iMac 2017 und, jetzt neuer iMac

Menschenskind, der Drops ist gelutscht!
Menschenskind - sei doch nicht so realistisch. Das ist abtörnend. Du bist ja fast so nüchtern wie ich.
Wobei - wenn ich es so überdenke: ein Mac Pro 2019 würde sich hier inmitten seiner Vorgänger bis 2004 runter auch gut machen, obwohl mir angesichts meines Anforderungsprofils die Leistung meines MP 5.1 z. Bsp. oder gar die meines iMac 2017 27" auch "super" ausreicht. Aber .... hach - ich weiß nicht ... ;)
 
Menschenskind - sei doch nicht so realistisch. Das ist abtörnend. Du bist ja fast so nüchtern wie ich.
Wobei - wenn ich es so überdenke: ein Mac Pro 2019 würde sich hier inmitten seiner Vorgänger bis 2004 runter auch gut machen, obwohl mir angesichts meines Anforderungsprofils die Leistung meines MP 5.1 z. Bsp. oder gar die meines iMac 2017 27" auch "super" ausreicht. Aber .... hach - ich weiß nicht ... ;)

Besuchst du neuerdings die Kommunikationsseminare von Qantas? ;)
 
Ah ok alles Klar. Danke.
Das Design gefällt mir nicht vom Monitor.
Ich frage mal bei Samsung nach, ob sie wissen, wann der Monitor 5k herauskommt.
Die meisten kaufen glaub ich nen Apple Display, statt zu warten auf 5K Monitore.
Die was einen Monitor brauchen.
Bei LG Ultrafine, würde ich mir 700 Euro ersparen, statt ein Apple Display.
 
warum muss es denn 5K sein?
 
warum muss es denn 5K sein?
Naja 5k wird unterstützt bei Mac Studio.
Gibt es leicht einen 4k Monitor, von Samsung der ähnlich aussieht, wie

ViewFinity S9​

Ist aber 27 Zoll oder 32 Zoll?
Wäre Alternative da geb ich dir Recht.
 
Steht alles in den Monitor Themen.
Huawei Mateview.
Du solltest dir aber lieber das Bild des Monitors angucken statt em Gehäuse und Ständers.
Das ist auch so ein Thema für sich mit der Apple Skalierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steht alles in den Monitor Themen.
Huawei Mateview.
Du solltest dir aber lieber das Bild des Monitors angucken statt em Gehäuse und Ständers.
Das ist auch so ein Thema für sich mit der Apple Skalierung.
Ja da geb ich dir Recht.
Nicht nur das Gehäuse und den Ständer ansehen.
Was würdest du an deiner Stelle machen,
wenn ich mir ein Mac Studio kaufen will, und beim Monitor von Apple zu teuer wäre?
Ich würd gern ein Monitor von Samsung haben.
Preisklasse bis zu 900 Euro maximal.
bzw. der Monitor von Samsung, der 5k herauskommen würde.
Wurde dieser Monitor von Samsung schon mal bei der Präsentation vorgestellt?
Oder sind das nur Gerüchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze einfach 27 Zoll 4k skaliert auf WQHD und fertig. Kostet ab 250-300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Also ich nutze einfach 27 Zoll 4k skaliert auf WQHD und fertig. Kostet ab 250-300€.
Ah ok alles Klar.
Danke für die Rückmeldung.
Bist du mit dem Bildschirm zufrieden?
Gibt es solche Monitore von Samsung die das können?
Also ich schaue mal selbst, ob ich sowas finden würde.
Sollte beim Monitor WQHD und 4k skalieren stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Sechs Seiten und noch immer am rumüberlegen, hinterfragen und vergleichen - sieht man auch nicht alle Tage. :cautious:
Im Vergleich zu deinem alten 21,5" Modell wird jedes aktuelle Modell deutlich schneller sein. Sei es 24" iMac, oder M2 MacMini (mein Tipp), oder sogar ein Macbook Pro/Air mit externen Monitor (bestmögliche Flexibilität).

Jedenfalls schade, dass Apple nicht den 24" iMac mit dem M2 und ggf. etwas mehr Ports aktualisiert hat. Aber vermutlich folgt die Aktualisierung zusammen mit einem neuen 27"/30" Modell... wäre nice. Das dann aber frühestens im Okt/Nov.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und RealRusty
Sechs Seiten und noch immer am rumüberlegen, hinterfragen und vergleichen - sieht man auch nicht alle Tage. :cautious:
Im Vergleich zu deinem alten 21,5" Modell wird jedes aktuelle Modell deutlich schneller sein. Sei es 24" iMac, oder M2 MacMini (mein Tipp), oder sogar ein Macbook Pro/Air mit externen Monitor (bestmögliche Flexibilität).

Jedenfalls schade, dass Apple nicht den 24" iMac mit dem M2 und ggf. etwas mehr Ports aktualisiert hat. Aber vermutlich folgt die Aktualisierung zusammen mit einem neuen 27"/30" Modell... wäre nice. Das dann aber frühestens im Okt/Nov.
tut mir leid dass ich hier soviele Fragen stelle, und mir es noch ganz überlegen werde.
Der Vorteil bei Mac Studio und Monitor, ist halt die Größe.

Ich hatte mir den iMac 21,5 Zoll damals im Jahr 2017 gekauft, wegen der Größe, weil ich vorher gedacht habe, es reicht vollkommen, weil ich vorher einen Mac Book Pro 17 Zoll hatte. Jetzt denke ich mir es soll größer sein als 21,5 Zoll. Wobei ich noch ganz überlegen muss wegen iMac 24 Zoll oder Mac Studio + Monitor 27 Zoll. Ja Mac Mini hab ich mir auch überlegt, aber das scheidet bei mir aus, auch ein Mac Book Pro + Monitor, das scheidet aus, weil ich das nicht will.
weil Mac Book Pro 16 Zoll hätte , und ein Monitor dazuhängen ist irgendwie blöd.
Ich werde mal in Ruhe, hoffe dass die Möglichkeit gibt, den iMac 24 Zoll ansehen. Es ist aber nur 2,5 Zoll größer.

Ja stimmt schade dass iMac nicht aktualisiert wird auf M2.
Ob es überhaupt einen iMac 27 Zoll oder 30 Zoll gibt, das steht in der Gerüchteküche.
 
Ich habe sogar die Kombination 16" MBP + externer Monitor (Huawei Mateview 28" mit 4K+)
Aber auch nur weil ich das MBP viel standalone nutz und da die Displayfläche, Lautsprecher und Akkulaufzeit benötige und schätze. Ansonsten hätte es auch das 14" Modell getan.

Ich denke vom 21.5" auf 24" ist es ein guter Schritt. Unterschätze nicht die 2.5" Differenz, das ist schon einiges, wenn man sich auf die Displayfläche bezieht. Aber ein M1 wäre mir vorallem bzgl. der GPU-Leistung (2.6TFlops im Vollausbau) und Speicherbandbreite (67GB/s) in einem Desktop etwas zu schwachbürstig, der M2 hat da deutliche Besserungen, hat es aber leider noch nicht in den iMac geschafft. Daher noch etwas warten oder als Alternative: M2 MacMini + externer Monitor nach belieben. Dell, LG, Samsung, Huawei, sind alle ordentlich. Übrigens skaliert auch 4k/4K+ auf 27/28" bei mir ausreichend scharf und ich bin da sonst schon empfindlich/wählerisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
@mmaark Warum nimmst du nicht einfach einen Mac mini + LG 5K? Das ist nicht so teuer wie der Studio, würde dir ja ebenfalls reichen, und im Gegensatz zum iMac hast du trotzdem ein geileres Display und nen aktuellen Chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten