Im Finder Datei endgültig löschen

JonnyRico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es im Finder die Möglichkeit eine Datei zu löschen ohne das sie in den Papierkorb wandert. Mittlerweile bin ich teilweise echt geschockt was Windows alles seit ca. 15 Jahren kann und MacOS nicht mal heute. Dabei heisst es immer das alles so einfach sein soll und der Werbespruch es gibt für alles eine App wird mir mittlerweile auch klar. Es bedeutet einfach "Wir können selbst nicht so wirklich viel deshalb BRAUCHEN wir für alles andere Apps".
Naja aber vielleicht geht's ja doch irgendwie, aber meine Google-Suche war bisher noch nicht so ganz erfolgreich.

Gruß

Jonny
 
kennst du:

cmd-delete, cmd-shift-alt-delete

:confused:


windows kan das auch nicht "direkt".
da muss man immer erst mal bestätigen... sprich dauert genau gleich lang wie der obige kurzbefehl.
 
und was soll das ganze bitte bringen ohne es in den Papierkorb zu schmeißen?
 
Außerdem ist es, nur weil es anders ist als in Windows nicht immer gleich schlechter...in manchen Dingen muss man sich halt umgewöhnen.
 
dann probier doch einfach den kurzbefehl, welcher hinter finder -> papierkorb entleeren steht. ;)
 
ähm....okay das wäre dann Papierkorb leeren. Dann habe ich dich aber falsch verstanden. Dann ist halt alles weg aus dem Papierkorb. Ich will ja aber nur eine Datei löschen oder sie eben direkt ohne Papierkorb aus dem Finder löschen ohne das Terminal zu benutzen
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 231
Also scheint es echt nicht zu funktionieren wenn hier keiner eine Antwort hat oder was?
 
"wollen sie die Datei schweinisches-bild.jpg wirklich löschen?
Ja, lässt sich umgehen, wenn man den Haken bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs" wegnimmt.
Zusammen mit "Dateien sofort löschen" wird ohne Nachfrage und ohne Papierkorb das schweinische Bild direkt gelöscht..
(Aber wer will das schon?:crack:)
 
schon traurig das jeder mal das Wort "schweinisches Bild" schreiben will und sich dabei freuen kann wie ein kleines Kind, aber keine Antwort auf die Frage hat.
Ursprünglich ging es mal darum ob es möglich ist gezielt nur eine Datei aus dem Papierkorb zu löschen ohne alle anderen mit zu löschen (ohne hin und her kopieren) oder ob man aus dem Finder eine Datei wie bei Windows direkt löschen kann ohne das diese im Papierkorb landet, wobei standardmäßig trotzdem Dateien in den Papierkorb gehen
 
diese frage wurde ja schon lange beantwortet:

Nein, nicht ohne die Konsole oder ein drittprogramm zu benutzen.
 
find ich auch bekackt. umgewöhnung hin oder her. ein gutes betriebssystem lässt sich zumindest individuell einstellen. ohne irgendeinen extrafurz zum runterladen.
aber wie die leute immer sagen: mac ist heilig.
alsob kritik ein angriff auf die eigene persönlichkeit wär. kindergarten.
 
es ist einfach unnötig und deshalb gibt es das nicht. Nenn mir einen Grund warum man das unbedingt braucht? Ich fands anfangs auch komisch mit dem Papierkorb.. jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen.
 
Wäre es möglich - ich will nicht wissen, wie viele Beschwerdethreads es dann wieder über Apple geben würde a la "wegen denen ist meine Datei jetzt unwiderruflich gelöscht!".

Ich habe mich öfter schon gefreut, dass ich es mir nie angewöhnt habe, direkt zu löschen.

Und wieviele Millisekunden dauert die Tastenkombination Apfel+Backspace und Shift+Apfel+Backspace länger, als ein direkt eingestelltes Entf.?
 
Wäre es möglich - ich will nicht wissen, wie viele Beschwerdethreads es dann wieder über Apple geben würde a la "wegen denen ist meine Datei jetzt unwiderruflich gelöscht!".


Sagen wir mal so: Um wieviel würde die Zahl der Beiträge mit dem Thema "Hilfe! Datei versehentlich gelöscht" ansteigen. Denn auch ohne die Möglichkeit des sofortigen Löschens ist die Anzahl auch so schon erschreckend hoch. Und wehe, man weist in solchen Zusammenhängen auf ein Backup hin…
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten