iMac 24 - wann kommt die nächste Generation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok schauen wir uns das Angebot mal näher an: 2099€ für den großen anstatt 1919€, das macht 180€ mehr und wofür?

1) 4GB Ram anstatt 2GB, 4GB Kingston kosten 40€

2) NVIDIA GeForce GT 130 512MB, das ist Kundenverarschung, das ist eine GeForce 9600 GSO auch 8800 GS genannt... ;)

3) 1TB Festplatte, mir reichen 500GB intern und nochmals 1TB extern. Und man kann auch selbst eine 1TB Platte in den iMac einbauen für etwa 90€.

4) Bleibt der Mini DisplayPort...


Und das ganze kostet jetzt auch noch 180€ mehr?

Jetzt bleibt mal objektiv, habt Ihr nicht etwas mehr erwartet?


Ich finde dieses Update echt schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Ok wenns nur ne GSO ist isses Scheiße . Also mit 4850 config kaufen.
 
wie meinst du das?
Jetzt haben doch irgendwie fast alle Apples Nvidias...

Warum sind die 'Müll'?
Was ist denn besser?
Wo sind die Unterschiede?!

Cheers
rob72

Meine Aussage bezog sich auf den iMac. Die 130er von heute ist nicht schneller als die 8800er vom letzten mal. Daher Kunderverarsche vom Feinsten. Schau dir mal die (wenigen) Benchmarks zu dieser Low-Cost-Karte an.

Da wäre eine ATI mal wesentlich besser.
 
Ok schauen wir uns das Angebot mal näher an: 2099€ für den großen anstatt 1919€, das macht 180€ mehr und wofür?

1) 4GB Ram anstatt 2GB, 4GB Kingston kosten 40€

2) NVIDIA GeForce GT 130 512MB, das ist Kundenverarschung, das ist eine GeForce 9600 GSO auch 8800 GS genannt... ;)

3) 1TB Festplatte, mir reichen 500GB intern und nochmals 1TB extern. Und man kann auch selbst eine 1TB Platte in den iMac einbauen für etwa 90€.

4) Bleibt der Mini DisplayPort...


Und das ganze kostet jetzt auch noch 180€ mehr?

Jetzt bleibt mal objektiv, habt Ihr nicht etwas mehr erwartet?


Ich finde dieses Update echt schlecht...

Die Preise hängen am Wechselkurs, das ist alles.
 
Ok schauen wir uns das Angebot mal näher an: 2099€ für den großen anstatt 1919€, das macht 180€ mehr und wofür?

1) 4GB Ram anstatt 2GB, 4GB Kingston kosten 40€

2) NVIDIA GeForce GT 130 512MB, das ist Kundenverarschung, das ist eine GeForce 9600 GSO auch 8800 GS genannt... ;)

3) 1TB Festplatte, mir reichen 500GB intern und nochmals 1TB extern. Und man kann auch selbst eine 1TB Platte in den iMac einbauen für etwa 90€.

4) Bleibt der Mini DisplayPort...


Und das ganze kostet jetzt auch noch 180€ mehr?

Jetzt bleibt mal objektiv, habt Ihr nicht etwas mehr erwartet?


Ich finde dieses Update echt schlecht...

Volle Zustimmung!

Gut wäre eine Quad-Core Option gewesen. Wenn ein neuer iMac dann mit ATI! Und der Upgradepreis von 4 auf 8GB ist ein Witz. Die Wirtschaftskriese geht scheinbar an Apple komplett vorbei.
 
@eMKay80: von der US site: 24-inch models: 1920 by 1200 pixels
 
gibt es eigentlich eine neue Tastatur oder Maus? oder immer noch die alten dinger?
 
Von der US Site unter Tech Specs im Store:

24-inch iMac
Size and Weight

Height:
20.5 inches (52.0 cm)
Width:
22.4 inches (56.9 cm)
Depth:
8.1 inches (20.7 cm)
Weight:
25.4 pounds (11.5 kg)2

Display

* 24-inch (viewable) glossy widescreen, 1680 by 1050 pixels

Connections and expansion
 
Der neue 24-Zoll 3,06 GHz iMac für 2.099 Euro inkl. MwSt. verfügt über:

* ein 24-Zoll Breitbild-LCD-Display;
* einen 3,06 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 6 MB geteilten L2 Cache;
* 4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 8 GB;
* eine NVIDIA GeForce GT 130 mit 512 MB GDDR3 SDRAM;
* eine 1 TB Serial ATA Festplatte (7200 rpm)
* ein 8x Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk;
* einen Mini DisplayPort Ausgang (Adapter optional erhältlich);
* integriertes 802.11n AirPort Extreme WLAN und Bluetooth 2.1+EDR;
* eine integrierte iSight Videokamera;
* Gigabit Ethernet;
* vier USB-2.0-Anschlüsse;
* einen FireWire 800-Anschluß;
* eingebaute Stereolautsprecher und Mikrofon; sowie
* Apple Keyboard und Mighty Mouse.

mal eine Frage, kann ich ohne Probleme den iMac erweitern auf 8GB? Und ist sowas sinvoll? Oder bringt das nix im iMAc?
 
Volle Zustimmung!

Gut wäre eine Quad-Core Option gewesen. Wenn ein neuer iMac dann mit ATI! Und der Upgradepreis von 4 auf 8GB ist ein Witz. Die Wirtschaftskriese geht scheinbar an Apple komplett vorbei.

Aber man kann doch eine ATI für 40 EUR extra nehmen oder irre ich mich bei den Einstellungen für den großen?
 
kurze frage am rande (bin grad an der bestellung):

ich benutze lieber us-amerikanische tastaturen und hatte demnach auch vor eine solche zu bestellen. jetzt die frage, was genau ist der unterschied zwischen den beiden unten aufgelisteten? gibts überhaupt einen?

- Apple Wireless Keyboard (Englisch, International) & Benutzerhandbuch (Englisch)
- Apple Wireless Keyboard (US) & Benutzerhandbuch (Englisch)

will nur auf nummer sicher gehen. nicht dass ich hier nachher mit dem falschen teil stehe.
 
jetzt kostet die remote control sogar beim iMac 19€ aufpreis oder irre ich mich da?
 
Nein, das stimmt. Und nur mit dieser Grafikkarte wäre das Ding ETWAS interessanter. Das heißt, du legst nochmal drauf. :mad:

Sorry wenn das alter Käse ist, aber warum ist die ATI so "viel" besser? Überlege von meinem iBook G4 auf einen iMac zu wechseln, daher würde ich etwas mehr Details gerne wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten