iMac 2017 WLAN schwach

? meiner hat nur 2,3 GHZ Dual Core i5

Der Stick enthält Daten, die kann ich umschaufeln und den 64 er freimachen

und wie gewünscht

Anhänge

• Dieser Mac.png
    Dieser Mac.png
    79 KB · Aufrufe: 24
Das ist ein 21.5". :rolleyes:
Es reicht offensichtlich nicht, sich am Threadanfang mit Nutzerangaben zufrieden zu geben, sondern man sollte als Helfer erst dann einsteigen, wenn alle Infos auf dem Tisch liegen. Ich war von einem 27" ausgegangen.

Einen iMac 2017 21.5" habe ich auch hier, der aber bereits eine flotte Apple-Blade ab Werk verbaut hat.
Das gab es damals mit 2.3 GHz-CPU im Angebot:

Speicherplatz1
  • 1 TB Festplatte (5400 U/Min.)
    • Optional mit 1 TB Fusion Drive oder 256 GB SSD
Ursprünglich dürfte die 1TB HDD Deine Ausstattung gewesen sein. Eine Apple-Bade eines FD auszubauen und nichts wieder einzubauen dürfte ziemlich sinnbefreit gewesen sein. War nicht vorhanden, weshalb nur die HDD getauscht wurde.

Mach schon mal das 64GB-Teil frei.

Ich möchte mich nicht auf diese Recovery-Geschichte verlassen und Dich mit dem Löschen anfangen lassen, solange Du keinen getesteten Installer-Stick in der Hand hast.
Hast Du schon mal einen Stick erstellt?

Das dachte ich mir.

ich verlinke keine Apple-Anleitung (mehr), weil die zu Fehlern bei nicht so Kundigen führte, sondern habe eine Kurzfassung.

Zuerst den Stick im FPDP mit dem Namen MyVolume vorbereiten (das ist der Pkt. 3, wo Apples Anleitung den Laien verwirrt).

FPDP-MyVolume.png

Ventura herunterladen (Store) - die Installer-App sollte im Ordner Programme als macOS Ventura installieren liegen.
Das Terminal öffnen und den Befehl
sudo /Applications/Install\ macOS\ Ventura.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume
via Copy & Paste einfügen.
Enter - u. U. PW-Abfrage (blind eingeben, wird nicht angezeigt) - Enter - weitere Abfrage mit y bestätigen - rödel, rödel, - länger abwarten, bis Vollzug gemeldet wird.

Stick bis zum ersten Auswahlmenü testen.

Das machst Du bis zum letzten Punkt mit Deinem SanDisk-Stick
Viel Erfolg

Das ist das Kürzel für das FestPlattenDienstProgramm.
Franz

ok, und im welchem Format formatieren

HFSj keine Gross/Kleinschreibung, in GUID Partitionierung
Franz

ok, und im welchem Format formatieren
Also wirklich. Willst Du mich jetzt veralbern? Wozu stelle ich fast wie ein Fertiggericht ein Bild in #68 mit allem Einstellungen plus Anleitung ein, wenn Du es keines Blickes würdigst? :rolleyes:

Bei machen „Usern“ hier, happerts am Teamwork, die Faulheit wird immer grösser.
Franz

Lade jetzt aus dem Store das Ventura....

wo landet das?

Ist schwer für euch, mit unwissenden zu kommunizieren

Nein, das hat mit Unwissenden nichts zu tun, du irrst, das hat mit Konzentration zu tun.
Franz

Das ist leider eine allgemeine Erkenntniss meinerseits, zu einem Forum gehört mehr Mittarbeit, der User, als bei einer Servicehotline.
Franz

Keine Antwort, es gibt sicher auch Dinge wo Du Hilfe benötigst

Nur nicht andere beleidigen bitte

Zurück
Oben Unten