Im starbucks coffee alle mit Mac

Wie ätzend dieses Forum hier mal wieder ist.....

Muss ich mir jetzt vorschreiben lassen wann ich wo welches Gerät benutze und mitnehme?
Wieso sollte ich mir Gedanken machen, was andere über mich denken, wenn ich mit meinem MacBook bei Starbucks sitze und auf einen Zug warte? So interessant seid ihr leider alle nicht :D

Ausserdem sitzen da nicht nur MacUser: Letztens stand da einer mit einem 5cm dicken Lenovo-Teil und hatte ne Webcam am Display festgetackert und hat mit einem Headset eine Videounterhaltung geführt, die nicht besser aussah als ISDN-Videotelefonie in 1996.

Der sah NICHT so aus, als würde er sich Gedanken machen, was ihr über ihn denkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand klar machen weshalb alle diejenigen die im Starbucks mit einem Rechner herum hängen mit zu 90% einen Mac mit sich tragen oder besser gesagt präsentieren?

Hat das jemand auch bemerkt?

ich geh zwar nicht zum sternenbock aber im umkehrschluß gefragt, sollte ich mir extra einen PC laptop zulegen um in der öffentlichkeit zu surfen um nicht wie ein angeber rüberzukommen? macht mich ein zweiter laptop nicht sogar noch mehr zu einem show-proll (vielleicht aufkleber: "mein anderer laptop ist ein mac !")
 
Mir kommt es einfach so vor als würden gewisse mit ihren mac dort hin gehen nur um zu prollen... echt krank

Vielleicht trauen sich die 400 EUR GeizIstGeil- Notebook Schnäppchen Käufer das ja nicht, weil man sie sonst
von der Seite anschaut :)

Hipp ist ja wohl derzeit das iPad2 in solchen Läden oder?
 
Wie ätzend dieses Forum hier mal wieder ist.....

Muss ich mir jetzt vorschreiben lassen wann ich wo welches Gerät benutze und mitnehme?

Die meisten "MacUser" die ich so kenne, "benutzen" ihren Rechner tatsächlich für irgendwas ... und
lieben es mobil sein zu können .... die meisten "PC Notebook" Besitzer in meinem Umfeld nutzen
das Notebook rein als Ersatz für einen stationären PC ... und schaffen es maximal bis auf die Couch
mit dem Gerät, würden es aber nie mitnehmen ... Was die Leute darüber denken, wenn ich im Autohaus
sitze und auf das Aufziehen meiner Sommerreifen war wenn ich mein MacBook auspacke ist MIR komplett
egal, denn ich kann in die Wartezeit entweder produktiv nutzen oder einfach in irgendwelchen Automagazinen
blättern ....
 
Plörre hin oder her, aber trotzdem kam neulich ein Bericht in der ARD, dass lediglich Starbucks und McDonalds in Deutschland zu 100 % "kinderarbeitfreien" Kaffee verkaufen. Alle anderen Kaffeehersteller und Cafés kommen auf maximal 20 %. Wäre es ein Privater hätte ich Werbung vermutet, aber der ARD glaube ich.

Dann sollen die Arbeiter den Kaffee halt woanders pflücken :D
...obwohl das McCafé nicht schlecht wäre, wenn die ganzen Kinder, der Essensgeruch und der Lärm nicht wären.
 
Einigen ist es eventuell entgangen, dass man mit nem MacBook auch arbeiten kann und nicht nur angeben!
Wenn ich was zu erledigen habe und keinen bock habe dies zu Hause zu tun und ich auch keine Lust habe 45min zur Uni zu fahren, dann setz ich mich mit meinem MacBook in ein Café. Wenn starbucks gemütlicher wäre und sie dort guten Kaffee anbieten würde dann säße ich dort auch gelegentlich, so aber lieber in nem richtigen Café!
Und was ist eigentlich so schlimm am Audi-fahren? Im Gegensatz zu Mercedes und BMW ist da der Blinker vOn vornehereIn eingebaut! ;)
 
Die meisten "MacUser" die ich so kenne, "benutzen" ihren Rechner tatsächlich für irgendwas ... und
lieben es mobil sein zu können .... die meisten "PC Notebook" Besitzer in meinem Umfeld nutzen
das Notebook rein als Ersatz für einen stationären PC ... und schaffen es maximal bis auf die Couch
mit dem Gerät, würden es aber nie mitnehmen ... Was die Leute darüber denken, wenn ich im Autohaus
sitze und auf das Aufziehen meiner Sommerreifen war wenn ich mein MacBook auspacke ist MIR komplett
egal, denn ich kann in die Wartezeit entweder produktiv nutzen oder einfach in irgendwelchen Automagazinen
blättern ....

DANKE :cake:
 
Einigen ist es eventuell entgangen, dass man mit nem MacBook auch arbeiten kann und nicht nur angeben!
Wenn ich was zu erledigen habe und keinen bock habe dies zu Hause zu tun und ich auch keine Lust habe 45min zur Uni zu fahren, dann setz ich mich mit meinem MacBook in ein Café. Wenn starbucks gemütlicher wäre und sie dort guten Kaffee anbieten würde dann säße ich dort auch gelegentlich, so aber lieber in nem richtigen Café!
Und was ist eigentlich so schlimm am Audi-fahren? Im Gegensatz zu Mercedes und BMW ist da der Blinker vOn vornehereIn eingebaut! ;)

Nochmal DANKE :D :cake:
 
Die meisten "MacUser" die ich so kenne, "benutzen" ihren Rechner tatsächlich für irgendwas ... und
lieben es mobil sein zu können .... die meisten "PC Notebook" Besitzer in meinem Umfeld nutzen
das Notebook rein als Ersatz für einen stationären PC ... und schaffen es maximal bis auf die Couch
mit dem Gerät, würden es aber nie mitnehmen ...
So kann sich das Umfeld unterscheiden! Die meisten Leute die ich kenne die ueber ein Notebook verfuegen, haben auch noch einen stationaeren Rechner. Eigentlich kenne ich nur zwei Leute, die ihren Schenkelrechner nicht bewegen und einer davon hat nen schickes MBP17. Das ein Mac-Laptop die Mobilitaet erhoeht halte ich fuer ein Geruecht - vielmehr liegts doch am Nutzerverhalten selbst. Wobei, wenn man sich als Mac-User damit unbedingt in der Oeffentlichkeit praesentieren will gibts doch einen Grund warum Mac-Rechner mobiler sind ^^
 
Die sind leider alle ein gutes Jahrzehnt zu spät dran. :p
Mein Powerbook (damals lt. Apple das schnellste westlich des Ural) habe ich schon 1997 auf dem Rücksitz meines AUDI !!! Gassi geführt, wenn ich tageweise auf Kundschaft in der halben Republik unterwegs gewesen bin und mit meinem Laptop gearbeitet habe. :cool:
Damals war das noch echt cool, aber heute....? Heute rennt doch jeder Student mit so'nem Teil herum.
Wie gesagt, die Jungs und Mädels sind mehr als 10 Jahre der Zeit hinterher. :rolleyes:
 
Und was ist eigentlich so schlimm am Audi-fahren?
Die haben heute das Image welches BMW-Fahrer früher hatten: Sinnlose Beschleunigungsorgien - dichtes Auffahren - Ungeduld - sinnlose Spurwechsel - Drängler - Raser

Hab' ich was vergessen? :D

Allerdings bestätigt sich dies ziemlich oft im Alltag. Das machen sie wahrscheinlich, um noch ein Plätzchen im Starbucks zu ergattern. :p
 
Es gibt keine sinnlose Beschleunigungsorgie! Und das sage ich als Käferfahrer.
 
war dein beitrag etwa ironisch gemeint? ;) bin heute nicht so ganz wach...
 
Die haben heute das Image welches BMW-Fahrer früher hatten: Sinnlose Beschleunigungsorgien - dichtes Auffahren - Ungeduld - sinnlose Spurwechsel - Drängler - Raser

Heute stellen unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund ja auch weitestgehend den Großteil der BMW-Fahrer dar ;) Das ist quasi BMWs neues Image.
 
Zurück
Oben Unten