Illustrator viele Pfade kopieren

Stimmt, ich will nicht verstehen, wie man jemandem der Pfade kopieren will das rastern seiner Dateien vorschlagen kann.

Die Begründung "man will vielleicht nur ein Bild" stand ja weiter vorne.

Soviel zu Streithähnen...

:hehehe:

Clonie mach hier zu der Enigma versteht es einfach nicht

Achso der heißt ja ganz anders. Ich versteh es nicht

:hehehe::hehehe:

Aber mit Smilies kann er umgehen


:hehehe:
:hehehe:

:hehehe::hehehe::hehehe:
 
Ihr seid lustig :D ich glaube ich lasse den Thread zu meiner Unterhaltung noch ein wenig offen.

arrrg: das wäre eventuell noch eine Möglichkeit, danke für den Input.
 
Iich glaube ich lasse den Thread zu meiner Unterhaltung noch ein wenig offen..

Die Lösung und die Ursache für das Problem würde mich sehr interessieren, und daher wünsche ich mir, dass du den Thread wenigstens bis dahin offen lässt.

Ich kann dir leider nicht helfen, wie es scheint, aber bestimmt findet sich da jemand. :crack:
 
Muss der eine Mod eigentlich auch eingreifen, wenn der anderer Mod
der TE ist :hehehe: :suspect:

Sorry clonie, kann dir leider grad nich weiterhelfen…
Rechner spinnt immer wieder/noch/ und überhaupt
bin ich grad so garnich illustrativ und mit Monster-
dateien hatte ich noch nie was… :keks:
 
@yankadi:
Über die Ursache kann ich nix sagen, aber ich habe es jetzt mal umgekehrt versucht und die Objekte meiner Masterdatei in das Grundriss-Dokument kopiert und das scheint besser zu gehn. Zwar auch am besten nur in Häppchen, aber immerhin, ein Lichtstreif am Horizont. :)

@miss.moxy :hehehe: den Spam löschen?!
Ou man, ja Du hast wahrscheinlich auch deine helle Freude grad. Ich wünsch Dir was .

Und ich mach jetzt noch den einen Plan fertig und dann ab ins Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's vielleicht wenn Du die PDF als PDF 1.2 (was altes) abspeicherst, neu öffnest und dann kopierst?
 
ich habe es jetzt mal umgekehrt versucht und die Objekte meiner Masterdatei in das Grundriss-Dokument kopiert und das scheint besser zu gehn.

aarrrgs vorschlag mit Auswahlrahmen geht ungefähr in die gleiche Richtung wie meiner per Acrobat.

Falls es wirklich so wichtig ist, die Einzelteile als Vektor rüberzubekommen und sich das PDF weiterhin hartnäckig weigert, die Informationen rauszugeben, bliebe noch PitStop. Das sollte das PDF knacken können *


* EDIT: selbst wenn darin irgendeine CAD-Datei verpackt und skaliert wurde. **

** EDIT2: Was ganz offensichtlich der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr Nachteulen.

1) Iluustrator kann DWG, DXF und PDF öffnen, ist aber nur eine Krücke, für Echtheit wird nicht garantiert.

2) In einem CAD-Programm werden Quadrate anders definiert als in einem Grafikprogramm. Es besteht im CAD aus 4 Linien, die mittels Positionierung der Vektoren zu einem sichtbaren Kasten zusammengefügt werden. Ist aber keine Einheit, wenn es nicht explizit zu einem <Block> zusammengelegt wurde.

Daher, Clonie, die vielen Linien bei Dir.

Außerdem kann man einer (scheinbaren) CAD-Fläche keine Füllung zuweisen (ausgenommen Schraffur), weil sowas beim CAD-Zeichnen nicht vorkommt. Dieses wurde bereits weiter oben im Thread erwähnt, daß man sich oft mit der Linienstärke weiterhilft.

@Clonie: Versuche mal, zusammenhängende Linien, die etwas Offensichtliches darstellen, zu gruppieren und auf eine neue, benannte Ebene zu kopieren. Das alte Geraffel löschen

ETC.
 
Daher, Clonie, die vielen Linien bei Dir.

Außerdem kann man einer (scheinbaren) CAD-Fläche keine Füllung zuweisen (ausgenommen Schraffur), weil sowas beim CAD-Zeichnen nicht vorkommt.

Danke dir.

Das habe ich bereits versucht klarzustellen.

Ob es nützt? :)
 
Zurück
Oben Unten