Imac 20" 2.4 Ghz BTMM / Neue Spiele?

stefone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Erstmal zu mir ^^ ich bin ein reiner Pc-User und selbst dort nicht alt so helle wenn es um das Innenleben vom Computer geht. Da mir aber ständig mein Pc kaputt geht oder wegen i-welchen Kleinigkeiten sich verabschiedet überlege ich doch sehr stark jetzt mir den oben genannten Mac zu kaufen!

2.4ghz Intel Core 2 Duo Prozessor
4Mb L2-Cache
2 gb Arbeitsspeicher (später sollen es dann 4 werden)
320 gb SATA-Festplatte
Ati Radeon HD 2400 mit 256 mb

Ich habe hier eben schon viele Thread´s durchgelesen aber ich werden nicht ganz Schlau draus...

kann ich die auf Windows basierenden Spiele (auch die neuen) auf diesem Rechner einwandfrei spielen? Bin über eure Antworten sehr dankbar;)

Grüße
 
Also erstmal grundsätzlich:
Du kannst keine Windowsspiele unter Mac OS X spielen (von Virtualisierung oder Emulationen wie Crossover sehe ich wegen der Performance und Kompatibelität erstmal ab). Du kannst entweder:

- hoffen, dass es eine Version des Spiels für Mac OS X gibt (kommen jetzt ein paar mehr, sonst siehts bis auf Blizzard- und Id-Spiele mau aus)
- Windows parallel installieren und alle Windowsspiele spielen (was natürlich dann nicht so komfortabel ist. Die meisten kaufen nen Mac ja wegen der Mac Software wie eben OS X. Du müsstest dann zum Zocken halt neu starten und Windows booten. Da hast du dann natürlich auch wieder alle Windowsproblemchen.).

Als Anmerkung. Ne HD2400 wird wohl für moderne Spiele zu schwach sein...
 
Der 20" iMac mit 2,4 GHz hat die 2600 XT. Die Treiber sind momentan ziemlich mies, ansonsten ist das Teil halt eine ganz normale Mittelklassegrafikkarte.
 
Also ich war Heute Mittag in einem Apple Geschäft und dort habe ich mich erstmal informiert. Dort sagte mir dann das ich (auch bei neuen Spielen) alles zocken kann, wenn ich ihn in dem Windows -Modus starte. War auch schon skeptisch ob das geht...

und die derzeitige Spiele die draußen sind? würden die damit gehen?

(Ich möchte sehr gerne einen Apple haben da sie stabil laufen, aber nicht auf Spiele so 100% verzichten)
 
Der 20" iMac mit 2,4 GHz hat die 2600 XT. Die Treiber sind momentan ziemlich mies, ansonsten ist das Teil halt eine ganz normale Mittelklassegrafikkarte.

Die Treiber unter Mac OX, wenn man dann XP booten booten man auch XP Treiber und die sind ok.
 
Also ich war Heute Mittag in einem Apple Geschäft und dort habe ich mich erstmal informiert. Dort sagte mir dann das ich (auch bei neuen Spielen) alles zocken kann, wenn ich ihn in dem Windows -Modus starte. War auch schon skeptisch ob das geht...

und die derzeitige Spiele die draußen sind? würden die damit gehen?

(Ich möchte sehr gerne einen Apple haben da sie stabil laufen, aber nicht auf Spiele so 100% verzichten)

Ok, WAS spielst Du den?
 
Wenn du Bootcamp installierst, dann kannst du
ALLES spielen.

Und zwar ohne Probleme, ich mache das nämlich auch mit meinem iMac 24" und bis dato ist mir noch kein Spiel untergekommen, wo ich Performance Probleme gehabt hätte.

Mein Tipp: Versuche trotzdem von den Spielen immer eine Mac Version zu bekommen (EA läßt grüßen), denn das Rebooten nur zum Zocken nervt nach ner Zeit.

Bis dann.

Happy Playing!
 
Dir ist klar, dass man Windows besitzen muss (also zusätzlich, ist nicht beim Mac enthalten) um unter überhaupt diese Option zu haben, hoffe ich.
Es ist außerdem die Frage, was du mit dem Rechner machst. Einen Mac zu kaufen und ihn dann dauerhaft unter Windows zu betreiben, weil du (vllt) hauptsächlich zockst, macht meiner Ansicht nach relativ wenig Sinn.
 
Ja genau das meine Ich... Super also es geht doch? Das mit dem Bootcamp hatte mir die Verkäuferin gesagt, kam nur leider nicht auf den Namen! Das booten stört denke ich klar aber wenn ich so auf keine Spiele Verzichten muss.... SSUUPPEERR... und du hast absolut keine Probleme damit? kann mir das so schwer vorstellen i-wie...:confused:

weitere Meinungen sehr erwünscht, besonders wenn ihr auch diesen Computer besitzt oder es einfach wisst:D
 
Dir ist klar, dass man Windows besitzen muss (also zusätzlich, ist nicht beim Mac enthalten) um unter überhaupt diese Option zu haben, hoffe ich.
Es ist außerdem die Frage, was du mit dem Rechner machst. Einen Mac zu kaufen und ihn dann dauerhaft unter Windows zu betreiben, weil du (vllt) hauptsächlich zockst, macht meiner Ansicht nach relativ wenig Sinn.

ich möchte nur die Möglichkeit haben diese Spiele zu spielen... und abundzu hänge ich auch dann 3 Wochen ununterbrochen dran, aber auch mal 2 Monate überhaupt nicht.... ansonsten nutze ich den Pc bis jetzt nur für Internet (laden etc.)...bald für schulisch-kaufmännische Sachen....
 
Wenn du Bootcamp installierst, dann kannst du
ALLES spielen.

Uhm... das würde ich nicht so sehen. Splinter Cell 4 hat nicht funktioniert unter Bootcamp. Und soweit ich weiß gibt es einige Spiele, die Probleme machen. Was mir halt nicht klar ist, ist die Tatsache warum Leute, die nur spielen wollen, überhaupt einen Compo kaufen. Wären sie doch besser dran mit einer Konsole, oder?
 
Wäre mir neu und glaub ich auch so nicht, da Windows nativ auf Bootcamp läuft. D. h. Bootcamp wird ja nur benötigt, um Windows aufzuspielen und die Treiber zu generieren. Danach läuft ja ein ganz normales Windows.

Da ich ein sog. "Vielspieler" bin, kann ich da ganz gut mitreden ;) und von den aktuellen Games ist mir bis jetzt noch keines untergekommen, was nicht reibungslos funktioniert hätte. Warum sollte es auch nicht funktionieren? Windows läuft wie schon gesagt nativ und alle Treiber sind vorhanden.
Hab natürlich für meinen Graka auch die aktuellsten Treiber drauf ;), dann gibts auch keine Probleme.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das du auf nem Macbook versucht hast, Splinter Cell zu spielen, aber das Teil hat ja keine richtige Grafikkarte sondern nur nen billigen Grafik-Chip. Wir reden hier aber von einem iMac mit "echter" Grafikkarte.

Konsole ist quatsch, wozu denn bitte ne Konsole, wenn eine Spielemaschine vor einem steht und das noch mit 60 cm Bildschirmdiagonale!!!!

So long.
 
Wäre mir neu und glaub ich auch so nicht, da Windows nativ auf Bootcamp läuft. D. h. Bootcamp wird ja nur benötigt, um Windows aufzuspielen und die Treiber zu generieren. Danach läuft ja ein ganz normales Windows.

Da ich ein sog. "Vielspieler" bin, kann ich da ganz gut mitreden ;) und von den aktuellen Games ist mir bis jetzt noch keines untergekommen, was nicht reibungslos funktioniert hätte. Warum sollte es auch nicht funktionieren? Windows läuft wie schon gesagt nativ und alle Treiber sind vorhanden.
Hab natürlich für meinen Graka auch die aktuellsten Treiber drauf ;), dann gibts auch keine Probleme.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das du auf nem Macbook versucht hast, Splinter Cell zu spielen, aber das Teil hat ja keine richtige Grafikkarte sondern nur nen billigen Grafik-Chip. Wir reden hier aber von einem iMac mit "echter" Grafikkarte.

Konsole ist quatsch, wozu denn bitte ne Konsole, wenn eine Spielemaschine vor einem steht und das noch mit 60 cm Bildschirmdiagonale!!!!

So long.

Thx dafür... hat jemand vll. ähnliche Erfahrungen noch damit gemacht bzw. kann dieses nochmal unterstreichen? Wenn das alles so stimmt werde ich bestimmt demnächst ein Imac Besitzer sein:D
 
Weiß jemand das vielleicht noch? 1600 Euro is ja schon was und ich würde es gerne noch von mehreren hören wenn ihr schon damit Erfahrungen hattet...

und Alex... was spielst du denn dort? Sind das alles aktuelle Spiele, die auch hohen Anspruch haben? Es soll ja nur ne mittelmäßige Graka sein...:confused:
 
hat denn keiner mehr Erfahrungen mit sowas? :confused:

Habe recht wenig Ahnung von Apple und den Verkäufern so auf Anhieb trauen???

Bitte um Antworten;)
 
Also Battlefield 2 flitzt wie geölt. Ist halt auch schon älter.
 
Danke also das ist ja immerhin etwas;)

Battlefield 2 rockt ja auch:D .... aber weitere Meinungen gerne gesehen!

Es gibt ja 2 Arten von Windows auf Apple oder? Also das man immer den Computer in Apple oder Windows hochfährt.... bzw. das man switchen kann? (Ich hoffe ist so richtig) ... wie hast du Bf2 gezockt?
 
Danke also das ist ja immerhin etwas;)

Battlefield 2 rockt ja auch:D .... aber weitere Meinungen gerne gesehen!

Es gibt ja 2 Arten von Windows auf Apple oder? Also das man immer den Computer in Apple oder Windows hochfährt.... bzw. das man switchen kann? (Ich hoffe ist so richtig) ... wie hast du Bf2 gezockt?

Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was meine Vorredner dir verklickern wollten. ;)

Es gibt nur ein Windows und zwar das von Microsoft und da gibt es auch keine Mac Version, oder so.

Das was du meinst ist einmal eine Dualbootversion und einmal der Betriebe als Emulation.
Nur den Dualboot kannst du wirklich zum spielen verwenden da Windows hier als 2. Betriebssystem mit eigener Partition installiert ist und sich der Mac wie ein normaler Windows PC verhält. Dies ist auch der Grund warum es für mich unverständlich das du dir einen Mac kaufst und dann Windows installierst da hier alle Vorteile des Mac (mal abgesehen vom Design) über die Klinge springen.
 
wie hast du Bf2 gezockt?

Battlefield 1+2 spiel ich über Bootcamp, also ich muss meinen Mac immer neustarten, wenn ich ausgerechnet die beiden Spiele zocken will. Ist allerdings nicht so das Problem, da der Rechner recht schnell bootet.
Über VMware Fusion oder Parallels könnte evtl. Battlefield 1 funktionieren, weil das nur DirectX 8.1 benötigt. Hab ich allerdings noch nicht wirklich getestet.
 
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was meine Vorredner dir verklickern wollten. ;)

Es gibt nur ein Windows und zwar das von Microsoft und da gibt es auch keine Mac Version, oder so.

Das was du meinst ist einmal eine Dualbootversion und einmal der Betriebe als Emulation.
Nur den Dualboot kannst du wirklich zum spielen verwenden da Windows hier als 2. Betriebssystem mit eigener Partition installiert ist und sich der Mac wie ein normaler Windows PC verhält. Dies ist auch der Grund warum es für mich unverständlich das du dir einen Mac kaufst und dann Windows installierst da hier alle Vorteile des Mac (mal abgesehen vom Design) über die Klinge springen.

Ja aber wenn ich doch nur 1 Pc kaufen kann aus kosten-technischen Gründen und ich Mac-Vorteile ausnutzen möchte und auf Spiele nicht verzichten möchte ist der Imac doch dann eine gute Wahl oder?

Was anderes: Wenn ich den Imac hohle mit Dualboot und ich mir da dann mein Windows zerschieße wegen Virus und co. kann ich den Pc dann trotzdem in Mac einwandfrei hochfahren?
 
Zurück
Oben Unten