Imac 20" 2.4 Ghz BTMM / Neue Spiele?

022 ATi Radeon HD 2600 XT GDDR3

Platz 22, nicht 31.

Wenn wir schon Haare spalten, dann nimm doch auch zur Kenntnis ,dass Apple die GPU Taktrate leicht reduziert hat. Die 2600 liegt damit ungefähr zwischen einer Pro und XT! Das ist auch der Grund, warum Apple die Billigteile als 2600 Pro deklariert. Für mich sind das XT's, die die Prüfnorm nicht geschafft haben und billigst erhätlich waren, oder warum sollten sie sonst runtergetaktet und runterdeklariert sein?

Vielleicht auch noch interessant für Dich:
http://barefeats.com/imacal.html

Ich möchte mich da auch nicht streiten. Aber der iMac ist sicherlich nicht der reine Spiele-PC. Und bei der Bauweise ist alles was über die Mittelklasse hinausgeht, auch eher nicht vernünftig machbar. Es sei denn man verbaut reine Laptop-Technik, was teurer wird und was man aber eben auch nicht gemacht hat. Insofern ist das hier durchaus in Ordnung für Gelegenheitszocker, die nie eine Top-Graka mit voller Auflösung und voller Framerate von 60-100 gespielt haben...
 
Also ich hab hier schon ne weile mitgelesen und muss jetzt auchmal meinen Senf dazu geben. Ich bin momentan noch (wie ihr so schön sagt) "Dose" Benutzer, und bis man ein wirklichen guten gamer rechner hat muss man viel geld investieren und ich mit meiner x1950 Pro Grafikkarte (bis vor kurzem noch die beste ATI karte war) erreich ich auch nicht viel mehr FPS als der iMac unter Quake4 z.B.. Und ich würde sagen das hängt auch immer vom Spiel ab zB Surpreme Commander versagt bei mir völlig, oder ältere spiele laufen einfach scheisse weil Windows wieder irgentwelche Probleme hat. Ich versteh einfach nich warum die ganzen Spiele entwickler nur für drecks Windows programmieren wobei Windows doch immernoch ne Alpha Software ist :D. Die sollten mal mehr auf Linux oder Mac ihr Spiele zuschneiden die bringen wenigstens ein Betriebsystem was auch fukntioniert raus. Deshalb stell ich mir das zocken auf ein Betriebsystem was einfach gut mit der Software zusammenarbeitet Grandios vor.
 
vnorB - Windows ist schlicht und ergreifend am weitesten verbreitet - ergo verdienen die Entwickler mit den Spielen auf/für Windows am meisten.

Der Mac Spielemarkt ist dagegen sehr sehr gering.
Oder anders: Wieviel Leute in Deinem Bekannten/Freundeskreis haben einen Mac UND sind Gamer ? (also ich hab leider keinen einzigen - nichtmal nen mac user...)
 
vnorB - Windows ist schlicht und ergreifend am weitesten verbreitet - ergo verdienen die Entwickler mit den Spielen auf/für Windows am meisten.

Der Mac Spielemarkt ist dagegen sehr sehr gering.
Oder anders: Wieviel Leute in Deinem Bekannten/Freundeskreis haben einen Mac UND sind Gamer ? (also ich hab leider keinen einzigen - nichtmal nen mac user...)

sagen wir so, wenn apple es besser machen würde, dann sähe die sache nicht so wie bei windows, aber schon deutlich besser als zur zeit.
 
Das stimmt natürlich das Windows am meisten verbreitet ist, obwohl ich immer wieder denke das in Amerika die Merheit mit Macs arbeiten. Naja und um dem entgegen zu wirken werde ich ja jetzt auch umsteigen :D
Naja aber mittlerweile sollten sich die Spiele Firmen dochmal umschauen was machen die ganzen Leute mit Macs. Und es werden ja auch gerade sehr viel mehr, denn die ganzen Leute sehen das Vista auch wieder scheisse is und gucken sich nach anderen Betriebsystemen um (so war das bei mir zumindest) ;)
 
Das stimmt natürlich das Windows am meisten verbreitet ist, obwohl ich immer wieder denke das in Amerika die Merheit mit Macs arbeiten. Naja und um dem entgegen zu wirken werde ich ja jetzt auch umsteigen :D
Naja aber mittlerweile sollten sich die Spiele Firmen dochmal umschauen was machen die ganzen Leute mit Macs. Und es werden ja auch gerade sehr viel mehr, denn die ganzen Leute sehen das Vista auch wieder scheisse is und gucken sich nach anderen Betriebsystemen um (so war das bei mir zumindest) ;)

ja aber das begründet nicht das thread thema.

wir suchen nach gründen, wieso grade valve nicht für mac endwickelt :)
 
Ja die Frage stell ich mir auch schon eine Weile :D

Das wäre zu Genial Valve Spiele unter OS X :)

*träum
 
ja gut, aber bei nur WOW steht ja auch nicht die spieleleistung
eines MBP oder iMac in frage.
hier ging es ja um grafiklastige dinge.

Schon recht. Würde ich ernsthaft viel spielen wollen, würde ich mir wieder eine Konsole und einen guten TV anschaffen. Ich hatte mal vor vielen Jahren so eine Phase. Zusammen mit meiner Tochter. Nintendo, Sony Playstation und so eine exotische Konsole MO oder so ähnlich. Ist ungefähr 11 Jahre her.
 
Schon recht. Würde ich ernsthaft viel spielen wollen, würde ich mir wieder eine Konsole und einen guten TV anschaffen.

Hier geht es aber um Valve (Half Life, Counter Strike, Team Fortress) nicht um Super Mario Konsolen Spiele. ;)
 
das ist keine begründung, games spielen ist unterhaltung, genauso eine unterhaltung wie musik hören, nur mit dem unterschied, dass apple dort nicht gewinn einfahren kann. apple sollte jede unterhaltungsform auf dem mac fördern und das machen sie nicht, damit sind diese fragen nötig

Wem sagst du das...

Aber alle Indizien sprechen leider Gottes dagegen :(

- Die halbherzigen Bemühungen wie im Interview aufgeführt
- miserabele Grafikkartentreiber
- suboptimale Grafikchips
- kein erkennbares Bemühen von Apple diese Zustande zu ändern oder abzumildern..

Stellt euch vor, Apple würde zB einen iMac 20" mit einer 8600er GTS in der 1500 Euro Klasse anbieten .. einziger Unterschied: ein etwas tieferes Gehäuse zwecks Wärmeableitung und einen gut eingestellten leisen Lüfter in den zusätzlichen Platz.
Scheisse wäre das geil :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem sagst du das...

Aber alle Indizien sprechen leider Gottes dagegen :(

- Die halbherzigen Bemühungen wie im Interview aufgeführt
- miserabele Grafikkartentreiber
- suboptimale Grafikchips
- kein erkennbares Bemühen von Apple diese Zustande zu ändern oder abzumildern..

diese punkte sind so leicht veränderbar. ich verstehe nicht wieso apple dies nicht fördert. meine hoffnung liegt bei den switchern jetzt, sie kommen und werden spielen wollen. die zukunft ist sehr spannend.
 
Stellt euch vor, Apple würde zB einen iMac 20" mit einer 8600er GTS in der 1500 Euro Klasse anbieten .. einziger Unterschied: ein etwas tieferes Gehäuse zwecks Wärmeableitung und einen gut eingestellten leisen Lüfter in den zusätzlichen Platz.

Was leider total dem Konzept des iMac widerspricht, weshalb sowas zumindest beim iMac nicht kommen wird.
 
Was leider total dem Konzept des iMac widerspricht, weshalb sowas zumindest beim iMac nicht kommen wird.

das ist wieder mal typisch. manche haben eben keine ahnung von hardware. wie soll man eine gts in ein imac packen. bei der leistungsaufnahme und hitzeendwicklung
 
valve spiele gehen unter osx mit crossover! ;)

mit crossover kann man steam installiern und starten, habs bei mir selbst so auch am laufen.. allerdings klappt nicht alles so reibungslos wie bei ner win-installation..
 
Da wird es absolute keine Probleme geben...

Grundsätzlich hast Du zwei Möglichkeiten. Und zwar einmal unter Parallels zu zocken, wobei ich da nicht das Verhalten von Parallels zu neuen Shootern oder Games kenne aber die alten laufen mittlerweile auch alle... und natürlich wie oben schon erwähnt BootCamp und da kannste Dir sicher sein, dass alles laufen wird... nicht schlechter und nicht besser als auf einem Windows Rechner...

Falls es Dir noch keiner gesagt hat... habe gerade gelesen, dass Du für Deinen Rechner ca. 1600 Euro einplanst... Den RAM natürlich nicht bei Apple kaufen oder bei einem ServiceProvider... bestelle ihn Dir günstigerweise im Internet, da sparst Du ne Menge!!!!

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Rechner....

LG
Qsan
 
das ist wieder mal typisch. manche haben eben keine ahnung von hardware. wie soll man eine gts in ein imac packen. bei der leistungsaufnahme und hitzeendwicklung

Etwas tieferes Gehäuse um die Wärmeableitung unterzubringen.
Mir wäre es wumpe ob der iMac nun noch 3 Zentimeter weiter in die Tiefe geht.
Der is sowieso schon sehr Schmal, da würde das noch locker klappen um ein verbessertes Netzteil + Wärmeableitung reinzukriegen.
 
Zurück
Oben Unten