iMac 27 Zoll

Es kommt kein 27" iMac mehr für normale Konsumenten. Wenn, dann ein Pro oder ähnliches mit M2/3... Die Aufteilung in Mac Studio plus Monitor ist gerade für den professionellen Einsatz optimal. Und ein Mac Mini plus Monitor ist auch eine sehr gute Lösung. Apple bietet ja noch das 27" Studio Display an, wenn man in der Apple Welt vollständig bleiben will. Und ein 24" iMac M1 ist einfach ein guter Mac, gut genug für 80% der üblichen AllInOne-Nutzer. Nur die 27" iMac-Jünger gingen just leer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Apple Studio Display 27 Zoll.
Sollte es ja länger geben oder?
Ist ja gerade erschienen worden.
 
Ich finde 27" mittlerweile schon zu klein. Das war 2009 echt super, aber mittlerweile bin ich schon am überlegen, ob ich mein 34" durch etwas größeres ersetzen soll.
 
Ich finde 27" mittlerweile schon zu klein. Das war 2009 echt super, aber mittlerweile bin ich schon am überlegen, ob ich mein 34" durch etwas größeres ersetzen soll.
Ist aber dann kein Apple Display. Sondern von einer anderen Firma oder?
 
Ja klar, wenn Apple sowas nicht produziert muss man ja was anderes kaufen. Ist auch deutlich günstiger. Obwohl Apple die Displays ja nicht baut, sondern meist ein LG, Samsung oder Philips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, Stargate, dg2rbf und eine weitere Person
:( gestern in mein 27 Zoll iMac gestorben.....
Lese gerade interessiert diesen Thread.....ich glaube.....es wird der iMac24.......habe keine Lust mehr soviel Kohle auszugeben wie früher ;)
Mein erster Mac kam 1989 ;) Und wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue.....ist es so wie wie früher ;) Früher war alles besser ? ;)

Aber auch schon interessant, dass für manche schon ein 30 Zoll zu klein ist :)
Wier auch immer...denke die Apple Jungs & Mädels wissen was sie tun.
 
@Oetzi Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht kann man den noch günstig reparieren. Was ist das für ein iMac? Also Baujahr reich meistens.
 
:( gestern in mein 27 Zoll iMac gestorben.....
Lese gerade interessiert diesen Thread.....ich glaube.....es wird der iMac24.......habe keine Lust mehr soviel Kohle auszugeben wie früher ;)

Schade, kann man aber eventuell reparieren. Wenn nicht selbst, dann für noch kleines Geld, davon abhängig was daran kaputt gegangen ist.
Es gibt genügend kleine Firma die auf Bauteilebene reparieren können.

Nicht mehr Kohle auszugeben und bei Apple zu bleiben ist Wunschdenken.
 
Die neuesten Gerüchte fasseln vom 27" erst mit dem M3.

Die faseln von eventuell einem iMac Pro und keinem iMac.

Davon abgesehen haben diese und ähnliche Gerüchte keinerlei sittlichen Nähwert ausser irgend welche Erwartungen zu
schüren, Webseiten mit lausigen Inhalten zu füllen, die Klicks zu erhöhen. Ich würde keinen Pfifferling drauf geben.

Irgend wo, ich drücke es mal höflich aus "gefundene" oder absichtlich gestreute Informationen.
Kann man sich aussuchen ;)

Meistens ist die Enttäuschung hinterher grösser als das Gerüchte-Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
:( gestern in mein 27 Zoll iMac gestorben.....
Lese gerade interessiert diesen Thread.....ich glaube.....es wird der iMac24.......habe keine Lust mehr soviel Kohle auszugeben wie früher ;)

.. oder halt einen gebrauchten holen ... in der Regel halten die ja ewig, hast echt Pech gehabt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich finde auch, dass Apple beim iMac eine deutliche Lücke für Kundenwünsche mit größerem Bildschirm (27 oder 30 Zoll) hat.
Der iMac 24 ist mir zu klein, der Mac Studio mit Studio Display (als designierter Nachfolger des 27" iMac's) viel zu teuer.
Gemäß einer Aussage in der letzten Keynote soll aber kein weiterer iMac kommen. Echt schade!

Zum Glück funktioniert mein 2017 iMac 27" noch perfekt und ich kann abwarten. Vielleicht bemerkt die Apple Marketingabteilung noch die Lücke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Gregors Apfel, Z4Devil und eine weitere Person
Ein iMac 27 Zoll wird vermutlich wenig verkauft im Vergelich zu kleineren und MacBooks. Kann sein das man sich da ein Update im M1 Bereich ersparen will. Kann aber sein das in der Zukunft doch noch was kommt. Das kannja keiner ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein iMac 27 Zoll wird vermutlich wenig verkauft im Vergelich zu kleineren und MacBooks.

Das ist gut möglich, Rusty. Aber: über lange Zeit hinweg war der 27" Mac DAS Aushängeschild, das Sinnbild des Mac. Und ich bin sehr sicher, dass Apple damit jahrelang auch sehr gut verdient hat.
Die Note-|MacBook-Fraktion ist flexibler unterwegs und deshalb vermutlich mehr; aber die Stand-Rechner-Garde ist selbst heute nicht klein. Jeder hat seine Argumente für seinen Rechner. :)

Apple wird abwarten, wie die 27"-Mac-Anhänger den Wegfall verkraften; dass alle zum Studio überlaufen, glaube ich nicht.
Ich würde Stand heute einen Nachfolger nicht ausschließen. Der dann mit M2 | M3 kommt, wer weiß? Wenn er iMac Pro heißt, auch okay. Bei der Displaygröße oder mehr ist das Kalkül, Prosumer wieder einzufangen, plausibel.
Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Die Statistiken die ich in Erinnerung haben sagen ganz klar aus das MacBooks die am meisten verkauften Macs sind und davon das MBA an der Spitze steht. Das Mac Kerngeschäft ist damit klar und wird nur vom iPhone, der AW und dem iPad getoppet.

iMac Nutzer und vor allen 27 Zoll und iMac Pro ganz besonders, sind dann wohl eher Randerscheinungen, so weh das manchem auch tun mag.
 
:( gestern in mein 27 Zoll iMac gestorben.....
Lese gerade interessiert diesen Thread.....ich glaube.....es wird der iMac24.......habe keine Lust mehr soviel Kohle auszugeben wie früher ;)
..
Guck mal, ob du einen Refurbished bei Apple bekommst. Meiner war in absolut neuwertigem Zustand, inkl. Verpackung und Zubehör. Da kannst du ca. 15% sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn Apple jetzt oder in absehbarer Zeit ein neuen 27“ iMac bringt würde sie sich selber schaden weil sie ein direktes Konkurrenz Produkt zum Studio Display & Mac Studio verkaufen. Kann mir nicht vorstellen das das passiert
 
Zurück
Oben Unten