Studio oder Pro greifen
 
Gurman erwartet den iMac ja erst Ende 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil
Ich weiß. :) Und glaub mir, ich hab bereits einen Sabbernapf gekauft. :D
@ Tommac: Ich glaube nicht daran, obwohl da sicher einige anspringen würden. The next thing hat mehr als 27", jedenfalls für die ins Auge gefasste Klientel.
 
über lange Zeit hinweg war der 27" Mac DAS Aushängeschild, das Sinnbild des Mac. Und ich bin sehr sicher, dass Apple damit jahrelang auch sehr gut verdient hat.
Die Note-|MacBook-Fraktion ist flexibler unterwegs und deshalb vermutlich mehr; aber die Stand-Rechner-Garde ist selbst heute nicht klein
Das ist m.E. der Studio-Display und da kann der geneigte seinen Mini, Studio oder Book dranhängen.

Apple wird keinen 27er mehr rausbringen. Das ist Lücke zum 24er und die Differenzierung zum Studio- Display zu klein.
 
Apple wird keinen 27er mehr rausbringen. Das ist Lücke zum 24er und die Differenzierung zum Studio- Display zu klein.
Da bin ich bei Dir.
Ich glaube eher an die Gurman'sche Prognose eines (noch kommenden) iMac Pro mit eventuell 32", als All-in-One. Die Verkäufe des Studio spielen sicher auch eine kleine Rolle.
Schlussendlich ist das alles Spekulatius, aber träumen ist schön.
 
Finde ich auch, passt einfach nicht mehr ins Line Up so richtig
 
Ich glaube eher an die Gurman'sche Prognose eines (noch kommenden) iMac Pro mit eventuell 32", als All-in-One.
war der 27er Intel Pro ein Erfolg?
Für mich gefühlt nicht - lass mich gerne eines Besseren belehren…
 
war der 27er Intel Pro ein Erfolg?
Für mich gefühlt nicht - lass mich gerne eines Besseren belehren…
War er als solcher mit ausgewiesener Randgruppennutzung denn zum Erfolg verdammt? ;)
Nein, kaufmännisch sicher nicht, aber Apple hatte den irgendwie als Zwischenlösung auf den Markt geworfen, um die Prosumer bis zur "Käsereibe" bei der Stange zu halten.
Lasst uns doch 2023 im Fall der Fälle hier noch einmal unterhalten - das wäre ebenso interessant wie lustig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Ein iMac 27 Zoll ist ein AIO. Den gab es ab 2099€.

Ein Mac Studio und Display kostet min. 4000+.

Entweder wurde der 27 Zoller iMac zu selten verkauft oder er ist der M1 Umstellung zum Opfer gefallen oder Apple möchte mit den 27 Zoll Anhängern mehr Geld verdienen. Mir scheint das das sich hier als möglich erweißt.
 
Ich war sehr enttäuscht das der 27" eingestellt wurde. Ich habe den 27" sehr gemocht – und ich hatte seit 2009 einige davon. Optimale Lösung aus gutem Screen und Leistung für meine Zwecke (Layout Web Print). Und jetzt habe ich mir nen Mini mit 16 GB geholt und der rockt die Bude. Bin positiv überrascht. Lediglich beim Display muss man halt in den sauren Apfel beißen und 1.800 Euro ausgeben. Aktuell hängt noch ein TB Display dran, da das Studio nicht lieferbar ist.
 
Ein iMac 27 Zoll ist ein AIO. Den gab es ab 2099€.

Ein Mac Studio und Display kostet min. 4000+.

!

Entweder wurde der 27 Zoller iMac zu selten verkauft oder er ist der M1 Umstellung zum Opfer gefallen oder Apple möchte mit den 27 Zoll Anhängern mehr Geld verdienen. Mir scheint das das sich hier als möglich erweißt.

Ich denke schon das der 27" iMac ziemlich gut gelaufen ist, es wird wohl eher so sein das die Weiterführung dieses Modells den Verkauf des glorreichen Studio Displays mit seiner immer noch miesen Kamera, die sich offenbar auch nicht mit dem ersten Firmware-Update verbessern lässt und den eigentlich schon fertigen M1 Innereien vom Preis her ziemlich gut verhindern würde. Daher musste diese 27" Maschine ganz einfach weg.

Genaue Zahlen ist die Öffentlichkeit ja so oder so nicht Wert.

An der "Umstellung" der Innerereien von Intel auf M1 / M2 kann es wohl auch kaum gescheitert sein, betrachtet man wie schnell wie Apple die anderen Modelle aktualisiert hat. An der zu erwartenden Leistung wohl auch nicht. Denn ansonsten müsste der nur marginalen Leistungsunterschied inkl. bestimmter Displaygrössen neue Books eingehender hinterfragt werden.

Bei den Books scheint das überhaupt keine Rolle gespielt zu haben, nur beim iMac passt es :) Find ich schon komisch.
Perfekt durchorganisiertes Unternehmen. Produktpalette durchgehend stimmig.

Das einzige auf was ich wirklich gespannt bin ist wie toll sich der x-Versuch eines Haus eigenes sauteueren Displays verkauft.
Technisch sicherlich ein Highlight aber keine revolutionär neue Innovation.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: pk2061, Macs Pain und Z4Devil
Nun liegt der iMac 24 16GB RAM & 512 GB im Warenkorb.....
Refurbished habe ich mir angeschaut.....war für mich nichts dabei :(
Aber ich bin immer noch nicht sicher. Nun bin ich ja schon ein paar Jahre bei Apple.
Doch vom Gefühl her muss ich sagen......es viel mir noch nie so schwer wie aktuell einen neuen Mac zu kaufen.
Wenn man nur genau wüsste was in der nächsten Zeit kommt ;) Aber ich denke.....wir sind nie zufrieden ;)
 
Nun bin ich ja schon ein paar Jahre bei Apple.
Doch vom Gefühl her muss ich sagen......es viel mir noch nie so schwer wie aktuell einen neuen Mac zu kaufen.
Für mich ist die Entscheidung klar. Reichen 24" dann reicht der iMac von der Power auch. Brauchst Du mehr Screen dann wirds wohl ein Mini oder das Studio werden müssen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die 4,5K Anzeige vom 24 Zoller deckt ja fast die 5k Desktop Anzeige (sieht aus wie WQHD) vom 27 Zoller ab. Das kann für viele passen.
 
Nun liegt der iMac 24 16GB RAM & 512 GB im Warenkorb.....
Refurbished habe ich mir angeschaut.....war für mich nichts dabei :(
Aber ich bin immer noch nicht sicher. Nun bin ich ja schon ein paar Jahre bei Apple.
Doch vom Gefühl her muss ich sagen......es viel mir noch nie so schwer wie aktuell einen neuen Mac zu kaufen.
Wenn man nur genau wüsste was in der nächsten Zeit kommt ;) Aber ich denke.....wir sind nie zufrieden ;)
Ich finde, dass Apple zum ersten Mal ein Lineup hat, dass wieder zum Kaufen animiert - und sehe quasi überhaupt keinen Grund auf irgendwas zu warten - insbesondere die Prozessoren bieten eine Auswahl, die für die nächsten 5 Jahre locker reichen wird - ist also eher die Frage ob die Peripherie passt. Der iMac 24 ist ein absolut geniales Gerät. Ich habe einen Mac mini und das neue MBP14 seit einigen Wochen. Im normalen Alltag merke ich keinen Unterschied - erst bei Video und dezent bei Games spüre ich leichte Unterschiede.

Frei nach dem Motto: Kaufen wenn man was neues braucht, warten lohnt sich fast nie.
 
Zurück
Oben Unten