iMac 2017 WLAN schwach

Alles gesichert

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    155 KB · Aufrufe: 37
Das Backup brauchen wir i. M. nicht - ausstecken.

Dann zuerst Volumes von Neu markieren (wird blau) - dann sollte oben bei +/- Volume das - auch aktiv sein. Anklicken - es kommt ein Pulldowen-Fenster mit einer Abfrage, ob das Volume gelöscht werden soll (in rot). Bestätigen und Volume von Neu sollte entfernt sein.
Mit BiId bestätigen.

Guten Morgen,
Habe es so erledigt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 41
Habe es so erledigt
Gut.
Das ist doch bislang noch via Installer-Stick abgelaufen.

Jetzt könntest Du weiter machen, Mac Daten löschen und danach dann Volume von MacOS, wobei ich in dem Fall dem Volume die Bezeichnung macOS Ventura geben würde.

Danach aus dem FPDP raus und im Auswahlmenü die Installation beginnen. Ergibt dann ca. drei Phasen, bis Alles durch ist und man konfigurieren kann.
Mit dem Backup würde ich an Deiner Stelle warten, bis abgeklärt ist, was genau Du übernehmen willst - Stichwort alter Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe nun Dank der Hilfe alles am laufen, weitaus besser als zuvor.
Meine Erfahrung: Nicht künstlich mit Tricks upgraden, bringt viele Arbeit, langfristig Probleme und eigentlich keine wichtigen Verbesserungen...

Die Übernahme aus dem Backup habe ich nach einem Fehlversuch komplett -nun sehr spärlich und selektiert ausgeführt.
Die meisten Dinge sind Dank iCloud ohnehin da

Habe nun noch etwas Kleinkram, aber unwichtig:

Playlists Music nicht auf dem Mac, sonst auf allen Geräten
Finde auf der Time Machine nicht die Datei ( Datenbank ) aus moneymoney

Das werde ich lösen

Abschliessend herzlichen Dank für die Hilfe - vor allem die Geduld

Schöne Weihnachten und ein gesundes 2025

Da war ich wohl zu optimistisch...

Music ist geklärt

Ein einziges, aber schon Problem ist die Herstellung / das Finden meiner Datenbank im Backup

Hab das nun Stunden versucht, ohne Erfolg.

Möglichkeit 1: Backup Raufspielen, wieder OpenCore Schrott drauf
Möglichkeit 2: Über 10 Jahre Finanzverwaltung "vergessen"

Könnte vielleicht auch eine komplette Wiederherstellung machen aus dem Backup bevor ich die verrückte Idee mit OCP hatte?

Vielleicht hat jemand einen Rat

TM speichert die Daten im gleichen Pfad, wo sie auch normal liegen, also einfach den Software-Hersteller oder Tante G. befragen, wo die Daten beim Mac liegen. Kann jetzt nicht sooo schwer sein.

Ja, der Hersteller hat mir das auch mitgeteilt, vielleicht bin ich zu blöd die TM zu befragen...
Finde es einfach nicht, nach Stunden

Zurück
Oben Unten