Imac 24" oder Imac 20" + Eizo?

Hallo Lauroon.

Ist es bei Dir immer oder nur ab und zu?
Bei mir ist es jetzt nämlich weg..

Ich hatte vorhin Mac OS komplett neu von DVD installiert und dabei ist es entstanden...

:eek:

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Das was ich meinte, geht definitiv nicht bei einer Neuinstallation weg! :) Du hattest von "Wasserdampf" gesprochen und ich dachte du meinst Kondenswasser.

MfG
Laurooon
 
Neeee Lauroon.
Wir hatten schon dasselbe gemeint.(nämlich Kondenswasser)

Es war nur so, daß es DURCH die Neuinstallation so gekommen ist,
Was ich damit sagen will ist, daß durch die Beanspruchung des DVD Laufwerks wohl mehr Hitze entstanden ist und sich dadurch Wasserdampf gebildet hat, welches sich an der inneren Scheibe niedergeschlagen hat.

Nach ca 1. Stunde nachdem die das DVD Laufwerk seine Arbeit beendet hatte, wurde der Beschlag kleiner bis er dann schließlich ganz verschwand.
 
Neeee Lauroon.
Wir hatten schon dasselbe gemeint.(nämlich Kondenswasser)

Es war nur so, daß es DURCH die Neuinstallation so gekommen ist,
Was ich damit sagen will ist, daß durch die Beanspruchung des DVD Laufwerks wohl mehr Hitze entstanden ist und sich dadurch Wasserdampf gebildet hat, welches sich an der inneren Scheibe niedergeschlagen hat.

Nach ca 1. Stunde nachdem die das DVD Laufwerk seine Arbeit beendet hatte, wurde der Beschlag kleiner bis er dann schließlich ganz verschwand.

Das klingt aber alles sehr duibos... :kopfkratz: Ich glaube eine deratige Theorie hab ich bisher noch nicht gelesen. Naja, nun es ist ja jetzt weg bei dir. Bei mir leider nicht. Ausserdem müsste die Scheibe eher beschlagen, wenn der Mac kalt ist. Siehst du ja am Auto. Warme Luft aus der Heizung hilft wunder gegen beschlagene Scheiben. :)

MfG
Laurooon
 
Naja, is ja wurscht :)
Mehr Sorgen mache ich mir um die Ausleuchtung.
Es wird nach recht hin doch schon sehr dunkel...so daß es auffällt.
Aber bei einem Tausch wäre es warscheinlich was anderes...
 
Aber bei einem Tausch wäre es warscheinlich was anderes...

Wie meinst du das? Das Problem mangelhafter Ausleuchtung ist bei den iMacs bekannt und auch bei einem Austausch wäre es vermutlich nichts anderes. :) Ich glaube die CinemaDisplays sind die einzigen Apple Geräte, die gleichmäßig und sehr hell leuchten.

MfG
Laurooon
 
Ich meinte damit, daß ein anderes Gerät evtl. etwas anderes hätte was zu bemängeln wäre.
Trotzdem stört mich die Ausleuchtung.
In der Mitte ist ein großer Heller Bereich der nach außen hin dunkler wird.
Jedoch nach rechts viel mehr als nach links.
Beim lesen eines Dokumentes stört das schon ganz schon.
Mein alter iMac war von dem her um Klassen besser, aber den habe ich je leider schon verkauft:)

Ich überlege ihn zurück zu schicken und mir doch die Variante 20" iMac + Eizo zuzulegen und den Eizo als Hauptbildschirm zu nutzen...
 
Ich überlege ihn zurück zu schicken und mir doch die Variante 20" iMac + Eizo zuzulegen und den Eizo als Hauptbildschirm zu nutzen...

Ja, wobei klar sein sollte, das die 20''er ein generell etwas schlechteres Panel verbaut haben, als die 24''er. :) Wenn dein Eizo das wieder wett machen kann, ist aber alles klar!

MfG
Laurooon
 
Der Eizo wird dann der Hauptdisplay.

Der 24" iMac geht zurück!
Für so viel Geld kann ich was anständiges erwarten.
Bin ich halt ne Woche ohne Mac...
 
Wie ist denn der Mini 2.0Ghz mit 2GB Ram so?

Kann man da nen 2. Bildschirm irgendwie anschließen?
Sonst wäre eine Denkbare kombination auch Mac mini + 24" Eizo....+
meinen 2. alten Bildschirm

Es ist leider so, daß der 24" nach rechts hin sehr dunkel ist, es ist schon wie ein anderer Farbton.
Damit ich genau das nicht habe, habe ich mich für den 24" entschieden...der ja angeblich besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten