iMac 24 M1 - ausreichend in Bezug auf Displaygröße und andere Fragen

Vielen Dank! Sieht hochwertig aus. Kannst Du das Pro aufklappen, ohne es nach hinten schieben zu müssen (nicht, dass der Deckel an der vorderen Ablage schrabbelt)?
Ja, das is kein Problem, das 16er steht auch mit allen 4 Füßen auf dem Gestell (wenn auch nur 1/2 aber das reicht ja).
 

Anhänge

  • B3770811-3AA4-4EB5-9452-F46B12D379E7.jpeg
    B3770811-3AA4-4EB5-9452-F46B12D379E7.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 58
Super herzlichen Dank für Deine Mühen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Ich finde ihn auch mega, einzige die Ausleuchtung am Rand ist nicht ganz so top, aber das fällt nur auf, wenn man drauf achtet.
Ich finde die Ausleuchtung eigentlich sehr gut! Hier zu sehen bei maximaler Helligkeit.
Darin besteht in meinem Fall auch die größte Verbesserung gegenüber meinem alten iMac 27" von 2015. Dort war nicht nur die Ausleuchtung deutlich ungleichmäßiger, es haben sich vor allem bei schwarzem Bildschirminhalt von den Seiten her Verfärbungen in den Bildschirm hereingeschoben.
Das ist bei Studio Display auch nicht der Fall. Sehr gleichmäßiges Bild von Rand zu Rand und von Ecke zu Ecke, sowohl bei Weiß als auch bei Schwarz.

IMG_2196.jpeg
 
Ich finde die Ausleuchtung eigentlich sehr gut! Hier zu sehen bei maximaler Helligkeit.
Darin besteht in meinem Fall auch die größte Verbesserung gegenüber meinem alten iMac 27" von 2015. Dort war nicht nur die Ausleuchtung deutlich ungleichmäßiger, es haben sich vor allem bei schwarzem Bildschirminhalt von den Seiten her Verfärbungen in den Bildschirm hereingeschoben.
Das ist bei Studio Display auch nicht der Fall. Sehr gleichmäßiges Bild von Rand zu Rand und von Ecke zu Ecke, sowohl bei Weiß als auch bei Schwarz.

Anhang anzeigen 381547
Könntest Du auch ein Bild mit komplett schwarzem Bild (im möglichst dunklen Raum) zeigen?
 
Könntest Du auch ein Bild mit komplett schwarzem Bild (im möglichst dunklen Raum) zeigen?
Bei welcher Bildschirmhelligkeit? Das weiße Bild habe ich bei 100% gemacht, also bei vollen 600nits, wenn ich diese Maßangabe richtig verstehe. Normalerweise habe ich die Helligkeit auf 50% eingestellt. Wenn ich jetzt wieder auf 100% einstelle und den Raum verdunkle, wirst du bei keinem LED Bildschirm ein komplett schwarzes Bild sehen, also auch nicht beim Studio Display. Ist es das, was du möchtest?
Du wirst dann also nicht den Schwarzwert objektiv beurteilen können, sondern kannst allenfalls wieder die Helligkeits- bzw. Dunkelheitsverteilung beurteilen können.
Mach ich aber gleich.
 
Hier ist bei dem schwarzen Bild die Helligkeit voll ausgesteuert und der Raum völlig verdunkelt.

IMG_2197.jpeg


Und hier sind meine Standardwerte. Schreibtischlampe an und Helligkeit des Bildschirms auf 50%. Ups.... ich sehe gerade, dass ich die Glasfläche mal reinigen sollte.....:eek:

IMG_2198.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das spiegelt sehr interessant, ich dachte im ersten Moment, Dir hätte jemand Herzchen auf das Display gemalt :)
 
  • Haha
Reaktionen: rudluc und Veritas
Hier ist die Helligkeit voll ausgesteuert und der Raum völlig verdunkelt.

Das Bild beruhigt mich :D, dachte erst "wtf was ist mit meinem Bildschirm los", aber gut bei 50% Helligkeit (reicht dir das echt aus?) siehts bei mir auch sehr homogen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Zurück
Oben Unten