Imac 20" 2.4 Ghz BTMM / Neue Spiele?

Du Klugscheißer. Denkst Du, ich hab den Thread nicht gesehen? Warum frag ich aber hier? Weil sich die betreffenden User über aktuelle Spiele unterhalten und austauschen. Meine Anfrage wird dagegen von Dir abgewiegelt, wobei ich mich frag, was Du Dir rausnimmst.

Verfluchter Kindergarten.

Ben.
 
Wow. Da wurde wohl heute Nacht jemand nicht rangelassen :D
 
Warum mischt sich ein unbeteiligter User ein und beleidigt mich auch noch?
Sicher kam meine Meinung krass rüber, dennoch wüsste ich nicht, warum Du mich als völlig Unbeteiligter auf dieser äußerst persönlichen Ebene angehen solltest.

Ben.
 
1. habe ich mich konstruktiv hier beteiligt weil mich das Thema auch interessiert, da ich den iMac habe und damit auch spiele und 2. fand ich DEINEN Beitrag extrem beleidigend - auch noch völlig ungerechtfertigt!

Wer austeilt muss auch einstecken können. War ohnehin eher ironisch gemeint, aber Dein Post war absolut übertrieben. Sorry. Konnt mir das nicht verkneifen.

Ich wüsste im übrigen nicht warum die von Dir aufgezählten Spiele nicht gehen sollen.

Es funktioniert absolut JEDES Spiel unter BootCamp genau so, wie es auch unter normalem Windows läuft - zumindest bei mir.
 
@ iHamsi

ja ok, aber wie du als zocker wissen solltest, benötigt wow nicht die graka
power wie andere aktuelle spiele. blizzard ist immer bestrebt möglichst vielen
leuten ihre spiele zugänglich zu machen. auch von der rechnerleistung her.
siehe SC2. sie verwenden bei weitem nicht das an grafikpracht die heutzutage
auf gamer pcs möglich ist. 1. um es vielen leuten zu ermöglichen, 2. um performant für liga spiele zu sein.
wow läuft 1a auf meinem MBP mit x1600 256mb, 2GB ram, ebenso auf meinem imac mit gleicher ausstattung.
was ich wohl dazu seltsamerweise bemerken muss ist, dass die fps immer um die 30 liegen. nicht viel mehr (max so um 40) und nicht viel weniger (20-25)
mit nativer auflösung und nahezu allem an.
hört sich für einen pc gamer besch... an. hab ich auch gedacht. komme selber
aus dieser riege, jedoch muss ich sagen, dass selbst 20-25 fps viel
angenehmer, ruckelfreier und geschmeidiger wirken als auf einem pc.
verstehe nicht warum, aber freunde (kein weiterer im freundeskreis hat
einen mac) empfinden dies genauso.
(ps: ich spreche von einer osx installation, nicht über bootcamp auf win)

@ fbr
was ist rst? kenne nur mmorpg.
 
Ich habe WoW noch nie auf einem PC gesehen. Am iMac C2D 2,16 Giga, 2 GB RAM läuft es sehr gut mit ca. 40 BPS und recht aufgedrehter Graphik.

Aber selbst auf dem iBook G4 1,33 Giga, iGB RAM lässt es sich bei ca. 20 BPS gut spielen.

Weiß nicht, wie Blizzard das macht (Open-GL?) aber ich hoffe es bleibt so. WoW ist mein einziges Spiel und ich kann mir nicht alle 2 Jahre einen Mac leisten ;)
 
@ fbr
was ist rst? kenne nur mmorpg.

Ups, meinte RTS. Nicht RST.
Echtzeit-Strategiespiel -> kurz RTS für real-time strategy.

Hier gibt es sehr viele Leute halt mit "kauf dir ne Konsole" argumentieren, aber vergessen, dass gewisse hochwertige Spieletypen dort nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren.
 
das ist sicher richtig, strategie und shooter würde ich nicht ohne tastatur und maus daddeln wollen, aber man kann einfach nicht alles haben. irgendwo muss man kompromisse eingehen und die sind entweder
ein stylischer mac, schön laufendes osx und eine konsole oder halt ein win pc, viele probleme bei denen jedoch noralerweise versierte freunde schnell helfen können, programme die jeder kennt und spiele in hülle und fülle, jedoch mit aufrüstzwang von mindestinvestitionen von 500€ pro jahr um alles spielen zu können.

ich hatte einfach keine lust mehr 1x im jahr eine neue graka zu kaufen um alles daddeln zu können mit schatten, hohen details, tollen texturen. daher bin ich nun komplett auf apple umgestiegen, habe ein merklich stressfreieres leben am computer und mein spielverhalten hat sich auf eine konsole umgestellt.
 
Konsole wäre für mich keine Alternative. Ich spiele nur WoW, das geht nicht auf Console, Skype brauche ich auch dazu und Fernseher habe ich auch nicht …
 
ja gut, aber bei nur WOW steht ja auch nicht die spieleleistung
eines MBP oder iMac in frage.
hier ging es ja um grafiklastige dinge.
 
Erstmal zu mir ^^ ich bin ein reiner Pc-User und selbst dort nicht alt so helle wenn es um das Innenleben vom Computer geht. Da mir aber ständig mein Pc kaputt geht oder wegen i-welchen Kleinigkeiten sich verabschiedet überlege ich doch sehr stark jetzt mir den oben genannten Mac zu kaufen!

2.4ghz Intel Core 2 Duo Prozessor
4Mb L2-Cache
2 gb Arbeitsspeicher (später sollen es dann 4 werden)
320 gb SATA-Festplatte
Ati Radeon HD 2400 mit 256 mb

Ich habe hier eben schon viele Thread´s durchgelesen aber ich werden nicht ganz Schlau draus...

kann ich die auf Windows basierenden Spiele (auch die neuen) auf diesem Rechner einwandfrei spielen? Bin über eure Antworten sehr dankbar;)

Grüße

Wenn Du ein echter Zogger bist, vergiß es. Die Apple-Graka sind etwas langsam und altmodisch und ich spiele Games neuester Generation lieber gleich auf meiner Dose. Bootcamp kommt mir auch nicht auf meinem Mac. Basta.
 
So langsam können sie nicht sein wenn man Supreme Commander oder Anno1701 in mit 1680px und vollen Detals spuelen kann ohne das was hängt (mit dem kleinsten).
 
So langsam können sie nicht sein wenn man Supreme Commander oder Anno1701 in mit 1680px und vollen Detals spuelen kann ohne das was hängt (mit dem kleinsten).

Will mich ja nicht streiten, aber die verbauten Karten sind definitiv langsam. Ich weiß, wenn Apple schreibt: "fortschrittliche ATI Grafikkarten", dann glaubt ihr das auch. Was ist denn drin im 24"?

ATI Radeon HD 2600 PRO with 256MB memory=
meinst Du, die kann ernsthaft schnell sein?

Schau mal hier rein, wo sie ungefähr angesiedelt ist. Platz 31? Wirklich schnell? Meine x1950xtx in der Dose (wirklich nicht neu) ist da wesentlich schneller. Aber der Begriff Schnelligkeit ist ja nur relativ.
Eine Apple-Schnecke, die sich auf dem Rücken eines Regenwurmes festgeschleimt hat, denkt auch: " Wow geht das hier flott ab!"
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Es ist halt 'ne billige 70 Euro Graka mit nur 128-bit Speicherinterface. Was soll die denn groß reissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NATÜRLICH ist es keine High End Card ABER man kann NEUSTE Spiel Problemlos und ruckelfrei spielen. Ihr redet hier von Freaks die immer die neusten Karten etc. haben, aber man kann mit dem iMac auch die neusten Spiele zocken ohne Probleme. Auch bei einem PC kann man die meissten nicht mit volle Details etc zocken. Er wollte wissen ob man das meisste Spielen kann, auch neue, und das kann man problemlos. Ich kann fast alles mit maximaler Auflösung spielen. Beim PC ist bei mir schon das meisste bei 1280x1024 in die Kinie gegangen und jetzt spiele ich mit 1680px und fast überall volle Details und nix hängt.. Also bitte. So schlecht sind die auch nicht. Das die iMacs nicht zum zocken gebaut wurden ist jedem klar, aber sie sind stark genug das es problemlos geht. Und sollte man ein extremes Rennspiel wie McRae Dirt nicht zocken können, dann ist das auh kein Untergang, denn für so Spiele bräuchte man auch ne extreme Dose sonst läufts da auch nicht.
 
NATÜRLICH ist es keine High End Card ABER man kann NEUSTE Spiel Problemlos und ruckelfrei spielen. Ihr redet hier von Freaks die immer die neusten Karten etc. haben, aber man kann mit dem iMac auch die neusten Spiele zocken ohne Probleme. Auch bei einem PC kann man die meissten nicht mit volle Details etc zocken. Er wollte wissen ob man das meisste Spielen kann, auch neue, und das kann man problemlos. Ich kann fast alles mit maximaler Auflösung spielen. Beim PC ist bei mir schon das meisste bei 1280x1024 in die Kinie gegangen und jetzt spiele ich mit 1680px und fast überall volle Details und nix hängt.. Also bitte. So schlecht sind die auch nicht. Das die iMacs nicht zum zocken gebaut wurden ist jedem klar, aber sie sind stark genug das es problemlos geht. Und sollte man ein extremes Rennspiel wie McRae Dirt nicht zocken können, dann ist das auh kein Untergang, denn für so Spiele bräuchte man auch ne extreme Dose sonst läufts da auch nicht.

Also, die Karte ist nicht mal "High Mittelfeld". Die ist nur billig.
 
*stöhn*

Und selbst wenn sie auf irgendwelchen Listen auf dem letzten Platz ist - DIE GEHT SUPER AB! Hast Du ne Ahnung wie anspruchsvoll Spiele wie Supreme Commander sind? Einzig 3D-Rennspiele kann man nicht mit voller Auflösung spielen, aber selbst GTR2 geht locker mit 1400px und VOLLEN DETAILS! Also macht die Dinge nicht schlechter als sie sind. Zockt man gelegentlich, reicht ein iMac völlig aus.
 
*stöhn*

Und selbst wenn sie auf irgendwelchen Listen auf dem letzten Platz ist - DIE GEHT SUPER AB! Hast Du ne Ahnung wie anspruchsvoll Spiele wie Supreme Commander sind? Einzig 3D-Rennspiele kann man nicht mit voller Auflösung spielen, aber selbst GTR2 geht locker mit 1400px und VOLLEN DETAILS! Also macht die Dinge nicht schlechter als sie sind. Zockt man gelegentlich, reicht ein iMac völlig aus.

Jo, hast Recht, iMac hat 'ne klasse Grafikkarte drin;)
 
Ob "Klasse" oder nicht hängt schlichtweg immer von den persönlichen Vorstellungen von Spielegrafik ab.
Persönlich krieg ich die Krise, wenn ich ein Spiel in mittleren Details spielen muss, obwohl ich weiss, dass es mit einer anständigen Grafikkarte locker 3 Klassen besser aussieht.

Aber so hat nunmal jeder seine eigenen Vorstellungen und man sollte niemanden dafür verurteilen.
 
Zurück
Oben Unten